10 Monate jung und wie viele Milchmahlzeiten?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mia ist gute 10 Monate und bekommt morgens und Nachmittags ihre Milchflasche. Mittagessen gibt es ein Gläschen und am Abend einen Milchbrei mit Obst. Meine Bekannte meinte, dass es zu viel Milch sei, da die Abendportion ja auch mit Milch ist. Stimmt das so, oder kann ich so weiter machen? Außerdem habe ich noch ein Päckchen 2er Milch gefunden im Schrank, kann ich das Pulver mit der 3er Milch zusammen mischen, oder ist das nicht gut?
Vielen Dank für die Infos
Ihre Mia braucht in ihrem Alter noch zwei milchhaltige Mahlzeiten. Mit der Milch am Morgen und dem Milchbrei am Abend ist sie ausreichend mit Milch versorgt. Bieten Sie am Nachmittag Ihrer Kleinen am besten eine milchfreie Mahlzeit, den Getreide-Obst-Brei, an.
Ein Mischen von verschiedenen Milchnahrungen empfehlen wir nicht. Die Nahrungen haben unterschiedliche Dosierungen, so dass dann eine ausgewogene Nährstoffzufuhr nicht mehr gewährleistet ist. Sie können die 2er aber z.B. mit Getreideflocken zu einem Milchbrei für den Abend anrühren oder einfach morgens anstelle der 3er geben, bis das Päckchen aufgebraucht ist.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Danke nochmal und liebe Grüße
der HiPP Bio-Milchbrei Kindergrieß zählt zu den Milchbreien.
Oder meinen Sie den HiPP Bio-Getreide-Brei Kinder-Grieß? Dieser enthält reine Getreideflocken und kann mit Milch zu einem Milchbrei (=Milch-Getreide-Brei) zubereitet werden.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.