Versteh es nicht

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.369637
5. Jan 2012 22:36
Re: Versteh es nicht
Septembermami wenn meine das machen würde würd ich auch lieber später das Mittag geben bevor er nix ißt, find ich auch nicht so prickelnd.

Würde aber immer mal wieder zwischendurch probieren es umzutauschen. Vielleicht braucht der kleine noch ein bißchen Zeit um sich das anzugewöhnen.

nicht böse verstehn lg
gast.369637
5. Jan 2012 22:38
Ach und Schnitte .......Lied meine ist jetzt 10 Monate seit einer Woche ißt sie mal wieder Schnitte vorher wars auch nur mal ab und an. Und wehe ich komme morgens mit ner Schnitte das geht garnicht :lol:
gast.1078905
5. Jan 2012 22:39
nein, ich weiss ja, aber ich denke eigentlich gewöhnen sie sich ja doch gleich bzw schnell daran... zumindest meiner... wie gesagt dann isst er halt mittag mal nicht so viel, wenn er abends sowieso noch was bekommt. das wird schon irgendwie klappen.... naja, ich wünsche euch auf jeden fall noch gutes gelingen und naja, wird schon ;) :D
gast.1051628
5. Jan 2012 22:41
Ich bin grad leicht verwirrt...du hattest in deinem Eröffnungspost geschrieben, dass du ihn nicht mehr verstehst, weil er abends um 22Uhr auch nochmal eine Flasche haben will. Die hast du jetzt aber nicht mehr aufgeschrieben ?
Also was ist jetzt das Problem :? ...sorry das ich so blöd frage, aber ich bin ein bisschen verwirrt ;-)
gast.1187060
5. Jan 2012 22:45
jenny: wenn er abends den brei nicht isst dann will er um 22.3 & 7 die flasche... hatte ich vergessen zu schreiben sorry
gast.369637
5. Jan 2012 22:49
xxskico und das ist normal wenn sie Abends weniger Essen das sie dann auch sehr schnell ne Flasche wollen und dadurch die Nacht durch schlafen also alles doch im grünen Bereich

weißte de ja ;)
gast.1051628
5. Jan 2012 22:53
Ok, jetzt hab auch ich es verstanden :D .

Ich denke auch dass das völlig normal ist ;-).
Und ich muss sagen ich beneide dich...wenn meiner den Tag über nur die hälfte essen würde wäre ich schon glücklich :?
gast.369637
5. Jan 2012 22:55
Jenny da bist du also eine von denjenigen wo die Kinder essen wie ein Spatz und nicht wie ein Löwe.
Aber auch diese Kinder werden groß und stark ;)
gast.1051628
5. Jan 2012 22:57
das Problem ist einfach das er das was er am Tag nicht isst, dann die Nacht bzw. den Abend haben will :x ...also bin ich im Moment von 20Uhr bis ca. 0Uhr alle 1-1,5Stunden am stillen...das zeert ganz schön :|
Am Anfang war er ein richtiges Moppelchen...das ist er nun nicht mehr, aber zum Glück immernoch "dick" genug :lol:
gast.369637
5. Jan 2012 23:02
Also ich glaub er will das du mehr Milch produziert. Und ich weiß man auch nicht die kleinen haben so ein Talent das Nachts zu machen :lol: . Meine liebe mitmami (haben am gleichen Tag entbunden) hat das Problem auch. Grundsätzlich ist Tags alles soweit OK und Nachts ist sie gerade wenn ein Schub kommt ständig am Stillen.
gast.1051628
5. Jan 2012 23:12
Ich bin nur froh das er bei uns mit im Bett schläft (mein Freund wollte ihn schon rausschmeißen weil er sich immer so breit macht :roll: ). Wobei es ja schon besser ist, von 0Uhr bis 8Uhr will er dann nur noch 2mal :D da waren wir auch schonmal bei alle 1-1,5Stunden.
gast.369637
5. Jan 2012 23:18
Pendelt sich alles wieder ein. Könnte mit meinem Kind nicht in einem Bett schlafen brauche auch selbst viel Platz und bekomme kein Auge zu. Bei meiner Großen tauschen mein Mann und mein Kind die Betten :lol:
gast.1051628
5. Jan 2012 23:25
Ich hatte auch nicht gedacht das es so gut geht ;-)
gast.1192107
6. Jan 2012 18:30
Muss jetzt auch mal was dazu sagen, obwohl meine Maus erst 5 Monate ist.
@XXSkico. Also ich find den Mittagsbrei persönlich auch etwas spät. Das mit dem gemeinsamen Familienessen funktioniert unter der Woche sicher in den meisten Familien nicht, da die Männer arbeiten gehen und sicher über 70 % nicht um 16-17 Uhr zu Hause sind. Wir haben keine Einzige Mahlzeit zusammen, nur an seinem freien Tag bzw Sonntag. Klar wärs schön zu dritt, aber was soll man machen. Das nächste Problem bekommst du spätestens dann wenn dein Spatzi in die Kita bzw Krippe gehen wird. Dort gibt es nämlich 11 bis halb 12 Mittag! Und je eher du dein Kind an die Essenszeiten in etwa gewöhnst desto einfacher wird es sicher werden. Würde halt statt mittags obst wirklich versuchen den Mittagsbrei zu verabreichen und auch abends nicht so lange rauszuziehen. Je älter sie werden desto mobiler und aktiver sind sie tagsüber und abends schneller müde. Meine kleine ist zwar erst 5 Monate, aber ne Freundin musste ihre Zeit um ne halbe Std vorziehen abends weil die Maus einfach fertig war und keine Lust mehr hatte zum essen. Lieber so ein Gute Nacht - Flasche später geben.
gast.1187060
12. Jan 2012 21:30
soooooooooo, nach hartem kampf & viel gezeter habe ich es geschafft, das er sein mittag so gegen 14 uhr nimmt :D musste ihn überreden & bestechen & knapp 6 tage hart umkämpfte mahlzeiten :lol: :lol: :lol:

aber irgendwie hat er jetzt dadurch seinen kompletten rhytmus wieder mal umgestellt... :( ;)
45 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...