Krankenhaustasche

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1247104
12. Jan 2012 14:40
Re: Krankenhaustasche
* Bademantel, großes und kleines Handtuch
* Waschtasche + Lappen
* 2 Still BHs
* 2 Stillschlafshirts (bis zu den Knien)
* 4 Hot Pants ( aus Baumwolle (wollte keine Schlüpfer))
* Ladekabel für die Kamere + Kamera
* Handyladekabel
* Studentenfutter (zum Kraft tanken)
* Jogginghose
* 3 paar Socken
* warme Socken für die Geburt
* wer möchte nen extra Shirt für die Geburt (wenn man nicht das aus
dem KH haben möchte)
* die Sachen für das Baby ( für die nach Hause fahrt und für die Fotos)
* Sachen zum nach Hause fahren für dich selbst
* bequemes Oberteil (Tagsüber) (Pullover oder T-Shirt wie du magst
* Hausschuhe
* Kosmetiktasche
* Babydecke

hmm weiß gerade nicht ob ich was vergessen habe wenn mir noch was einfällt schreibe ich es nachträglich rein
Bunnymaus2010
12. Jan 2012 15:12
Danke Spummpeline,
für deine tolle Liste... Sieht besser aus,als die im Internet...
gast.1262331
12. Jan 2012 15:15
@bunnymaus: ich hab meine im Dezember angefangen zu packen.. jetzt fehlen mir noch 3-4 Sachen, aber die werde ich die nächsten Wochen noch einpacken.. ich hab deshalb schon so früh angefangen, weil ich einfach für mich selber das Gefühl brauche, es ist alles bereit und erledigt..

sonst mach ich mir so nen Stress und bin ganz unruhig und das merkt unser Würmchen ja auch.. ich werd jetzt noch einpaar Dinge für´s Baby aussuchen, aber so tolle Fotos wie hier manche online stellen, gibts bei unseren Kh gar nicht.. da werden nuir Fotos gemacht auf denen man das Gesicht des Würmchens sieht, aber nicht so mit Plüschtieren eingekuschelt oder so.. schade.. :(..

aber da wir auf der Heimfahrt bestimmt gleich bei Omi und Opi x2 vorbei schauen werden, müssen wir natürlich schon schick aussehen.. ^^..
Bunnymaus2010
12. Jan 2012 15:21
Ach Chaosqueen,dann bist du ja schon fast fertig.
Ich hab noch nicht mal angefangen aber ich werde auf jedenfall nächste Woche damit anfangen und mal langsam die Baby-Klamotten waschen.
Den rest erlede ich,wenn es soweit ist oder ich kaufe neues Waschzeug sowie Zahnbürste und Zahnpasta,dann hab ich auch meine Ruhe.

Bei der Heimfahrt hoffe ich sehr,dass ich wirklich nach hause fahre und nicht noch einen zwischen stopp machen muss bei dem Chef meines Mannes!
Himmel,das wird mir glaube ich zu streßig obwohl ich es eh schon kommen sehe das er überall unser Baby zeigen möchte :roll: :roll:
gast.1262331
12. Jan 2012 16:06
ja fast fertig :).
das einzige wo ich mir total unschlüssig bin ist, was ich mir für mich mitnehme.. also für die Heimfahrt.. da werd ich wohl noch ne Umstandshose benötigen oder??? werd ja nicht gleich wieder meine alte Größe bei den Hosen und T-Shirts haben..

am besten ich pack mir ne lockere Hose in meiner alten Größe ein und ne Umstandshose.. und das selbe bei dem Oberteil^^..
Bunnymaus2010
12. Jan 2012 16:20
Du bist gut :D
Unsere Freundin meinte zu mir,dass ich noch mindestens 6 Monate meine Umstands-Sachen und so benötige.
Also werde ich wohl für die Heimfahrt eine Umstandshose einpacken müssen ;)
Das einzige,was ich bis jetzt immer noch trage sind meine Oberteile und sowas, die mir komischerweise alle noch passen trotz Schwangerschaft :D
gast.1262331
12. Jan 2012 16:50
´ja ich trag auch noch die meisten T-Shirts von früher :).

ich hab mich jetzt dazu entschlossen, dass ich einfach davor noch ne Hose von früher herrichte und n Oberteil dazu und dass dann zum Maxi Cosi dazuleg, und dann kanns mir mein Schatz dann mit bringen.. :)

Und ne Umstandshose hab ich ja dann eh an, wenn ich ins KH gehe ;)... mal sehen ob mein Plan aufgeht .. ^^
gast.1275578
12. Jan 2012 17:18
Also ich hab meine Tasche auch noch nciht gepackt, möchte aber nächste Woche mal damit beginnen :D
Meine Hebamme hat noch gemint, dass es gut ist Schreibzeug mitzunehmen um die ersten Eindrücke nach und während der Geburt fest zu halten. Fin cih ne super Idee. Handtuch und Binden bruache ich nciht, das ist bei mir im KH vorhanden.
Ahso und die Telefonnummer der Hebamme solltet ihr auch mitnehmen, die müsst ihr ja anrufen sobald ihr wisst, wann ihr nach Hause kommt, damit sie bei euch vorbei schauen kann. Ich nehm am besten mein Adressbuch mit.

Ich denke auch, dass grade die Sachen die zu zum nach Hause fahren anziehst auch deinem Mann sagen kannst, ob das ne Umstandshose sein soll oder eine die vor der ss gepasst hat. Manche Frauenm sehen nach der Entbindung aus wie vor der ss.
Also ich werd glaub auch nirgend vorbei gehen, beim heimweg. Glaub man ist dann frph zu Hause zu sein.
gast.1262331
12. Jan 2012 18:49
ja da hast du bestimmt Recht, mal sehen. ;).
das mit dem Schreibzeug ist ne gute Idee, werd mir wohl auch noch n Stift und nen Block reiinpacken.. :) oder am besten mein Schwangerschaftstagebuch :) ;).
gast.1229347
12. Jan 2012 20:18
Ich hatte zwei Taschen

Ich habe zwei Taschen gepackt. Eine für mich (da hing ein Zettel drann auf dem ganz groß stand: "FOTOAPPARAT und EISWÜRFEL")

Und eine fürs Baby. Die habe ich in den Maxicosi gestellt und mein Mann hat sie dann am Tag der "großen Heimreise" mitgebracht!

Freut euch auf die Geburt und viel Glück für euch alle!
gast.1199866
12. Jan 2012 21:50
Hallo!
Also bei uns waren Handtücher und Nachthemden vorhanden.
Ich hab zwar einen Pyjama mitgehabt, hab aber lieber die KH Hemden angezogen, weil ich in der NAcht total ausgeronnen bin bei der vielen Milch und da wär der Pyjama nach der ersten NAcht schon eingesaut gewesen.
Das WC Papier bei uns im KH war ein weiches und auch Binden waren haufenweise vorhanden.
Als wir beim Heimfahren den kleinen angezogen haben, mussten wir ihn quasi in den Winteroverall quetschen, weil der zu klein war. Ist für den Heimweg gerade gegangen, mussten aber dann sofort einen größeren. War im KH ziemlich witzig, den Kleinen da rein zu kriegen.
lg
gast.1247104
13. Jan 2012 11:33
Achso was ich ganz vergessen habe zu schreiben:

* die Unterlagen die man zur Geburt braucht...
42 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...