Projekt, schalfenszeit verschieben

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.959823
16. Jan 2012 11:10
Projekt, schalfenszeit verschieben
Hi, hatte schonmal jemand die schlafenszeit seines kindes verschoben ? Wir haben es jetzt vor,bzw.schon angefangen. Maxi geht normalerweise 17.30Uhr ins bett und gestern erst 18 Uhr

Der sinn wird sein, das maxi erst 19.30-20Uhr schlafen geht, da er einfach zu früh aufsteht...jaja er sieht es anders

Normalerweise schläft er 17.30Uhr-2/3Uhr und bekommt ne flasche tee und schläft bis 5Uhr... wir möchten versuchen das er erst 5Uhr mit der flasche kommt und 7Uhr auf steht.

Natürlich wenn wir merken,er kann nimmer, gehts ab ins bett...wir wollen daraus keinen kampf machen, sondern es ganz locker angehen lassen :)

Also gestern ging er 18Uhr ins bett, ohne probleme... 2Uhr gabs die erste flasche tee, 4Uhr die zweite und 5.30Uhr war ende... also er hat schonmal ne halbe stunde länger geschlafen als sonst. Aber in der nacht hat er auch zweimal geweint ohne grund, ich denke mal die zähne sind schuld...die augenzähne machen mich zur zeit ganz wahnsinnig *hmpf*

LG

edit:wir hängen jede woche sonntag 15minuten dran,mit länger aufbleiben, damit sich sein körper mit daran gewöhnen kann
gast.1132729
16. Jan 2012 11:14
Re: Projekt, schalfenszeit verschieben
Bei Hanna ist es völlig egal wenn sie ins Bett geht. Ob 18.00 Uhr oder 19.00 Uhr ist egal, sie steht immer Punkt 6.00 Uhr auf.
gast.1087249
16. Jan 2012 11:25
Re: Projekt, schalfenszeit verschieben
hi wir haben es so änlich gemacht

meine maus ist mit der zeit umstellung nicht klar gekommen sie ist um 17 ins bett und hatt sich immer um 1ne flasche geholt hatt dan bis 5 geschlafen.

da ich in den nächsten tagen unser zweites kind erwarte mussten wir dafür sorgen das sie ein wenig länger schläft...

als erstes haben wir ihr angewöhnt das sie eine flasche mit wasser ins bett bekommt so das wenn sie durst hat sie die nehmen kann...
nach 2nächten hatt sie das dann nachts alleine gemacht (war mega süss das übers babyphone zuhören)

wir haben dann angefangen jede woch ihre schlafenszeit um 15 minuten nach hinten zu setzen und wenn sie morgens dann den ersten tag trotzdem um 5wach war haben wir sie noch 15minuten weiter im bett gelassen(es sei den sie hat geschrien)
so hatt sie das recht gut verstanden...

mittlerweile geht sie um 18.30-19.00 uhr ins bett und schläft bis 7uhr morgens durch
gast.953619
16. Jan 2012 20:27
Re: Projekt, schalfenszeit verschieben
hey loli, also in dem alter ist es ganz normal das die kinder so zwischen 5 und 6 uhr wach werden.

ich kann nur von uns reden, wir haben das projekt auch durchgezogen, gebracht hat es nix. jona wird nach wie vor zwischen 5 &6 uhr auf . wir haben ihn über 4 wochen erst um 20 uhr ins bett getan, ergebniss war er war am nächsten tag hundemüde.. jetzt geht er wieder um 19 uhr und ist nicht ganz so hundemüde :lol:

das wird sich mit dem alter regulieren.
gast.898581
16. Jan 2012 21:02
Re: Projekt, schalfenszeit verschieben
Hallo lolikom,

ihr macht das gut so, wird schon. Du könntest nich versuchen ihn sien nm-schläfchen etwas später machen zu lassen? Macht er noch eins?

Also dass kinder in dem alter um 5h wach sind würde ich so ned sagen. Wir haben soviele KInder in der familie und im bekanntenkreis und bei keinem ist das der fall. 5h ist NACHT.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich mich auch immer wunder dass kinder um halb 6 zu Bett gehen. Wenn die zu mittag schlafen???

Unsere bekommt auch noch eine flasche so gegen 5-6h, schlaft dann weiter. Hat maxi hunger um 3uhr?

lg
gast.959823
16. Jan 2012 21:06
Re: Projekt, schalfenszeit verschieben
@flugente- ich weis, habe den effekt schonmal gelesen ,ABER wenn maxi müde ist,schläft er auch...es wird sich eh erst zum wochenende zeigen ^^...

@hoppelhase-bei uns ist eher das problem, das er bei der 1.flasche mit zu uns kommt,deswegen bringt es leider garnichts,ihm etwas ins bett zu tun,somal er sich ja schon am tag "bedienen" läßt :lol: ...aber dein beitrag macht mir mut.Mir geht es ja nicht direkt um nachts aufstehen, sondern um das länger schlafen,da ich spätschicht arbeite und da 5Uhr aufstehen ist echt heavy
gast.959823
17. Jan 2012 10:30
Re: Projekt, schalfenszeit verschieben
Heute ist tag 2 und ich glaube er war noch nicht müde genug...

Es war das mit erste mal das er durchgehend von 18Uhr-2.50Uhr durchgeschlafen hat....also fast 9h *stolz bin*...danach gab es flaschi und er schlief wieder bis 5.30Uhr....wobei er 3Uhr schon relativ unruhig war :roll:

LG
gast.1204827
17. Jan 2012 10:59
Re: Projekt, schalfenszeit verschieben
Hallo,

ich kann dir zwar keine Tipps geben, fand ich nur lustig, weil wir gerade das "gleiche" Projekt nur umgekehrt machen. :lol: . Er schläft bis 8:30 mal wieder. wir wecken ihn immer früher auf. das Ziel ist es 7-7:30, damit er früher ins Bett geht. zurzeit ist es 20:45 - 21:15. Es ist auch eine Anpassung an meine baldige Arbeitszeit.

lg und viel Erfolg
Alina
gast.1199996
17. Jan 2012 15:00
Re: Projekt, schalfenszeit verschieben
Also mein Kleiner geht zwischen 19 und 19:30 ins Bett und schläft auch nur bis zwischen 5 und 6!Ganz selten mal bis nach 6!Wir haben auch schon versucht, den Schlag tagsüber zu reduzieren, aber hat auch nichts gebracht!Ist eben sein Rhythmus!
gast.959823
17. Jan 2012 21:49
Re: Projekt, schalfenszeit verschieben
Nicht falsch verstehen...unser ziel ist indirekt das er länger schläft,nur das er länger durch schläft ;) ...also nicht 3Uhr auf wacht,sondern 5Uhr...

Ich habe spätschicht und komme da nie vor 22Uhr ins bett, jeden tag...wenn ich durchgehend bis 5Uhr durchschlafen könnte wäre also für mich auch sehr erhohlsam ^^
gast.959823
17. Jan 2012 21:50
Re: Projekt, schalfenszeit verschieben
Alina41 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ich kann dir zwar keine Tipps geben, fand ich nur lustig, weil wir gerade
> das "gleiche" Projekt nur umgekehrt machen. :lol: . Er schläft
> bis 8:30 mal wieder. wir wecken ihn immer früher auf. das Ziel ist es
> 7-7:30, damit er früher ins Bett geht. zurzeit ist es 20:45 - 21:15. Es ist
> auch eine Anpassung an meine baldige Arbeitszeit.
>
> lg und viel Erfolg
> Alina

tauschen wir einfach den rythmus :lol:
gast.886365
18. Jan 2012 09:18
Re: Projekt, schalfenszeit verschieben
@ loli, grundsätzlich denke ich schon, dass du das richtig machst... Langsam, wochenweise, finde ich gut.

Wie alt ist dein Kleiner gleich nochmal?

Also wir hatten, als Valentin ca. 14-15 Monate als war, auch die Phase, dass er plötzlich um 5 aufstand (einmal sogar 4.45 Uhr *stöhn*) - gott war das bescheiden. Das ging bestimmt fast 8 Wochen so, und dann wurde es besser. Um 6! Immer noch früh für uns, aber besser als vorher. Mittlerweise ist er 20 Monate und schläft auch gern mal bis 6.30-7 Uhr. Manchmal sogar länger!!
Ins Bett geht er nach wie vor ca. 19.30 Uhr.

Wir drücken dir die Daumen das du Erfolg hast und gönnen dir den Schlaf.

LG Katja
gast.959823
18. Jan 2012 11:30
Re: Projekt, schalfenszeit verschieben
@katja-maxi ist 16monate alt :)... also früher (vor 4wochen), hatten wir auch die zeit wo er mal bis fast halb 8 geschlafen hatte. Mußte ihn sogar einmal für die krippe wecken :shock:

Also diese nacht war...mmmhhh war schonmal schlimmer ;)

18Uhr ins bett
1Uhr 1.flasche
3.30 2.flasche
4.45 wollte er aufstehen, habe mich geweigert ihn geschnappt und sind eng umschlungen eingeschlafen, bis 6Uhr

Also es macht ihm nichts aus jetzt bis 18Uhr auf zu bleiben, sollange er beschäftigt ist ^^
Melanie-München
18. Jan 2012 12:41
Re: Projekt, schalfenszeit verschieben
Huhu lolikom,

also bei Yassine ist es so, dass er immer um 20Uhr ist Bett geht und so um 3 Uhr nachts kommt und seine Milch will, dann schläft er bis 07:00 oder max. 08:00 Uhr. Er schläft nachmittags dann nochmal von 12-max.15 Uhr.

Wir haben zu SIlvester umgestellt, war ganz praktisch. Aber ansonsten finde ich es super bei dir, wenn ihr immer Sonntags 15min. dazuhängt

Liebe Grüße und viel Glück
gast.959823
19. Jan 2012 08:36
Re: Projekt, schalfenszeit verschieben
Hey Melanie :) ...wie gehts deiner maus ? :)...ewig nichts mehr von euch gehört ^^

Also heute nacht war es wieder ok...

18Uhr ins bett...bis 22Uhr mußte ich ihn 3mal beruhigen und er hat doch dann tatsächlich bis 2.30Uhr in seinem bett geschlafen...4.30gab es nochmal tee und ich habe ihn dann unter meine decke gekuschelt,bis 6Uhr :)
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...