Speiseplan mit ca. 6 Monaten!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Ich habe schon einmal den Speiseplan meines Sohnes hier reingeschrieben!
Jetzt hat sich das ganze einbisschen geändert:
morgen 5-6 Uhr 100-150ml Hipp 1 Milch
vormittags 9:30 ganze Frucht Pause
Mittags 11-12 Uhr 190g Fleisch-Gemüsebrei
nachmittags 15 Uhr 150-200ml Hipp 1 Milch
abends 18-19 Uhr Guten Abend Brei (Milchbrei Banane-Getreide,...)
+ gut 250ml Tee tagsüber
Jetzt meine Frage: Sind 300-350ml Milch genug am Tag?
Ansonsten läuft es eigentlich sehr gut, ausser das der Kleine von dem Obst einbisschen Durchfall bekommt! Soll ich es ihm trotzdem weiter jeden Tag geben? Stellt sich das ganze wieder ein wenn er sich daran gewöhnt hat?
Lg Irina
der Speiseplan Ihres Kleinen ist super! Er bekommt auf jeden Fall genug Milch am Tag, neben den zwei Milchfläschchen liefert ja auch der Milchbrei am Abend die Nährstoffe aus der Milch.
Wenn Ihr Kleiner pures Obst noch nicht so gut verträgt, könnten Sie zunächst noch besser auf die Früchtezubereitungen mit Reis zurückgreifen, wie z.B. HiPP Williams-Christ-Birnen. Obst enthält von Natur aus verschiedene Zuckerarten, die unterschiedlich gut verdaut werden. Aus der Kinderheilkunde ist bekannt, dass die Verdaulichkeit verbessert wird, wenn etwas Stärke wie z.B. Reis enthalten ist. Auch die HiPP Frucht & Getreide-Gläschen wären gut geeignet. Starten Sie mit einer kleinen Menge und testen aus, mit welcher Menge Ihr Kleiner gut zurechtkommt.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.