Schlafprobleme!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.988059
10. Jan 2012 09:14
Schlafprobleme!!!
Hallo

Töchterchen ist 20 monate alt und schreit seit ca. 2 wochen immer wenn sie schlafen gehen soll. Sie hat eigentlich immer alleine im gitterbett eingeschlafen und das geht jetzt gar nimmer. wenn sie dann mal schläft wird sie mitten in der nacht wieder wach und schreit solange bis sie bei mir im bett schlafen darf vorher hab ich keine chance sie zu beruhigen. Wenn sie im gitterbett schreit dann steiegert sie sich richtig rein und dann versucht sie immer drüber zu krabbeln. Gestern hab ich sie beobachtet und gesehen das sie schon halb drüber kommt jetzt hab ich angst das sie raus fällt.

Was soll ich nur tun? Und was kann ich wegen dem schrein machen?

Lg christina
gast.1132729
10. Jan 2012 09:39
Re: Schlafprobleme!!!
Ich habe damals bei meinem Mittleren die Schlupfsprossen rausgemacht, da es zu gefährlich wurde. Er ist zwar dann ca. 1 Woche lang abends immer noch 3 - 4 mal aufgestanden. Ich habe ihn dann konsequent immer wieder in sein Bettchen gebracht und dann hat es geklappt und er hat geschlafen. Nachts kam er zwar ab und zu mal zu uns aber er hat wenigstens nicht mehr die ganze Nachbarschaft zusammen gebrüllt. Hans wollte wahrscheinlich einfach mehr Freiheit haben, da er sich ja am Tag auch komplett frei im Haus bewegen konnte.
gast.1192655
10. Jan 2012 11:41
Ja unsere macht momentan auch so ein Theater wenn's um
schlafen geht...
Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. :roll:
Irgendwann in der Nacht weint und schreit sie auch...
Zum Beispiel gestern Nacht um halb eins,wollte sie in ihrem Bettchen
nicht mehr weiter schlafen.
Papa konnte machen was er wollte.
Bis ich dann gesagt habe,das er sie mit her bringen sollte
Kaum zu uns gelegt,hat sie geschlafen ud kein mucks mehr gesagt...

-Zum Glück hat das unsere noch nicht rauß das man über das
Gitterbettchen klettern kann.... :roll:
Hoffe das geht noch eine Weile gut.
(Unsere ist 18.Monate alt) :)
gast.1132729
10. Jan 2012 12:19
Die Kleinen haben auch manchmal Phasen, da haben sie alleine einfach Angst, oder Angst im Dunkeln (Da hilft manchmal ein kleines Nachtlicht). Ansonsten hilft nur viel Zuwendung und zur Not geht`s dann auch mal mit ins Elternbett.
myApple
11. Jan 2012 13:39
hallo... :)

unsere tochter ist jetzt 18 monate und hat diese phase jetzt seit heiligabend. zwischendurch gab es zwar mal ein, zwei nächte wo sie durchgeschlafen hat, aber das war die ausnahme. sie hat schon mit 6 monaten von abends 20 bis morgens 8 uhr geschlafen. wir sind also sehr verwöhnt was die nachtruhe angeht. ;) umso schlimmer ist es jetzt...
manchmal lässt sie sich mit einem kakao beruhigen, den ich ihr ins bett lege. dann schläft sie wieder ein. klappt aber auch nich immer.
wir haben sogar schon ihr zimmer umgestellt, damit das bett an einer anderen stelle steht.
manchmal lässt sie sich auch garnich erst hinlegen. weder abends, noch mittags. dann geht das nur wenn ich mich mit ihr in unser bett lege. mittags kann ich das ja noch verkraften... ;) aber wenn sie nachts wach wird, dann ist die letzte möglichkeit auch nur noch unser bett. aber wie lange kann man das machen? ohne dass sie sich dran gewöhnt. und dann nur noch aus bockigkeit nachts weint. oder denkt ihr, man darf so nich denken...?

wir hatten diese phase schonmal im oktober. und da habe ich von unserem kinderarzt bachblüten auspendeln und in der apotheke mischen lassen. das hat super funktioniert. nachdem sie die 3 tage bekommen hat, hat sie wieder geschlafen. dieses mal funktioniert das leider nich. :roll:

vielleicht habt ihr ja doch noch einen tipp! :)
viele grüße...
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...