kurze frage

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1066348
18. Jan 2012 21:17
kurze frage
guten abend :D

mal eine ganz kurze frage.. diese puzzelmatten waren ja bereits viel in den medien vertreten! die sollen ja sehr giftig sein. meine frage waere nun obs die auch in der ungiftigen variante gibt?? wir haben zuhause die komplette wohnung verfliest.. da hab ich irgendwie angst er verletzt sich wenn er von der krabbeldecke rollt. diese matten waren da ja perfekt!

danke schonmal fuer die antworten!

lg :)
alenawiebe
18. Jan 2012 22:16
Re: kurze frage
Halli Hallo

Bei mir in der Wohnung ist der Boden auch sehr kalt, habe mir dann den ganzen boden im Wohnzimmer mit Puzzlematten verlegt und bin super zufrieden, habe puzzlematten mit ec siegel geholt.....Der kleine hat jetzt angefangen zu krabbeln und ist sowieso überall unterwegs, sogar wohnzimmer mit den matten interessieren ihn garnicht mehr....

Meiner Meinung nach ist überall was giftiges drinne, egal was mann kauft oder wohin man geht.... nicht böse gemeint aber man kann das kind einfach nicht vor allem schützen ;) ich bin froh das ich die matten habe, habe auch sehr lange nach was vergleichbarem gesucht, und bin immer wieder bei den puzzlematten gelandet....der kleine fällt hin und tut sich nicht ma weh :D

wenn du nichts findest, dann musste den kleinen bissle dicker anziehen, mach ich jetzt auch.....pulover und ne latzhose drüber, fertig 8-)

LG Alena und Maik 8 1/2 monate
gast.1234756
19. Jan 2012 07:27
Hallo,

also ich hab mir die jetzt auch vor kurzen geholt,weil einfach mein kleine beim zurückdrehen ihren kopf noch fallen lässt weil sie ja ihr spielzeug nicht los lassen will :-) ich hab drüber so ein großes Bettlaken
Mei und wie hier schon geschr.man kann sie nicht vor allem schützen solange sie nicht dran rumknabbern uns essen :-)

Lg dani
gast.1236635
19. Jan 2012 07:43
ich habe bei meiner tochter auch welche im kinderzimmer liegen...ich wollte sie auch erst nicht benutzen weil ich soviel schlechtes darüber gehört habe...aber mal ganz ehrlich, wo ist kein gieft drin und womit können unsere kinder unbedenklich spielen...maribel gehört leider zu den kindern die alles in den mund steckt, egal was es ist und bislang ist ihr noch nicht passiert...ich habe auch gehört das holzspielzeug total schädlich sein seil...ich benutze nur holzspielzeug, bzw hab überwiegend welches hier...

und wie schon geschrieben wurde, solange die mäuse da keinen ganzen stücke raus beissen ist es eigentlich ganz ok...
gast.1206771
19. Jan 2012 08:01
huhu
ich hab zwar solche matten nicht aber von nem ähnlichen thema hier weiß ich dass es solche spielmatten auch in ungiftig gibt...
vllt findet sich ja hier der ersteller des threads und kann den link nochmal posten...oder du suchst ein bissel im inet
lg
gast.959823
19. Jan 2012 08:45
Hi,wir haben auch diese matten,ABER er bekommt sie erst,wenn er nichtmehr alles in den mund nimmt, er würde sie eh nur auseinnander puzzeln ^^

Wir haben einen großen spielteppich,da achte ich darauf,das er darauf früh spielt und fürs so rumtollen, gibt es eine strumpfhose +eine stoffhose,bis es warm ist in der wohnung
alenawiebe
19. Jan 2012 11:05
Hallo, ich bins nochmal 8-)

Wenn du immer noch skeptisch bist, habe ich hier für dich von öko-test die testergebnisse von 4 firmen, die puzzlematten verkaufen

Auf der 3 seite, ganz unten kannste es sehen, welche mit sehr gut bewertet wurden.....Hoffe ich konnte dir helfen ;)

http://emedien.oekotest.de/payment/75A1 ... /30459.pdf

LG
gast.1066348
19. Jan 2012 16:41
hallo :D

zuerst einmal DANKE fuer eure antworten. und danke fuer den link ;)

es ist auf alle faelle ein argument. sicher kann man sich ja bei garnix sein. aber maxl schnuffelt einfach ueberall rein und schleckt auf allem rum, irgendwie hab ich da ein ungutes gefuehl. mir waer es einfach lieber wenns welche waeren die nicht hochgiftig sind.

strumpfhose hat er an, und auch warme puschen und so.. aber wir haben hier in sueditalien keine heizung in der wohnung, dh die fliesen sind einfach eiskalt und das kommt auch durch den teppich durch. des andere ist halt, dass maxi beim spielen oft den kopf so niederknallen laesst. und sogar wenn da ein teppich drunter ist, kommt mir das doch sehr hart vor. reagier ich ueber? :( ich hab angst dass er sich da beim kopf verletzt.

nochmal danke fuer die antworten!

lg
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...