Zoé mag kaum noch oder sogar nichts festes essen.

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1056349
13. Sep 2010 15:26
Zoé mag kaum noch oder sogar nichts festes essen.
Sie ist nun 10 Monate alt udn hat 6 Zähne. Ich denke ja da kommen noch weitrere. Sie bekommt morgens noch ihre Milch. Sie hatte so gegen 9 Uhrmit mir nochmal gefrühstückt ( halbes Brot mit Streichwurst). Mittags ein Glas mit Gemüse ectr. Nachmittags Obstbrei und Abends Griesbrei mit Frucht.

Seit 1 Woche nun verweigerts sie das wehement. Wenn ich ihr dann Brot oder Brötchen anbiete ok. Alles andere wird ausgespuckt.

Heute hat sie auch wieder Durchfall.

Ich bin echt am verzweifeln.
HiPP-Elternservice
14. Sep 2010 16:24
Re: Zoé mag kaum noch oder sogar nichts festes essen.
Hallo!
Ich kann mir gut vorstellen, dass Sie verzweifeln. Wie Sie es aber schildern, kann das alles gut mit dem erneuten Zahnen Ihrer Tochter zusammenhängen.
Dann haben Kinder Ihre Befindlichkeiten, Sie essen nur bevorzugte Speisen und ist die Mundschleimhaut beim Zahnen irritiert, ist es auch der Darm. Die Darmpassage geht dann schneller, das im Darm befindliche Wasser wird nicht schnell genug vom Körper aufgenommen, und das führt zum Durchfall. Dies ist eine normale Phase beim Zahnen die vorübergeht.
Allerdings kann ich Ihnen keine Ferndiagnose geben. Fragen Sie bei Durchfall immer besser auch Ihren Kinderarzt nach der Ursache.

Alles Gute für Sie und Ihre Zoé!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...