Sie mag nur Frühkarotte und Kartoffeln

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine kleine ist nun fast 17 wochen alt. wir haben schon vor drei wochen mit der beikost angefangen. sie verträgt das richtig gut aber immer wenn ich versuche will ihr z.b. spinat oder pastinake zu geben schüttelt sie sich und spuckt alles wieder aus. kann ich ihr einbfach noch weiter möhre geben? eigentlich sollte nächste woche auch fleisch dabei kommen. gibt es da einen trick wie ich ihr alles andere schmackhafter machen kann?
kann es sein das sie vielleicht auch ein fach die konsistens nicht mag? und, kann ich die irgendwie ändern??
ich hab auch noch zartes gartengemüse da. kann sie das auch schon essen oder eher nicht weil da ja auch noch reis mit drin ist.
Ich danke euch schonmal für eure antworten.
Ihre Kleine ist noch so jung, da ist es schon toll, dass sie den Löffel so gut annimmt und Karotten und Kartoffeln mag.
Haben Sie noch Geduld. Sie wird die anderen Sorten genauso schätzen lernen. Das ist Übung und Gewöhnung.
Da es schon einige Wochen Gemüse gibt, können Sie dieses nun zum Gemüse-Fleisch-Brei erweitern oder auch alle unsere anderen Gemüse nach dem 4. Monat anbieten. Der geringe Reisanteil spielt keine Rolle.
Um ein Baby an neue Geschmäcker heranzuführen, hilft es oft, beliebtes Essen mit neuem zu mischen. Mischen Sie andere Gemüse mit den Karotten oder der Karotten-Kartoffeln-Kombination. Zunächst zu Gunsten der Karotten und Kartoffeln, dann immer mehr in Richtung der neuen Sorten. Das klappt meist sehr gut.
Ich bin mir sicher, Ihre Kleine wir ihren Speisezettel nach und nach erweitern.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.