Kann ich schon starten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Sandra K.
11. Jan 2012 15:04
Kann ich schon starten
Hallo

und zwar mein sohn ist 15 wochenalt und ich habe mal es ausprobiert wie er den löffel so findet. Ich habe den löffel in Karotte leicht benetzt und ihn probieren lassen, fand er wohl auch lecker.
Meine Frage kann ich auch mal son halben löffel ihn geben und weiter steigen? Habe den tipp von einer bekannten und sie hat gute erfahrung gemacht.

Er bekommt die 1er milch und das ca alle 3 std. und zwischen durch mal tee.

Lg Sandra und Vincent
HiPP-Elternservice
11. Jan 2012 15:27
Re: Kann ich schon starten
Liebe Sandra,

ich würde mit der Beikost noch ein bisschen abwarten.

Denn es wird empfohlen die Beikost frühestens nach dem 4. Monat einzuführen (das entspricht etwa 17 ½ Wochen) Das Baby ist dann mit seiner Entwicklung so weit, dass es die neue Nahrung gut verträgt. Aktuelle Studien haben gezeigt, dass die Beikosteinführung in diesem Alter auch im Hinblick auf die Vorbeugung von Allergien am besten ist.

Ob Ihr Baby dann soweit ist, erkennen Sie z.B. daran, dass es:
• das Köpfchen alleine aufrecht halten kann
• Interesse an der vom Löffel angebotenen Nahrung zeigt
• oder von Milchnahrungen alleine nicht mehr satt wird

Alles Gute für Sie und Vincent!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...