Mein Baby schaut mir seit ein paar Tagen immer beim Essen zu

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1154017
14. Jan 2012 09:14
Mein Baby schaut mir seit ein paar Tagen immer beim Essen zu
Hallo lieber HIpp-Team,
wie bereits im Betreff geschrieben schaut mir mein Maus beim essen zu heut.. doch heut morgen blieb es nicht nur beim zu schauen... ich hatte sie auf mein Schoß während ich zum Frühstück eine scheibe Brot gegessen hab, beim rein beisen hat sie so mit ihren Armen hin und her geschlagen und mir mein Brot aus der Hand geschlagen... Nun meine Frage an euch ist das ein anzeichen für Beikost???

Liebe grüße
HiPP-Elternservice
16. Jan 2012 13:11
Re: Mein Baby schaut mir seit ein paar Tagen immer beim Esse
Liebe „salentina20“,
jetzt weiß ich nicht wie alt Ihre Kleine ist. Üblicherweise wird frühestens nach vier Monaten mit der Beikost gestartet.
Hat Ihre Tochter schon vier Monate vollendet, kann das Beschriebene sehr gut ein Anzeichen dafür sein, dass es Zeit ist die Milch mit fester Kost zu ergänzen.

Folgende Signale helfen bei der Entscheidung, wann mit Beikost begonnen wird:

- Ihr Baby kann das Köpfchen alleine halten
- Mit etwas Unterstützung kann es selbst sitzen
- Ihr Kleines ist an der neuen Nahrungsform - Beikost vom Löffel -
interessiert und in der Lage, die Nahrung vom Löffel aufzunehmen

Am besten ist es die Beikosteinführung mit dem Kinderarzt abzusprechen.

Einen guten Löffelstart wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1154017
16. Jan 2012 19:02
meine maus ist 19 wochen alt und habe am Samstag mit Frühkarotte angefangen sie hat 5-6 Löffelchen gegessen. Am Sonntag hat sie auch wieder 5-6 Löffel gegessen und heut dann fast ein 3/4 Glas und wollte anschließend keine Milch. so sah ihr Essensplan heut aus
9.00 uhr 150ml
12.45 3/4 Frühkarotte und keine Milch( wollte sie nicht)
15.00 150ml
17.45 150ml

und nun ist sie im Bett....

Ist das denn so ausreichend???
HiPP-Elternservice
17. Jan 2012 08:22
Liebe „salentina20“,
Ihre Maus könnte so lange es nur Gemüse gibt (selbst wenn es ganzes großes Gläschen 190 g ist) oder so lange sie keine ganzes Menü (Gemüse & Fleisch 190 g) schafft noch Milch im Anschluss zum satt trinken bekommen.

Wenn Sie aber keine Milch mehr mag ist das auch ok. Geben Sie ihr die Milch ganz nach Bedarf.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1154017
17. Jan 2012 14:42
ich glaub das dieser zungerreflex bei meine maus noch nicht ganz weg ist.... trotzdem weiter beikost geben oder erstmal aufhören??? Ihr schmeckt es und sie schluckt auch nur sie streckt die zunge immer raus....
HiPP-Elternservice
17. Jan 2012 16:39
...in dem Falle würde ich weiter üben, ganz zwanglos. Ihre Kleine wird es dann lernen den Brei mit der Zunge im Mund nach hinten zu schieben...
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...