Ausschlag

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Also mein Sohnemann, 10 Monate, hat am Hals, sehr minimal am Bauch und an der "Fettfalte" der Füsse Ausschlag - achja und zwischen 2 Zehen. Wir waren selbstverständlich beim Arzt. Kinderarzt und mein Hausarzt meinten: trockne Haut und "zu sauber" - die Schutzbarriere der Haut wäre an diesen Stellen kaputt.
Gut! Die Ärzte meinten "Linola" ohne Kortison verwenden. Wird aber nicht besser! Ich/wir sollen GEdult haben:
JEtzt meine Frage:
Bin ja ne Hippmama: Kann ich die Wundschutzcreme überall auftragen oder hilft das nicht überall. Am Po hat das immer geholfen - aber der sieht ja im Moment auch super aus.
Die WEtterschutzcreme ist noch verpackt - wie sieht es bei der aus?
Gibts noch ne andere Creme
Zweite Frage:
Manchmal sind die Hoden und leicht der "Pipiman" rot, darf ich da auch die Wundschutzcreme auftragen?
Dritte Frage:
Seit Heiligabend ist der kleine Mann mobil und robbt durch die GEgend. SEin Bauchnabel ist jetzt rot - aber nicht nass oder feucht. Einfach morgens kaum rot und abends feuerrot. Cremen oder Pudern? Soll ja normal sein bei Babys wenn die mobil werden, das der Narbel rot wird ?!
Liebe Grüsse
Es ist für mich sehr schwierig von hier aus einzuschätzen, warum Ihr kleiner Liebling so reagiert. Die Symptome können verschiedene oder mehrere Ursachen haben.
Besprechen Sie Auffälligkeiten vielleicht nochmal mit einem Hautarzt. Letztlich kann nur Ihr Arzt eindeutig feststellen, warum Ihr Kleiner so reagiert. Er kann Ihnen sicher eine geeignete Therapie empfehlen und Ihnen auch sagen, ob eine Wundschutzcreme hier die Richtige ist.
Selbstverständlich können Sie den Genitalbereich und den Nabel Ihres Sohnes leicht mit unserer Wundschutzcreme im Tiegel eincremen. Außerdem gibt es den HiPP Spezial Wundschutz mit Panthenol und Zink (http://www.hipp.de/index.php?id=950). Die Spezial Wundschutzcreme wirkt entzündungshemmend und fördert das Abklingen von Rötungen und Reizungen der Haut.
Wenn Sie mit Ihrem Baby raus in die Kälte gehen, ist unserer neuer Wind & Wetter Balsam die richtige Wahl. Unser Balsam schützt die empfindlichen Babyhaut, denn Wind und Kälte trocknen die Haut aus. Die reichhaltige, wasserfreie Rezeptur bildet einen sanften Schutzfilm. Einfach vor dem Aufenthalt an der frischen Luft dünn auf ungeschützte Körperstellen wie Gesicht und Hände aufzutragen.
Ihnen und Ihrem kleinen Sohnemann wünschen wir alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam