Toxoplasmose

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1275578
15. Jan 2012 19:50
Re: Toxoplasmose
Also, ich hba drei kater zu hause und bin negativ auf Toxo! Ist also keine Sicherheit,wenn man Katzen hat, dass man den Erreger schon in sich hat!
gast.1306127
15. Jan 2012 20:27
ich bin seit meiner 1. schwangerschaft schon positiv gegenüber toxoplasmose

positiv bedeutet übrigens nicht, dass man die erreger in sich hat, sondern dass man antikörper dagegen hat ;)

aber deshalb muss man auch aufpassen mit rohen lebensmitteln, zwecks listeriose und salmonellen
ich essen trotzdem geräucherten lachs, salami und camembert. man sollte einfach auf qualität und hygiene achten, dann ist das risiko nicht mehr so hoch
Leo1984
15. Jan 2012 20:27
Kann mich Jasminbock nur anschließen.
Wir haben jetzt die 3.Katze und ich bin Toxo negativ!

Lg
Valentin
18. Jan 2012 09:59
Ich meinte ja das man sich bei den eigenen Katzen eigentlich nicht mehr anstecken kann, sonst wäre das schon längst passiert wenn man neg ist!
Bei allem anderen muss man natürlich trotzdem noch aufpassen!
gast.1275578
18. Jan 2012 10:21
Das stimmt, meine FÄ meinte vor allem im Garten sollte man Handschuhe targen wenn man in der Erde wühlt, da ja dort Katzen ihr Geschäft gemacht haben können.
Khisanee
19. Jan 2012 10:38
Valentin hat geschrieben:
> Ich meinte ja das man sich bei den eigenen Katzen eigentlich nicht mehr
> anstecken kann, sonst wäre das schon längst passiert wenn man neg ist!
> Bei allem anderen muss man natürlich trotzdem noch aufpassen!

hehe, das ist leider falsch. ;)
Wir haben einen Tiger und er ist ein Streuner, also nur zum Fressen und ausgiebigen Kuscheln hier zu Hause. Wir leben am Waldrand, es gibt hier Mäuse, Wild und alles mögliche an Tieren und eben auch andere Katzen.

Ich bin Toxo-negativ. Haben unseren Kater dann testen lassen. Tja und kaum zu glauben, der Kerl ist auch negativ gewesen. Obs immer noch so ist, wissen wir natürlich nicht. Würde es bei der nächsten Schwangerschaft wieder testen lassen, bei mir sowie auch beim Kater.
Und auch die Tierärztin meinte, das ein toxo-positiver Kater noch lange nicht bedeutet, das man selber es auch ist. Wenn nicht, dann spricht es für eine gute Hygiene.

Ich durfte wegen dem Toxo-negativ nicht mehr im Kindergarten arbeiten, da eben auch Kinder bzw. der Kontakt mit Fäkalien eine Infektion bedeuten kann. Und im Kindergarten gibts genügend Kontaktmöglichkeiten von Hände inner Hose, bis hin zur Toilettenbegleitung und dem Windelwechseln..
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...