Männer bei der Geburt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Sep 2010 13:19
Re: Männer bei der Geburt
Ich fand es schlimm. Obwohl es nur ein paar Stiche waren. Lag aber vielleicht auch an dem Fleischer von Ärztin.
Erstmal jagte sie mir ne Spritze da rein, was zur Beteubung. So nu geht man ja davon aus, ma 5 Minuten warten bis es wirkt, aber nix da, die fing sofort an munter drauf los zu nähen. Hätte sie sich das Ding auch spären können
. Ich hab natürlich gejapst als würde noch ein Kind kommen. Da meinte die nur ham sie sich mal nicht so. Für einen Moment kam mir plötzlich in den Sinn was würde sie wohl sagen wenn du mal kurz mit dem Bein in Richtung ihres Kopfes zuckst, so aus Reflex
?
Aber naja, das dauerte nicht lange und ich war noch so mit Adrenalin, Endorphinen und wer weiß was für Hormonen überschwemmt das das danach auch wieder vergessen war.
Kind an gucken lenkt da sehr gut ab, auch von solchen Gedanken wie sie mir kurz aufblitzten
.
Erstmal jagte sie mir ne Spritze da rein, was zur Beteubung. So nu geht man ja davon aus, ma 5 Minuten warten bis es wirkt, aber nix da, die fing sofort an munter drauf los zu nähen. Hätte sie sich das Ding auch spären können

Aber naja, das dauerte nicht lange und ich war noch so mit Adrenalin, Endorphinen und wer weiß was für Hormonen überschwemmt das das danach auch wieder vergessen war.
Kind an gucken lenkt da sehr gut ab, auch von solchen Gedanken wie sie mir kurz aufblitzten

15. Sep 2010 15:22
Ich habe einer Frauenärztin mal eine getreten, nach mehrmaliger Vorwahrnung allerdings, aber wer nicht hören will muss fühlen. War eine Vertrettung von meinem damaligen FA, bei dem ich mich auch über sie beschwert habe.
Die Ärztin hätte einen ordentlichen Tritt verdient, dann wäre sie das nächste mal viel vorsichtiger.

Die Ärztin hätte einen ordentlichen Tritt verdient, dann wäre sie das nächste mal viel vorsichtiger.

15. Sep 2010 16:08
hallo naddel
also bei mir ist es auch das erste Kind und mein Mann möchte unbedingt mit dabei sein. Ich finde es nämlich auch sehr wichtig das der Partner mit dabei ist ich könnte nämlich auch nicht alleine in den Kreißsaal. Dein Freund muss sich ja neben dich hinstellen und nicht vorne wo er alles sieht, dass ist glaub ich für den Mann nicht so prickelnd, mein Mann stellt sich auch neben mich denk ich doch.
Ich würd ihn das sagen und mit ihm sprechen das es für dich sehr wichtig ist das er dabei ist.
also bei mir ist es auch das erste Kind und mein Mann möchte unbedingt mit dabei sein. Ich finde es nämlich auch sehr wichtig das der Partner mit dabei ist ich könnte nämlich auch nicht alleine in den Kreißsaal. Dein Freund muss sich ja neben dich hinstellen und nicht vorne wo er alles sieht, dass ist glaub ich für den Mann nicht so prickelnd, mein Mann stellt sich auch neben mich denk ich doch.
Ich würd ihn das sagen und mit ihm sprechen das es für dich sehr wichtig ist das er dabei ist.

15. Sep 2010 16:15
Es gibt sicherlich genug Alternativen zum Kindsvater, finde das Geburten eher Frauensache sind, sprich Mütter, Schwestern, Freundinen passen da eher hin.
154 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...