Zuerst Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1162419
12. Jan 2012 21:56
Zuerst Abendbrei
Hallo liebes Hipp-Team

ich habe bei meinem Sohn nach dem 4. Monat mit Beikost mittags begonnen. Da er dies nach einiger Zeit ablehnte, habe ich damit wieder aufgehört. Jetzt habe ich seit einer Woche mit dem Abendbrei begonnen (war ein privater Tipp weil er mittags nicht wollte). Den Abendbrei isst er ganz gut (bisher eine halbe portion). Ich frage mich jetz wie ich dann weiter machen soll, wenn er eine ganze Portion schafft? Gebe ich dann mittags gleich ein ganzes Menü oder fange ich dann auch mit einzelnen Zutaten an, also nur mit Karotte ..., und steigere das dann Stück für Stück?

Dann würde ich gerne noch wissen, ob es in Ordnung ist wenn mein Kleiner trotz einer halben Portion Abendbrei + stillen noch zweimal in der Nacht kommt (ca. 0.00 Uhr und ca 4.00 Uhr). ist das nicht zuviel?

Lg Sandra
HiPP-Elternservice
13. Jan 2012 16:20
Re: Zuerst Abendbrei
Liebe Sandra,
schön, dass mit dem Abendbrei das Löffeln nun gut klappt.
Geht es mittags weiter, würde ich erst einmal mit Gemüse beginnen und dann zügig den Gemüse-Fleisch-Brei aufbauen. Lassen Sie sich da nicht zu schnell entmutigen. Das ist alles nur Übung und Gewöhnung.

Eine halbe Portion Brei macht Ihren Kleinen nicht „rundum“ satt. Es ist verständlich, dass er nachts noch an die Brust möchte.
Meist stellt sich ab dem zweiten Halbjahr, wenn mehr und mehr feste Kost auf dem Plan steht, der Hunger- und Sättigungsrhythmus allmählich auf den Tag ein.
Haben Sie da noch Geduld.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...