haltbar machen...nur einfrieren möglich?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1327305
15. Jan 2012 20:05
haltbar machen...nur einfrieren möglich?
da wenig Platz im Gefrierschrank ist wollt ich fragen ob man sie noch anders haltbar machen kann ...vorallem wie .

Schwiegermutter meinte zumindest bei Fruchtgläsern einfach dann Gläser auf den Kopf stellen und in einen kühlen Raum.
klappt das wirklich????

aber mit normalen Essen geht das wohl aber wirklich nicht,oder ?

und man kann ja Brei aus Zwieback oder Haferflocken oder Hirse selbst kochen...könnte man da auch auf Vorrat herrichten und haltbar machen???
gast.917724
15. Jan 2012 20:11
Re: haltbar machen...nur einfrieren möglich?
Die einzige Möglichkeit außer einfrieren wäre das Einkochen - ist aber für Babynahrung nicht geeignet! Dabei werden viel zu viele Vitamine zerstört! Und was die Fruchtgläschen betrifft - die Methode funktioniert bei Marmelade oder Kompott mit viel Zucker, nicht bei püriertem Babyobst! Konserviert wird das ganze da vor allen Dingen durch den hohen Zuckergehalt, und den will man in Babykost ja gerade nicht haben!

Wenn der Platz im Tiefkühler nicht reicht, dann muß man eben jeden zweiten Tag frisch kochen und/oder Gläschen nehmen. Aber im Ernst - sooo viel Platz nimmt Babynahrung doch gar nicht ein!
gast.1231958
16. Jan 2012 12:43
Re: haltbar machen...nur einfrieren möglich?
Ich koche mind. jeden 2. Tag und ich bin immer in 20 Min. fertig mit kochen. Geht eigentlich immer ganz schnell. Ich hab mir für den "Notfall" oder falls wir mal wegfahren ein paar Hipp-Gläschen angeschafft. Die stehen noch fast komplett in der Speisekammer. Letztens hab ich ihm mal eins gefüttert, damit ich sie am Ende nich noch wegschmeissen muss :) Wenn wir mal über Mittag nicht daheim sind nehm ich trotzdem was selbstgekochtes mit.
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...