gehts euch auch noch so???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1078905
12. Jan 2012 21:26
gehts euch auch noch so???
ich bin echt total happy mit meinen kleinen zwerg. und immer wieder kommen bei mir noch diese "hormone" über mich, da könnt ich nur weinen, wenn ich ihn anseh... manchmal hab ich auch einfach tränen in den augen... aber nur weil ich mir einfach immer denke, wie krass es eigentlich ist, so ein wunder aufwachsen zu sein... es ist meins... er kommt von mir.... ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, aber manchmal denk ich echt ich bin so ein "weichei"... wenn er schon weint, oder weil er noch so verschlafen ist, und weint könnt ich mitheulen... oft denke ich, wie sowas wohl sein kann, wie mein kleiner mann entstanden ist, (also wie sich das ganze so entwickelt hat).... ich bin wirklich mega stolz auf ihn, und würd ihn für nichts auf der welt mehr hergeben... sogar jetzt beim schreiben hab ich wieder tränen in den augen..... menno.... ich merk schon, muss einfach härter werden.... ;)
gast.1182459
12. Jan 2012 21:34
Re: gehts euch auch noch so???
Hi hi bist mir Sympatisch ich bin auch ne Heulsuse! :cry: :cry: :lol:
Am 8. hat neu Freundin von mir ihr zweites Kind bekommen und ich habe gleich vor freude mit ihr geweint und die letzten Nächte waren dann wieder geprägt von träumen und erinnerungen an die Geburt und wenn ich an die Woche denke könnte ich eh nur heulen. :roll:
gast.907451
12. Jan 2012 22:24
Is ja schön zu lesen, daß es noch andere wie mich gibt ;) Mein Freund sagt immer, daß ich nicht nah am Wasser gebaut bin, sondern unter Wasser :lol:
Das beste Beispiel bei uns war an Weihnachten: als unsere Kleine ins Wohnzimmer kam und sich so sehr über den geschmückten Baum und die Geschenke gefreut hat, hat die Mama vor Rührung geweint :oops:
Khisanee
12. Jan 2012 22:41
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Besonders Momente in denen ich ganz alleine mit Noah bin und wir zur Ruhe kommen, kuscheln, er in meinen Armen friedlich schläft, oder mich einfach anlächelt, dann muss ich manchmal kraftig schlucken, und das klappt auch nicht immer.
Dieser Zwerg ist ein Wunder. Ein Wunder, das ich mir nichtmal annährend erklären kann, das ich nicht in Worte fassen kann. Ein Wunder, das mein Herz rasen und stehen bleiben lässt, das mich mit einer Wärme durchflutet, die keine Sonne, keine Heizung und kein Feuer so erzeugen kann. Dieses Wunder lässt die Welt um mich rum stehen bleiben und so unbedeutend erscheinen.
Dieses Wunder ist das pure Glück.
Dafür gibt es keine Worte. Noah ist so teif in mir, in meinem Herzen, meinem Bauch, meinem Verstand.
Gibt es einen besseren und schöneren Grund zu weinen?
gast.555071
12. Jan 2012 23:34
ich verstehe dich total.
aber warte mal ab, das wird noch schlimmer.
mein großer hat eine Woche vor seinem 5.ten Geburtstag sein Seepferdchen gemacht.
da wir Mamis nicht in der halle bleiben dürfen, es aber eine große Glasscheibe zum zuschauen draußen gibt, gehe ich mit dem kleinen also immer raus und schaue dem großen zu.
und wieder sah es so aus, als ob es wieder nix wird, weil mein großer Sohn nur rumkaspern und sabbeln im kopf hat.
schließlich holte er sich ein brett und es war kalt und naß draußen ( eben eine Woche vor Heiligabend), also bin ich mit dem kleine wieder rein, um in einem kleinen Vorflug vor den Umkleidekabinen auf das ende der schwimmstunde zu warten, als plötzlich mein großer vor mir steht, pudelnass,vor kalte zitternd, am weinen und lachen zu gleich, wild schwenkend und jubelnd sein seepferdchenabzeichen in der hand.
in dem moment hab ich geweint, hab meinen großen so naß wie er war in die arme genommen und ihm gesagt, wie stolz ich auf ihn bin.
und zeitgleich habe ich mich maßlos geärgert.
wäre ich nur 10 Minuten länger draußen vor der Scheibe geblieben, ich hätte gesehen, wie er geschwommen ist, das hatte ich mir doch vorgenommen gehabt, das ich bei seinem Seepferdchen irgendwie dabei bin und dann hab ich es einfach verpasst.

und auch jetzt beim schreiben kommen mir wieder die tränen der Rührung darüber hoch, wie stolz er auf sich selber war und noch immer ist.
ach ja, heute hat er verkündet, das er heute sein freischwimmen machen will lol.
er hat nicht bedacht, das er dafür ganze 8 bahnen schaffen muß, plus Sprung vom Startblock, plus einen ring aus schultertiefen Wasser holen muß, also tauchen, was er absolut hasst und auch noch gar nicht wirklich kann.
aber die innere Einstellung ist jetzt da und der Wille, es ganz schnell zu schaffen.
hoffentlich verpasse ich das dann nicht auch wieder.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1046936
13. Jan 2012 09:12
Mir gehts genauso!
Grade weil unser Räuber ein *Glückstreffer* nach 10 Jahren ist ;)
Hatten grade aufgegeben und USA pläne gehabt da kündigte sich die Maus an!
Ich kanns nicht beschreiben was in dem Moment nach dem Ss in uns vorging!Haben ein *Wettheulen* gemacht hihi
Ich hätte NIE gedacht wie schön es ist Mama zu sein!Diese herausvorderung!Wunderschön!
Kann es manchmal gar nicht glauben das Mika MEINER ist!!MEIN eigenen Fleisch und Blut! MEIN Goldstück! Mein Engel!! im Moment Bengel :D
Jetzt ist der Räuber 14 Monate alt und hält Ma und Pa richtig auf Trab!
Wie es sich gehört!
Jedesmal wenn wir uns noch Bilder anschauen von *damals* als Baby, Weinen wir beide vor Glück!
Es ist das schönste was einem passieren kann, ein wunderbares Kind!!
Ich könnt noch mehr schreiben....ich lass es mal jetzt :D

bb und lg eine Glückliche Mami =)
gast.977221
13. Jan 2012 11:23
hmm ja so gehts mir auch...beim lesen deines textes hab ich auch grad wieder ein klos im hals bekommen und schaffe mich nicht zu beherrschne...aber du hast so recht...er ist das wundervollste und kostbarste was ich je hatte. er schafft mich manchmal total und bringt mich echt um den verstand mit dem scheissdreck den er so anstellt aber ich liebe ihn und wenn er auf mich zugerannt kommt und dabei lacht und mama ruft kommen mir auch immer noch tränchen...aber ich glaube nicht das es was mit weichei zutun hat wenn man so ist ;9 das ist einfach nur extremste mutterliebe und das ist total toll das es so ist :) würde mir eher gedanken machen wenns nicht so wäre ...
übrigens kann ich die mamis nicht so ganz verstehen den es zuviel ist sich abends zu ihrem kind ans bett zu setzen und zu warten bis es eingeschlafen ist, ich könnte die ganze nacht bei ihm sitzen und ihm beim schafen zusehen weil er da einfach nur zum knuddeln aussieht :D und her geben würde ich ihn im leben nicht mehr!
gast.1009641
13. Jan 2012 12:23
Ich muß mich euch anschließen ;-) Ich bin auch so eine Heulsuse... Mir kommen die Tränen wenn mein Mike, jetzt 19 Monate, mich umarmt oder wir auf der Couch kuscheln. Oder wenn ich ihn einfach nur beim Spielen beobachte - wie groß er schon ist und wie selbständig.

Bei uns ist es so, dass ich eine Mama bin die im Rollstuhl sitzt. Wir haben sehr lang überlegt ob wir ein Baby bekommen sollen. Wir haben uns mehr als 9 Jahre Zeit gelassen, nach mehreren Untersuchungen beschlossen ein Baby zu kriegen. Ich war sehr schnell schwanger, leider hab ich das erste Baby verloren (eine sehr schwere Zeit für uns) War dann mit Mike auch recht schnell schwanger und am 26.5.2010 kam unser Sonnenschein auf die Welt. Er wird unser einziges Kind bleiben, wollen da kein Risiko eingehen und sind ja auch nicht mehr so jung...

Wir sind so stolz auf unseren Zwerg. Er ist sehr selbständig und weiß wie er es Mama leichter macht (natürlich nicht immer....) Aber im großen u. ganzen ist er ein braver Lauser :lol:
Nächste Woche gehen wir Kindergarteneinschreiben. Kann mir noch gar nicht vorstellen, dass mein Baby ab Nov. in den KiGa geht u. ich wieder arbeiten... Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Meine Kusine ist vorieges Jahr Mama geworden u. ich Patentante. Wie sie mich gefragt hat, ob ich die Patin sein will, da haben wir beide geheult. Und wenn ich mein Patenkind sehe, weiß ich wie Mike vor einem Jahr war. Die beiden sind genau 13 Monate auseinander. Es war eine schöne Zeit, aber zu sehen wie sie wachsen und sich entwickeln ist ein Wunder!

Ganz liebe Grüße, ManuMike
gast.1021420
13. Jan 2012 23:07
man... seid ihr weicheier :lol: :lol:

aber ne mal scherz bei seite .... welcher Mama geht es nicht so!??

Mein Geschenk, mein einundalles, mein Baby, meins ... meins ... meins ... meins ...

Ich bin so froh sie zu haben, bin stolz auf sie .... ach *seufz* unbeschreiblich glücklich!!!! :D
gast.988282
13. Jan 2012 23:17
Oh schön, da bin ich ja nicht alleine!!! :lol:
Dachte ich bin schon die einzigste die dauernd vor Glück heult!!!
OK ich oute meinen Mann auch, ab und zu sehe ich seine Augen auch Blitzen (leichtes Pipi in den Augen) vor stolz und Glück!!!!! Aber nicht verraten, das ich gepetzt habe!!! :lol: :lol: :lol:
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...