Herpes am Mund

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.873693
11. Sep 2010 20:04
Herpes am Mund
Hallo,

ich weiß erst seit gestern, dass ich wieder schwanger bin und habe seit 3 Tagen so ein blödes Herpes-Bläschen an der Lippe. Weiß jemand von Euch, ob das gefährlich für´s Baby ist? Für Neugeborene ist es das, das weiß ich, aber im Bauch...? Bin ja noch ziemlich am Anfang, aber eigentlich eine sehr wichtige Zeit...hab´etwas Angst, dass es dem Kind schadet.

Was wißt ihr darüber? Danke für eure Beiträge!

Gruss
gast.952285
15. Sep 2010 18:29
Re: Herpes am Mund
Hey,

bin jetzt in der 32. SSW und hatte schon ab und an mal Herpes am Mund. Deinem Bauchzwerg kann da nichts passieren - mach dir also bitte keine Sorgen. Aber auf eine Herpescreme würde ich verzichten (Sorry, blackpanta). Gerade in den ersten 3 Monaten der SS sind viele Medikamente nicht ausreichend getestet, um ausschließen zu können, das sie schädlich sind. Hab das bei meiner Hausärztin abklären lassen... ABER ich kann dir eine Zinksalbe aus der Apotheke empfehlen. Die hilft super und schadet nicht...

Gute Besserung! 8-)
gast.873693
15. Sep 2010 20:07
Re: Herpes am Mund
ja, das mit den Cremes, dass weiß ich. Nehme dann immer Teebaumöl - auch wenn´s furchtbar schmeckt - und nachts Zahnpasta. Das hatte mir meine Hebamme beim ersten Kind gesagt, da hatte ich einen Herpes kurz vor der Geburt. Zahnpasta trocknet den Herpes super aus und nachts sieht keiner :-)

Danke an alle.
gast.952285
16. Sep 2010 11:44
Re: Herpes am Mund
Alles klärchen ;). War auch nicht bös gemeint. Ich finde sowieso, dass diese ganzen Cremes rausgeschmissenes Geld sind, oder was meint ihr? Ich meine, ob man die jetzt raufschmiert oder nicht - man hat die doofe Blase trotzdem ne Weile. Eine Bekannte von mir macht dem Herpes immer mit Zitronensaft den gar aus. Hilft mir zwar gar nicht, aber bei ihr funktionierts tatsächlich. Jeder Mensch reagiert eben anders...
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...