wie soll es weiter gehen?? hat jemand rat ......

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1287185
14. Jan 2012 14:41
wie soll es weiter gehen?? hat jemand rat ......
mein sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt, der Speiseplan sieht folgenermaßen aus

11.30-12.30 uhr Menü + Nachtisch
mittagsschlaf
15.00-16uhr Zwischenmahlzeit; Fruchtgetreidebrei (bisher von Hipp; momentan sind wir beim brei zum anrühren von Milupa)
schlafen
ca. ab 19.00uhr Beba pro 2 flasche, 230 ml
24.00-01.00uhr Beba pro 2 flasche
zwischen 6-8 uhr die letzte Flasche
bis mittags zwischendurch kriegt er zwieback oder Reiswaffel + tee
auch tagsüber zwischen den mahlzeiten

Die BEBA PRO 2 kriegt er seit ca. 2 wochen (hab paar tage vorher angefangen als es sollte ) fast gleichzeitig wollte ich mit dem abendbrei anfangen aber die nächte waren ziemlich unruhig, wo ich dann damit aufgehört habe. dann gings besser. nachts schläft er 4 - 6 stunden durch seit er die 2er kreigt.

jetzt bin ich am überlegen ob ich frühs anfangen kann die mahlzeit zu ersetzen?! manchmal kommt es so vor als würde er trotz hunger die flasche verweigern, löffeln ist bei ihm kein problem. oder wie lang soll ich noch mit dem abendbrei warten?
gast.917724
14. Jan 2012 14:50
Re: wie soll es weiter gehen?? hat jemand rat ......
Du könntest ihm doch den Milchbrei statt am Abend einfach am Morgen füttern. Wenn er sich dann gut daran gewöhnt hat, kannst Du ja nochmal versuchen, die Milchbreimahlzeit auf den Abend zu legen.
Es ist ja nicht wichtig, zu welcher Tageszeit man welchen Brei füttert, sondern nur, dass der gesamte Tagesplan ausgewogen ist.
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...