Wiege oder Kinderbett
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jan 2012 20:00
Re: Wiege oder Kinderbett
Hallo, also wir haben im Schlafzimmer eine Wiege von meinem Mann noch und im Wohnzimmer auch eine die wir geschenkt bekommen haben und dann für später im Kinderzimmer ein normales Gitterbett. 

11. Jan 2012 10:33
Ich hatte keinen Stubenwagen und habs bitter bereut :/
Notgedrungen hab ich unserer Püppi dann aus ihrem Stillkissen nen Nest auf dem Sofa gebaut, aber beim nächsten Kind würd ich auf jeden Fall nen Stubenwagen haben wollen.
Die meisten Kinder fühlen sich am Anfang im großen Bett auch nicht wohl, da ist im Stubenwagen weniger Platz, was beruhigend wirkt.
Notgedrungen hab ich unserer Püppi dann aus ihrem Stillkissen nen Nest auf dem Sofa gebaut, aber beim nächsten Kind würd ich auf jeden Fall nen Stubenwagen haben wollen.
Die meisten Kinder fühlen sich am Anfang im großen Bett auch nicht wohl, da ist im Stubenwagen weniger Platz, was beruhigend wirkt.
11. Jan 2012 10:46
Ich hatte bei der erste auch kein stubenwagen und habe es auch ehrlich gesagt nicht vermisst ich habe am anfang die tasche vom kinderwagen zum schlafen benutzt und tags über im normalen gitterbettchen gelegt schön in einer decke eng eingemückelt so fühlte sie sich am wohlsten und es hat prima geklappt, mit genau drei monate lag sie dann auch nachts im kinderbettchen so ein stubenwagen ist echt teuer und nicht für sehr lange zu gebrauchen, naja diesmal habe ich ein stubenwagen geschenkt bekommen und ich habe es dankend angenommen aber nicht weil ich es unbedingt brauchte sondern einfach nur weil ich so etwas mehr zeit habe meine älteste langsam am normalen bettchen zu gewöhnen so das ich den kinderbettchen von meine große benutzen kann später für den kleinen und nicht jetzt unbedingt ein neues kinderbettchen kaufen muss. Ausserdem wohnen wir mittleerweile in eine zwei etagen wohnung wo oben nachts und unten tagsräume sind und ich so wenigstens ohne ständig hin und her tragen auch unten schlaf möglichkeiten fürs baby haben kann.
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...