hilfe, was denkt ihr??

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1052284
16. Sep 2010 11:00
hilfe, was denkt ihr??
hallo,
ich hab irgendwiea kleines problem!! Seit ich und mein Freund ausgezogen sind von zuhause (haben bei ihn im KiZi gwohnt) hab ich mit seiner Mutter nicht mehr so viel kontakt und verstehen uns nicht mehr so gut weil ein monat vorher sie voll viel scheiße abgezogen hat und nun wohnen wir nicht mehr dort und ich fahr nichtso häufig mit hin und wenn ist sie meistens nicht da, am anfang von der beziehung haben wir uns super verstanden bin die einzige schwiegertochter hat nur söhne und die keine frauen.
naja aufjedenfall bin ich ein dickkopf und seh nicht ein warum ich zu ihr gekrochen kommen soll. naja jetzt ha sie mien freund schon öfters was für den kleinen mitgeschick und gestern auch wieder mit nen Zettel wie es uns so geht und bla bla und nen jogginsanzug ist wirklich hübsch. Naja jetzt bin ich am überlegen ob ich sie frag ob wir mal nen kaffee trinken gehen wollen oder so aber ich weiß nicht was ich reden soll mit ihr fals sie annimmt, weil wir wohnen seit 4monaten nimmer dort und wurden nie eingeladen zu ihnen außer einmal von seim dad aber da war sie nicht zuhause.
und wenn ich sie eingeladen hab hatte sie nie zeit.

nun soll ich sie fragen ob wir kaffee trinken gehen wollen und was soll ich dann mit ihr reden??
gast.1024332
16. Sep 2010 11:06
Re: hilfe, was denkt ihr??
Hallo!

Also uns zu fragen, was du mit deiner Schwiegermutter reden sollst ist zwar etwas komisch - aber in den letzten vier Monaten ist ja sicher einiges passiert - darüber kannst du doch mit ihr reden und über die Schwangerschaft usw. Natürlich solltest du nicht vergessen sie zu fragen, wie es ihr denn so geht und was es bei ihr neues gibt. Wenn ihr euch mal gut verstanden habt, müsst ihr euch früher ja auch unterhalten haben. Nimm dass doch einfach mal als Aufhänger für ein Gespräch oder sprecht euch über "die Sch... aus die sie abgezogen hat".

Wüsste sonst auch nix...

LG
gast.873693
16. Sep 2010 12:02
Re: hilfe, was denkt ihr??
Ich finde, dass deine Schwiegermutter mit den Geschenken für´s Baby den Kontakt zu Euch sucht, sonst würde sie es vielleicht gar nicht machen. Ihr solltet das alte Problem aus dem Weg schaffen...sie mag bestimmt später auch mal babysitten und dann kannst du sie/ihn mit guten Gewissen bei ihr lassen und es steht nicht noch eine alte Geschichte zwischen Euch.

Versuch es doch noch einmal mit der Einladung, vielleicht nach deinem nächsten Arzttermin, dann kannst du erzählen, was er so gesagt hat und ihr habt schon ein Gesprächsthema ;-)

Viel Glück!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...