Überwachung!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Marania77
15. Jan 2012 18:27
Re: Überwachung!
Unsere Maus hat auch nur am Bauch und gelegentlich auf der Seite geschlafen. Der Arzt meinte dazu nur " einfach lassen, sie haben eh nicht lange Einfluss darauf, spätestens wenn das Kind sich drehen kann legt es sich eh hin wie es mag".

Ich hatte auch immer ein unruhiges Gefühl, wenn ich wach wurde hab ich gleich geschaut....aber ich denke man kann sich da echt entspannen.
Was den plötzlichen Kindstod betrifft so meinte der Arzt dass es sich beinahe immer um eine Kombination aus Dingen handelt und nicht wenn das Kind nur am Bauch schläft und die Kriterien sonst stimmen!
gast.555071
16. Jan 2012 02:02
Re: Überwachung!
hi,

ichgehöre schon ewig nicht mehr hier hin, kann aber eure ängste total nachvollziehen, habe das alles 2 mal durch.
was den sids betrifft, wurde uns folgendes geraten:

1. Nichtraucher Wohnung und nicht in säuglingsgegenwart zu rauchen

2. baby nicht zu warm anziehen

3. babyschlafsack - vorzugsweise alvi wegen der birnenform - nutzen

4. nicht mehr wie 16°C im Schlafzimmer

5. keine kuscheltiere oder anderes Spielzeug ins Bett

6. keine kokuskernmatraze verwenden

7. das erste Lebensjahr baby im elternschlafzimmer schlafen lassen

8. eine geräuschquelle im eigenen Zimmer laufen lassen, cd oder ähnliches, wenn das baby schon früh ins eigene Zimmer ziehen soll.
der Grund dafür liegt darin, das man rausgefunden hat, das Babys, die bei den Eltern im Zimmer schlafen seltener von sids betroffen sind und es wird vermutet, das die Babys dann nicht in so einen tiefen schlaf abrutschen, wo sie evtl das atmen "vergessen" können.

wir haben alles beachtet und meine beiden waren auch von anfand an bauchschläfer.
und sie haben sich prächtig entwickelt.
versucht, ruhig zu bleiben, Unruhe und angst übertragen sich aufs kind.

ganz liebe grüße und ein tolles erstes Jahr mit euren Mäusen.

eure noroelle
17 Beiträge
loading 19543...