stur wie eine ziege

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1121962
5. Jan 2012 17:06
stur wie eine ziege
Hallo Mamis
Also mein kleiner Prinz mutiert langsam zu einen Pascha.
Er schmeißt sein schnuller auf den boden und weint im geichen moment das er es haben will, ich habe am anfang gedach naja ok aber nach dem 3 mal dachte ich nein seh ich nicht ein.
Kennt ihr das auch?? man macht das haus sauber unsere 5jährige aus der beziehung vor mit entstandene.
sie ist wie meine tochter naja egal ich räum haus aus die große kuckt bissel nach ihn unser prinz schreit,schmeißt den wäscheständer etc.
Ich gehöre nicht zu dem müttern die sagen ohhh wie süß NEIN bei mir heißt er nein wenn er nicht hört dann gehts für 5min. ins bett
aber nein das hilft uach nicht ruhig sagen auch nicht da lacht er mir einfach ins gesicht.
bohaaaaa ich mein ganz erlich es gibt 2verschiedene arten die,die brave kinder haben und sagen occhhh frage des erzihungs und die,die alles machen und tun und es geht net ich gehöre glaub ich zu dennen wo nix geht.
oder habt ihr ein raht? der kleine wird am 17.1 1jahr alst
gast.369637
5. Jan 2012 17:42
Re: stur wie eine ziege
Ich muß schmunzel.
Das ist ne ganz nette Trotzphase. Aber so wie du es machst find ich es gut. Gib bloß nicht nach, sonst wird er wirklich noch ein Pascha. Gibt halt Kinder die loten die Grenzen bis zum äußeren aus. Meine große war da nicht anders und bei meiner kleinen fängt es auch schon an aber bei uns ist es "noch" harmlos.
Aber das Wort NEIN steht auch zur Zeit ganz weit oben und das bei beiden Kinder..... :lol:

Da könnte man manchmal verzweifeln und wütend werden, laut los schreien etc.....Wenn meine total frei drehen gehe ich einfach raus eine Rauchen und dann fahr ich mich wieder runter, bevor ich völlig meine Nerven lasse :lol:
gast.1126483
5. Jan 2012 20:11
hallo...

also ich muß auch gerade lachen...

ich kenne das gerade gut genug, der lütte wird am 10.02. 1 jahr alt und hat das sture von mama und papa zusammen...

wenn ich nein sage macht er es trotzdem und bocken tut er gerade, aber da muß er auch ins bett und sich da beruhigen, das klappt bei uns ganz gut...

ich sage mir immer, ruhig bleiben das gibt sich wieder und dann ist er wieder unser kleiner engel. hoffe wenn der gips ab ist fühlt er sich auch wieder besser...

liebe grüsse
gast.555071
6. Jan 2012 00:34
hi bald mami,

irgendwie beschreibst du mein leben mit 2 Kindern im ungefähr selben alter wie deine beiden.
der große ( 5 Jahre alt) kommt aus dem kiga und fragt, ob er was süßes darf, ich sage nein, es gibt in 15 min essen, was macht er?
holt sich schoki aus dem schrank und wundert sich, das ich sauer werde und schimpfe oder erzählt mir, das er die schoki nur ist, weil das Sofa welche essen wollte.
der kleine ( 16 Monate alt und erst so, seit er ca 11 Monate alt ist) räumt meinen Wäschekorb mit der frisch gebügelten und gefalteten Wäsche freudestrahlend aus, ich sage streng NEIN und er lacht mich an und macht patsch in mein Gesicht.
das sind nur 2 Varianten meiner monenge ( monsterengel), wie ich die beiden in solchen Situationen gerne nenne.
bei uns ging es jetzt sogar schon 2 mal in kürzester zeit soweit, das ich 20 min vor dem Abendessen den großen in sein zimmergeschickt habe, ihm gesagt habe, er soll sich einen schlafi anziehen und sich bis zum Abendessen nicht mehr unten sehen lassen.
was bitte hat er davon gemacht?
er hat sich nen schlafi angezogen, ist in sein Hochbett mit Dach - was sehr gemütlich und wie eine kuschelige höhle mit den ganzen Stofftieren und dem Bettzeug ist - gegangen und einfach eingeschlafen und hat sich dann aber am nächsten morgen beschwert, das er ja kein Abendbrot hatte.
wie auch, wenn ihn keiner mehr wach gekriegt hat?
der kleine klaut sich im moment ständig Sachen aus der Küche oder die kleinen lego seines Bruders.
nehme ich ihm die dinge dann weg und sage NEIN, schreit er auf, trampelt, dreht sich um und greift sich das nächst beste, was er finden kann, nur, damit er was runter gerissen hat bzw damit er sich das nächste, wo er ganz genau weiß, das er es nicht darf geklaut hat.
nehme ich das wieder weg und sage wieder deutlich NEIN, schmeißt er sich so nach hinten, das er zwangsläufig auf den Hinterkopf fällt, schreit, trampelt und macht nen aufstand, als ginge es um sein leben.
Erziehung hilft da nicht viel, ich denke eher, das solche Kinder ganz besonders charakterstark sind, was jetzt für uns Mami`s natürlich sehr anstrengend ist, gerade, wenn man 2 Exemplare davon hat, aber was später auch sehr vom Vorteil sein kann, für die Kinder.
den einzigen rat, den ich dir geben kann ist, bleib liebevoll konsequent, so versuchen wir es.
ein nein bleibt ein nein.
bei uns kommt es durchaus mal vor, das ich dem kleinen die Händchen festhalten muß, weil er auf mich los geht, oder der große versucht, mit mir zu diskutieren.
heute Abend war wieder so ein fall, der schon fast zum lachen war.
ich hatte mal wieder streß mit dem großen, weil er meinte, das er machen kann, was er will und uns dabei auch noch anlügen kann.
also hieß es um 17.30 Uhr für ihn, ab ins Zimmer schlafi an und warten, bis ich zum essen rufe ( hatte ich in Arbeit).
er kam postwendend wieder runter, mit schlafi und meinte ganz trocken:"mama, ich gebe euch jetzt noch eine chance und wenn das klappt, können wir ja nach dem Abendbrot noch lego spielen."
ich habe ihm dann erstmal kurz und knapp erklärt, das nicht er hier die Chancen vergibt, sondern wir und das er sich die legospielzeit mit mama und Papa gerade selbst kaputt gemacht hat, wir das aber gerne morgen wieder probieren können, weil wir gerne mit ihm zusammen was spielen.
klar war er sauer, aber er ging nach dem Abendbrot, nachdem sein Bruder im Bett war trotzdem lieb und ohne terror soweit ins Bett.
diskutieren bringt ja leider nix in dem alter, den Fehler haben wir beim großen leider gemacht gehabt.
verzweifle nicht und bleibe einfach konsequent, du stellst die regeln auf und das müssen die kids lernen.

ganz liebe grüße und ganz viel kraft

deine noroelle
nillufar
6. Jan 2012 09:31
Hey !
Also ich kann mich nur anschließen Meine Kl. wird am 16.03 1 jahr alt Und sie hats auch immer drauf Und das WORT NEIN vergisst es da lacht sie immer und machts trotzdem ( ab und zu funk. es aber das kommt auch selten vor !! ) Ich mach das immer so Ich gib ihr ganz leicht ( so als würd ichs nur andeuten ) eine auf die fingerchen und dann gib ich sie ins bett!! Und muss sagen das Funk immer Sie weint zwar weil wir sie ins bett geben ( das mag sie zurzeit überhaupt nicht Mich wundert das sie im bett schlafen geht ) aber nur kurz ein geweine und dann spielt sie wieder und brabbelt herum !!!

Also ich muss sagen Die kl. Halten uns echt auf trapp manchemal denke ich wirklich die wissen wie sie uns am kicker haben und machen das mit spaß sehr gern !! Mir kommts so vor !! ( kennt ihr das auch ???? )

Und wenn ich echt schon genervt bin geh auch mal rauchen damit ich wiedr runter komm!!!

Bin ja mal gespannt was da noch alles auf uns zu kommt !!

lg
Nilly.betty.alex
gast.1121962
9. Jan 2012 22:37
Also erstmal sorry das es sooo lang gedauert hat bis ich schreiben konnte aber Stress pur halt.
Ihr habt mir wirklich mit euren erfahrungen vieles genommen echt.
ich dachte hallo um mich herum sind die perfekten kinder,man man man eyyy die essen spielen usw.
ich dachte ohhhh goootttt ürgend was stimmt net wo mach ich den fehler.
aber jetzt puhhhh bin ich froh das ich nicht die einzige bin mit den monenge :-D
also heute bin ich kapput die 2verbünden sich gegen mich hihi :D
Heute morgen steh ich auf und (neben bei von mein mann ist der junge auch bei uns seit 2 tagen) jedenfalls hör ich ein Geschrei denk mir was ist jetzt renne ich hin und was ist die große hat den mittleren (von mein mann der sohn der seit2 tagen bei uns ist) geschupst er ist vom Doppelbett oben runtergefallen.
natürlich hat sich der ganz kleine zu Tode erschreckt und schreit auch ich renn hin und sag was ist usw.
was macht mein mann der liegt immer noch gemütlich im bett.
ich gehe zu ihm und sag :,sag mal warum bist du nicht aufgestanden hörst du das net. und er sagt aja du bist ja aufgestanden bohaaaaa egal
mittags: bei uns im haus ist über all fliesen auser im kinder zimmer deswegen spielt der kleine im kinder zimmer .
der spielt da und die anderen natürlich auch und was passiert die zwei grossen kommen und fragen ob sie raus dürfen ich sag klar die rennen ins zimmer.ich dachte ok tuh grade nur die wäsche in die waschmaschiene und geh zum kleinen hol ihn.
UND???? die zwei grßen habe ich grade gesehen wo sie ihn ins schrank verstecken wollen ich sag natürlich im ruhigen ton(OBWOHL ICH MIR EIN VOLKAN WAR) was macht ihr das macht man nicht nein usw. die sagen ohhh mann wir wollen doch nur ihn verstecken damit wir ihn dann später wenn wir kommen finden....????? :shock: :shock: :shock: :shock: :o :o :o :o :o :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :x :x :x :x oookkkkkkk ich bin ruhig ivh jaaa ivh bin ruhig habe es dennen erklärt ok
abends habe ich den kleinen die windel gewechselt die 5jährige schrie die ganze zeit wasser wasser wasser ok ich machte den body zu und dachte ich bring erst wasser dann zieh ich den kleinen die hose an was ist passiert er zog es sich aus und kackt mir bitten auf den teppich ach so neben bei er hatte durchfall bohaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
gast.555071
10. Jan 2012 00:43
hi bald mami,

sorry, aber ich lache gerade tränen.
die Idee mit dem Schrank könnte von meinem großen sein.
der hat auch immer so komische Anwandlungen, wenn es um seinem Bruder geht.
heute Abend sagte er, er wünschte, er wäre wieder ein Einzelkind, dann hätte er mama und Papa wieder für sich allein.
ich daruafhin, gut, dann geben wir deinen kleinen Bruder ab, aber dann bist du auch kein großer Bruder mehr, dann bist du ja wieder ein Einzelkind.
er daruaf, nein, nein nein, ich hab den kleinen doch lieb, das ist mein Bruder.
keine zwei Minuten später haut mir der kleine aber voll gegen den Löffel mit seinem Abendessen, das es sich in der ganzen Küche verteilt hat.
beim baden wurde es nicht besser, das bad stand unter Wasser, eine Gemeinschaftsproduktion, der Jungs, Fönen war ein Alptraum und zähne putzen beim kleinen kam einer einer mißhandlung gleich, zumindest seinem Geschrei nach.
der große nur am nörgeln, welche Geschichte gelesen wird und welche cd er hören darf und ob ich bei ihm bleibe, bis er schläft, etc.
um 21.30 Uhr hatte ich ruhe, vor den Kindern, aber die liebe Küche wartete ja noch, da mein mann sich außer stände sah, selbige mal in Ordnung zu bringen.
dazu 2 Körbe Wäsche und zwischendurch einmal der kleine, weil er die Flasche nicht finden konnte und einmal der große, weil er mir unbedingt erzählen mußte, das er ausgeschlafen hat und morgen nach dem kiga mit seinem buzz lightyaer und seinen Sheriff woody aus toystory mit mir spielen will und das er jetzt unbedingt mit mir in mein mein Bett kommen muß.

ach ja, der große hat anständig gegessen, zumindest für seine Verhältnisse, der kleine hat bis auf 1/8 Scheibe rosinenbrot und 1/4 Banane das essen, den ganzen tag verweigert, mir 3 x ins bad gepinkelt und Mittagsschlaf war nur 1 std, dafür hat er dann beim fußballtraining meines großes den absoluten Affen gemacht.
bei meiner Mutter haben sich beide Kinder einen spaß daraus gemacht, eine ganze Packung Salzstangen und eine Packung pringels auf dem Boden zu verteilen, aber natürlich in Etappen, so das ich ganze 5 mal den Staubsauger brauchte und waren dann auch noch stolz auf sich und ihr werk und sauer, als ich es weggesaugt habe.

du siehst, du bist nicht allein.
und glaub mir, alle anderen haben auch Probleme mit ihren Zwergen, nur geben die wenigsten das auch zu und thematisieren das, denn dazu gehört eben Mut, ebenso, wie jedes kind halt anders ist.

verliere nicht den Mut und nicht die kraft, es wird besser, stück für stück, irgendwann sind sie ausgezogen.

ganz liebe grüße

deine noroelle
gast.1121962
11. Jan 2012 19:46
:D :D :D :D :D ja ja die kinder von heute unberechenbar hahah
gast.1218539
11. Jan 2012 20:50
Hallo liebe Mamis,

Es tut mir leid,aber ich habe gerade Tränen gelacht,als ich mir das durch gelesen habe. :) Kinder sind doch echt einfallsreich.

Im gleichen Zug weiß ich aber,was mich erwartet,denn auch ich hab so ein charakterstarkes Kind...das zeigt er uns jeden Tag aufs Neue.

Ich wünsche mir soviel Kraft,wie ihr die habt,damit ich das auch so gut meistern kann.

Lg Isa und Tobi 8,5 Monate
gast.1121962
14. Jan 2012 21:47
Zwergi244 hat geschrieben:
> Hallo liebe Mamis,
>
> Es tut mir leid,aber ich habe gerade Tränen gelacht,als ich mir das durch
> gelesen habe. :) Kinder sind doch echt einfallsreich.
>
> Im gleichen Zug weiß ich aber,was mich erwartet,denn auch ich hab so ein
> charakterstarkes Kind...das zeigt er uns jeden Tag aufs Neue.
>
> Ich wünsche mir soviel Kraft,wie ihr die habt,damit ich das auch so gut
> meistern kann.
>
> Lg Isa und Tobi 8,5 Monate

das schaffst du man bekommet es einfach.
wenn mir jemand gesagt hätte ..dann hätte ich gesagt nie nö nein ich habe keine geduld nix aber es kommt einfach es kommt
gast.555071
15. Jan 2012 01:30
hi mädels,

ich kann euch nur sagen, ihr werdet die kraft haben, wenn ihr sie braucht, aber am wenigsten erwartet.
ich erlebe es jeden tag.
so entwickelt sich mein kleiner immer mehr zu einer echten Zicke der männlichen Natur.
wenn er sich was genommen hat, was er nicht darf und wo er das auch weiß, versucht er, es zu verstecken, nimmt man es ihm weg, kreischt er in den höchsten tönen, dreht sich um und reißt das nächst beste vom Tisch, tresen, Regal, etc, was er fassen kann oder klatscht seinem Bruder welche, nur um hinterher weinend zu mama zu kommen und und auf den arm zu wollen.
der kleine ist im moment schlimmer, wie ein Teenager mitten in der Pubertät, mit Liebeskummer.
ich meine, bei denen weiß man ja, das die komisch und zickig sind oder eben verschlossen, wenn es Jungs sind.
aber bei meinem kleinen weiß man nie, was einen erwartet, jetzt lacht er noch und eine Sekunde später passt ihm etwas nicht und er klinkt aus.
da die ruhe zu behalten, vor allem, weil der große ja auch sein recht will, was ja normal ist und er auch braucht, ist manchmal nicht leicht.
aber komischer weise bin ich in solchen Momenten am stärksten und ruhigsten und auch am konsequentesten.
die Kinder testen uns einfach aus, wie weit wir mit ihnen gehen, was geht und was nicht.
ihr werdet alle die ruhe und die kraft haben, wenn ihr sie braucht, glaubt nur ganz fest daran.
und wenn es mal ganz schlimm wird, dann sagt euch selbst ganz ruhig immer wieder beides 3 x : " ich liebe mein kind, ich liebe mein kind, ich liebe mein kind" und " irgendwann zieht es aus, irgendwann zieht es aus, irgendwann zieht es aus."
ihr werdet sehen, danach seid ihr die ruhe selbst und das überträgt sich auch auf eure Kinder.
so mache ich das bei meinen beiden und es klappt wirklich.

ganz liebe grüße

eure noroelle
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...