Was kocht ihr so für eure Kleinen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jan 2012 14:25
Was kocht ihr so für eure Kleinen???
Meine Maus 15 Monate mag mein Essen nicht
gut sie isst mal 5-6 Nudeln oder ein paar Kartoffeln aber das meiste schmeckt ihr nicht. Sie ist sowieso kein guter Mittagesser, ein halbes Hippglas. Sie isst lieber kalt. Abends isst sie 1-2 Brote. Hat jemand ein paar Kochideen mit denen ich meine Maus animieren kann bei uns mit zu essen???

17. Jan 2012 14:38
Re: Was kocht ihr so für eure Kleinen???
Meine Kleine ist jetzt 12 Monate alt. Sie isst bei uns eigentlich alles mit. Am liebsten mag sie:
- Kartoffeln, Spinat und Ei
- Kartoffelpüree mit Ei oder Bulette
- Gulasch, Kartoffeln oder Klösse und Gemüse (Möhren, Blumenkohl, Brokkoli)
- Nudeln mit Tomatensoße
- Reis und Hühnerfrikase
- Kartoffeln, Spinat und Ei
- Kartoffelpüree mit Ei oder Bulette
- Gulasch, Kartoffeln oder Klösse und Gemüse (Möhren, Blumenkohl, Brokkoli)
- Nudeln mit Tomatensoße
- Reis und Hühnerfrikase
17. Jan 2012 14:41
Du sagst es sie isst lieber kalt.... es gibt kinder egal wieso weshalb auch immer die mögen ihr essen einfach nur kalt die tochter meiner freundin zum beispiel und ich habe es nicht glauben wollen trank schon vom richtigen säugling alter ihre milch nur wenn sie richtig kalt war.
man kann vieles versuchen in den alter ich zum beispiel habe auch, wenn ich mal nur für die kleine gekocht habe nur fleisch glässchen gehabt und die habe ich variert mal mit etwas nudel zusammen gemischt oder mit spinat und kartoffeln oder was meinetochter sehr lecker fand diese kira käse da... da habe ich nudel gekocht dann mit warmen wasser mit etwas salz auf diesen kira drauf schön zu matsch gemacht und dann die kleine nudel dazu gemixt.

17. Jan 2012 14:47
Mein Mittlerer ist jetzt 6 Jahre alt und isst sein Essen seit er ca. 1 1/2 Jahre alt ist nur max. lauwarm. Ich mache ihm sein Essen immer etwas eher auf den Teller damit wir gemeinsam essen können.
17. Jan 2012 14:51
ich glaube, ich habe da eine unkomplizierte junge Dame
meine Maus hat sogar heute Lauch-Hackfleisch-Käsesuppe gegessen 

17. Jan 2012 14:59
hihi loreya was für ein glück du hast meine tochter isst zum beispiel gerne wenn der teller dekoriert ist
klatsch ich ihr einfach das esen drauf dann mag sie es nicht und enn zum beispiel fleisch püree und erbsen oder so gibt muss alles schön sortiert sein wehe da ist zum beispiel eine erbse auf den püree oder so dann ist vorbei mit essen.

17. Jan 2012 15:07
Mein Großer (10 Jahre) isst am liebsten alles getrennt. Zuerst die Kartoffeln, danach darf erst das Fleisch auf den Teller (wenn er überhaupt mal welches isst) und danach isst er erst das Gemüse. Also so eine Art Trennkost
.
Mache ich ihm alles gleich auf den Teller isst er gar nichts.

Mache ich ihm alles gleich auf den Teller isst er gar nichts.
17. Jan 2012 15:12
ja so sind kinder halt
aber als mama macht man es gern "manchmal" haha

17. Jan 2012 21:05
hey,
genau in dem alter wollte mein kleiner auch kein essen was ich gekocht habe... einmal probiert, dann hat es ihn geschüttelt und hat keinen bissen mehr probiert. hab dann weiter gläschen gegeben. und mit ca 19/20 monaten hab ich es nochma probiert uns siehe da er hat alles probiert und alles gegessen. seitdem gibt es keine gläschen mehr und er ißt wirklich alles mit was ich zu mittag koch. denk er war damals einfach noch nicht soweit wegen dem geschmack von unserem essen.... die geschmacksknospen müssen sich erst entfalten und langsam angeregt werden... wird schon... mfg
genau in dem alter wollte mein kleiner auch kein essen was ich gekocht habe... einmal probiert, dann hat es ihn geschüttelt und hat keinen bissen mehr probiert. hab dann weiter gläschen gegeben. und mit ca 19/20 monaten hab ich es nochma probiert uns siehe da er hat alles probiert und alles gegessen. seitdem gibt es keine gläschen mehr und er ißt wirklich alles mit was ich zu mittag koch. denk er war damals einfach noch nicht soweit wegen dem geschmack von unserem essen.... die geschmacksknospen müssen sich erst entfalten und langsam angeregt werden... wird schon... mfg
18. Jan 2012 08:55
Hallo,
meine Tochter isst zum Glück auch alles mit.
Am liebsten isst sie :
-Fischstäbchen mit Kapü
-Spinat, Kartoffeln & Rührei
-Spinatnudeln
-Pellkartoffeln mit Quark & Ölstippe
-Leberkäse mit Kapü & Spiegelei
Probiere ab und zu ein paar neue Gerichte aus, die auch fast immer ankommen.
meine Tochter isst zum Glück auch alles mit.
Am liebsten isst sie :
-Fischstäbchen mit Kapü
-Spinat, Kartoffeln & Rührei
-Spinatnudeln
-Pellkartoffeln mit Quark & Ölstippe
-Leberkäse mit Kapü & Spiegelei
Probiere ab und zu ein paar neue Gerichte aus, die auch fast immer ankommen.
18. Jan 2012 11:52
Mausi712 hat geschrieben:
> hey,
> genau in dem alter wollte mein kleiner auch kein essen was ich gekocht
> habe... einmal probiert, dann hat es ihn geschüttelt und hat keinen bissen
> mehr probiert. hab dann weiter gläschen gegeben. und mit ca 19/20 monaten
> hab ich es nochma probiert uns siehe da er hat alles probiert und alles
> gegessen. seitdem gibt es keine gläschen mehr und er ißt wirklich alles mit
> was ich zu mittag koch. denk er war damals einfach noch nicht soweit wegen
> dem geschmack von unserem essen.... die geschmacksknospen müssen sich erst
> entfalten und langsam angeregt werden... wird schon... mfg
hmm nö eigentlich haben die kinder viel mehr geschmacksknospen als wir und schmecken alles wesentlich extremer
vielleicht war es einfachzu sehr gewürzt damals und er war überrascht weil die gläschen ja absolut kein gewürz enthalten und nur faaaaaaad schmecken
LG
> hey,
> genau in dem alter wollte mein kleiner auch kein essen was ich gekocht
> habe... einmal probiert, dann hat es ihn geschüttelt und hat keinen bissen
> mehr probiert. hab dann weiter gläschen gegeben. und mit ca 19/20 monaten
> hab ich es nochma probiert uns siehe da er hat alles probiert und alles
> gegessen. seitdem gibt es keine gläschen mehr und er ißt wirklich alles mit
> was ich zu mittag koch. denk er war damals einfach noch nicht soweit wegen
> dem geschmack von unserem essen.... die geschmacksknospen müssen sich erst
> entfalten und langsam angeregt werden... wird schon... mfg
hmm nö eigentlich haben die kinder viel mehr geschmacksknospen als wir und schmecken alles wesentlich extremer

18. Jan 2012 13:59
Selbstgemachte
Hühnerbrühe mit Gemüse und Knöpfli (lassen sich gut löffeln)
Schnippelbohnensuppe
Graupensuppe alle mit viel Gemüse
Dann alles an Nudeln. Aktuell der Renner sind Maultaschen. Kann sie mit vielem füllen. Entweder als Suppeneinlage oder mit Soße oder einfach pur.
Gern auch gegessen:
Brokkoli gedrückt
Hollondaise dazu und Vollkornnudeln
Fleichkäse und Bratkartoffel
Bratwurst, Pürre und Bohnengemüse
Hühnerbrühe mit Gemüse und Knöpfli (lassen sich gut löffeln)
Schnippelbohnensuppe
Graupensuppe alle mit viel Gemüse
Dann alles an Nudeln. Aktuell der Renner sind Maultaschen. Kann sie mit vielem füllen. Entweder als Suppeneinlage oder mit Soße oder einfach pur.
Gern auch gegessen:
Brokkoli gedrückt
Hollondaise dazu und Vollkornnudeln
Fleichkäse und Bratkartoffel
Bratwurst, Pürre und Bohnengemüse
18. Jan 2012 19:30
Hallo!
Unsere Tochter (16 Monate) ist auch erst seit Zwei Wochen bei uns mit. Vorher wollte sie absolut nicht. Obwohl fast ohne Gewürze gekocht habe.
Aber auf einmal hat sie sich dann für unser Essen interessiert und von da an ging es ganz gut, aber alles will sie auch noch nicht. Wir werden weiter testen was sie so mag.
Also mach dir keinen Stress, das kommt meistens von alleine. Erzwingen kannst du es sowieso nicht.
LG
Unsere Tochter (16 Monate) ist auch erst seit Zwei Wochen bei uns mit. Vorher wollte sie absolut nicht. Obwohl fast ohne Gewürze gekocht habe.
Aber auf einmal hat sie sich dann für unser Essen interessiert und von da an ging es ganz gut, aber alles will sie auch noch nicht. Wir werden weiter testen was sie so mag.
Also mach dir keinen Stress, das kommt meistens von alleine. Erzwingen kannst du es sowieso nicht.
LG
19. Jan 2012 13:31
Habe vor ein paar Tagen einen Wrap (Abendessen) für meine Tochter gemacht.
Weizentortilla warm gemacht (Mikro)
Satt mit Frischkäse bestreichen
gebratene Fischstäbchen rein (am besten aus dem Backofen)
kleine, dünne Scheiben Tomate und Salatgurke rein
und schön zusammenrollen.
zur Stütze bis zur Hälfte in Alufolie einschlagen.
Kam super an, sie hat den ganzen Wrap verputzt.
Weizentortilla warm gemacht (Mikro)
Satt mit Frischkäse bestreichen
gebratene Fischstäbchen rein (am besten aus dem Backofen)
kleine, dünne Scheiben Tomate und Salatgurke rein
und schön zusammenrollen.
zur Stütze bis zur Hälfte in Alufolie einschlagen.
Kam super an, sie hat den ganzen Wrap verputzt.
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...