Probleme beim ins Bett gehen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1154790
11. Jan 2012 20:34
Probleme beim ins Bett gehen
Hallo ihr Lieben,

unsere Kleine Maus ist jetzt 18 Wochen alt. Sie hat bis jetzt immer abends auf der Couch oder im Stubenwagen geschlafen und is dann mit uns ins Bett gegangen. Das hat auch alles super funktioniert. Sie hatte sich an die Zeiten gewöhnt (meistens so halb zehn noch mal trinken und dann ins Bett), aber jetzt wollen wir sie dran gewöhnen, das sie zeitiger ins Bett geht. Habt ihr da irgendeinen Tipp für mich?
Wir legen sie so halb sieben ins Bett (nach dem Baden und Trinken), dann schläft sie ne halbe Stunde und dann wird sie wieder wach und beruhigt sich erst wenn wir sie wieder mit zu uns nehmen.
Haben wir da einen Fehler gemacht?

LG
gast.1194048
11. Jan 2012 20:43
Re: Probleme beim ins Bett gehen
Aus eigener Erfahrung kann ich nicht sprechen,da meine Püppi am Freitag gerade mal 3 Wochen alt ist...

Aber mir wurde mal der Tipp gegeben langsam an ihrer gewohnten Zeit zu drehen sprich wenn ihr z.B. halb zehn mit ihr ins Bett seit dann dreht täglich 15min an der gewohnten Zeit bis ihr bei 19Uhr angekommen seit...Ich habe gelesen das Kinder so 14 Tage brauchen bis sie sich an eine neue Situation/Ritual gewöhnt haben...Also mit Ruhe und Geduld an die Sache rangehen.

Wünsche Euch viel Erfolg mit euerm Wonneproppen.

Liebe Grüße

Dana mit Mathilda
gast.1286480
12. Jan 2012 13:52
Re: Probleme beim ins Bett gehen
Hallo zusammen,
versuch jeden Tag ein paar minuten früher ins Bett zu tun voraus gesetzt das Baby ist wirklich müde (augen reiben, ans Ohr oder Haare fassen). Hab ausführlich beschrieben wie ich meinen Zwerg ins Bett bring beim Thema abstillen. Kannst ja mal reinschauen ob das auch was für euch ist. Viel Erfolg!!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...