Wie schaut Euer Essensplan mit 12/13 Monaten aus???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jan 2012 21:41
Wie schaut Euer Essensplan mit 12/13 Monaten aus???
Hallo Ihr Lieben...
würde gern wissen was Eure Kinder so mit einem Jahr essen???
Alina ist jetzt 12 Monate alt ( 79 cm und 10,7 kg). Unser Essensplan:
Morgens : 160 ml 3er Folgemilch
Mittags: Gläschen ca 200g ( alle vom 6-12 Monat)
Nachmittags: 1 Scheibe Brot mit Kiri oder/und Knacki-Würstchen, selten Obst o. Joghurt ( mag sie nicht)
Abends: 260 ml 3 er Folgemilch
immer zwischendurch Kekse, Brezeln oder mal ne Apfelspalte wenn ich Glück habe. Und sie trinkt ca 200-400 ml ( Tee oder Schorle)
Ist das ok so oder zu wenig???
LG
würde gern wissen was Eure Kinder so mit einem Jahr essen???
Alina ist jetzt 12 Monate alt ( 79 cm und 10,7 kg). Unser Essensplan:
Morgens : 160 ml 3er Folgemilch
Mittags: Gläschen ca 200g ( alle vom 6-12 Monat)
Nachmittags: 1 Scheibe Brot mit Kiri oder/und Knacki-Würstchen, selten Obst o. Joghurt ( mag sie nicht)
Abends: 260 ml 3 er Folgemilch
immer zwischendurch Kekse, Brezeln oder mal ne Apfelspalte wenn ich Glück habe. Und sie trinkt ca 200-400 ml ( Tee oder Schorle)
Ist das ok so oder zu wenig???
LG
5. Jan 2012 21:53
Re: Wie schaut Euer Essensplan mit 12/13 Monaten aus???
also bei uns sieht das so aus....
morgen: müsli (mit fruchtstücken) / oder Brötchen
MIttags: normales essen was wir auch essen
nachmittags: banae, apfel oder brezel (natürlich gibt es auch mal kekse oder pudding)
Abends: Brot oder wenn wir abends warm essen dann auch das was wir essen und eine vanille milch ca 250ml...
er ist 12 1/2 Monate..
morgen: müsli (mit fruchtstücken) / oder Brötchen
MIttags: normales essen was wir auch essen
nachmittags: banae, apfel oder brezel (natürlich gibt es auch mal kekse oder pudding)
Abends: Brot oder wenn wir abends warm essen dann auch das was wir essen und eine vanille milch ca 250ml...
er ist 12 1/2 Monate..
5. Jan 2012 21:59
Hallo,
ob es zu wenig ist kann ich nicht sagen, ich denke so lange die Kinder satt werden ist das schon o.k.
Bei uns sieht es so aus:
morgens: eine Scheibe Brot mit Frischkäse, Brunch oder Butter
mittags: Gläschen
nachmittags: Frucht/Getreidebrei oder Joghurt oder Pudding (Hipp Gläschen)
abends: eine Scheibe Brot mit Kinderleberwurst und vorm schlafen 180ml 2er Milch
und da mein Sohn meistens nicht durchschäft bekommt er so gegen 4.30 Uhr wenn er wach wird nochmal 150 ml 2er Milch
er ist auch 12 1/2 Monate
LG
Kleiner Pooh
ob es zu wenig ist kann ich nicht sagen, ich denke so lange die Kinder satt werden ist das schon o.k.
Bei uns sieht es so aus:
morgens: eine Scheibe Brot mit Frischkäse, Brunch oder Butter
mittags: Gläschen
nachmittags: Frucht/Getreidebrei oder Joghurt oder Pudding (Hipp Gläschen)
abends: eine Scheibe Brot mit Kinderleberwurst und vorm schlafen 180ml 2er Milch
und da mein Sohn meistens nicht durchschäft bekommt er so gegen 4.30 Uhr wenn er wach wird nochmal 150 ml 2er Milch
er ist auch 12 1/2 Monate
LG
Kleiner Pooh
5. Jan 2012 22:13
Ich Berichte mal von uns
Elias ist 12 1/2 Monate
Morgens: Müsli mit Joghurt
Mittags: Menü - selten auch was selbst gekochtes. Elias schmeckt die Hipp Küche besser als die von Mama
Und zum Nachtisch noch ein Obst Becher
Nachmittags: Apfelstücke, Banane, Zwieback, Brezel oder einen Früchteriegel
Abends: milchbrei aus 200 ml Milch und Schmelzflocken.
Er trinkt Wasser leider oftmals etwas wenig aber hab schon das Gefühl den ganzen Tag mit nem becher hinter ihm herzulaufen.
Flaschen bekommt er seit ca. 4 Wochen nicht mehr. Brauchte er auf einmal nicht mehr.
LG
Elias ist 12 1/2 Monate
Morgens: Müsli mit Joghurt
Mittags: Menü - selten auch was selbst gekochtes. Elias schmeckt die Hipp Küche besser als die von Mama

Und zum Nachtisch noch ein Obst Becher
Nachmittags: Apfelstücke, Banane, Zwieback, Brezel oder einen Früchteriegel
Abends: milchbrei aus 200 ml Milch und Schmelzflocken.
Er trinkt Wasser leider oftmals etwas wenig aber hab schon das Gefühl den ganzen Tag mit nem becher hinter ihm herzulaufen.
Flaschen bekommt er seit ca. 4 Wochen nicht mehr. Brauchte er auf einmal nicht mehr.
LG
6. Jan 2012 10:54
Hey!
morgens eine Scheibe Graubrot, halb mit Teewurst, halb mit Frischkäse und ein kleines Glas Milch.
Mittags alles, was ich auch esse aber schon meistens gesund. Z. B. Fisch mit Kartoffeln und Gemüse aber auch mal Pfannkuchen.
Nachmittags einen kleinen Apfel oder Banane
Abends wieder wie morgens und Milch.
Zwischendurch mal Knäckebrot und zu Fencheltee (liebt sie)
Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann frag doch mal das Team oder schaue mal beim Was-wir-essen Forum nach, da kann man auch Fragen stellen.
LG
morgens eine Scheibe Graubrot, halb mit Teewurst, halb mit Frischkäse und ein kleines Glas Milch.
Mittags alles, was ich auch esse aber schon meistens gesund. Z. B. Fisch mit Kartoffeln und Gemüse aber auch mal Pfannkuchen.
Nachmittags einen kleinen Apfel oder Banane
Abends wieder wie morgens und Milch.
Zwischendurch mal Knäckebrot und zu Fencheltee (liebt sie)

Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann frag doch mal das Team oder schaue mal beim Was-wir-essen Forum nach, da kann man auch Fragen stellen.
LG
6. Jan 2012 11:11
morgens 5-7 uhr entweder erst etwas milch und dann je nachdem wie viel milch es war 1/2-2 scheiben brot mit schinken,käse,frischkäse oder vegetarischen brotaufstrich
vormittags 10 uhr obst oder müsli mit obst
mittags ca 13 uhr was warmes,meist gemüse mit fleisch oder fisch und als beilage nudeln oder reis oder kartoffeln
nachmittags gegen 16-17 uhr hirsebrei
abends 18:30 uhr 180-260ml milch
vormittags 10 uhr obst oder müsli mit obst
mittags ca 13 uhr was warmes,meist gemüse mit fleisch oder fisch und als beilage nudeln oder reis oder kartoffeln
nachmittags gegen 16-17 uhr hirsebrei
abends 18:30 uhr 180-260ml milch
6. Jan 2012 14:37
Hallo, also meine Kleine trinkt auch seit sie ca. 11 Monate ist kein Fläschchen mehr und finde ich auch gut so, weil sie sich ja langsam an die "normale" Nahrung gewöhnen sollen.
Unser Plan sieht so aus:
Morgens: Brot mit Käse oder Müsli (wir kaufen immer die fertigen von Hipp oder Milupa - einfach Milch dazu und fertig
)
Mittags: Mein Essen (wenns schnell gehn muss oder sie momentan schlecht ist gibts auch ein Gläschen)
Nachmittags: Obstbecher, Apfel oder Banane
Abends: wird wieder warm gekocht oder Brotzeit
Vor dem Zubettgehn gibts nochmal an Joghurt.
Und Zwischendurch natülich auch Obst, Breze oder mal an Keks.
In der Nacht würde ich meinem Kind keine Flasche mehr geben, weil es eigentlich nicht mehr sein muss und das nur eine Sache der Gewohnheit ist!!!
LG
Unser Plan sieht so aus:
Morgens: Brot mit Käse oder Müsli (wir kaufen immer die fertigen von Hipp oder Milupa - einfach Milch dazu und fertig

Mittags: Mein Essen (wenns schnell gehn muss oder sie momentan schlecht ist gibts auch ein Gläschen)
Nachmittags: Obstbecher, Apfel oder Banane
Abends: wird wieder warm gekocht oder Brotzeit
Vor dem Zubettgehn gibts nochmal an Joghurt.
Und Zwischendurch natülich auch Obst, Breze oder mal an Keks.
In der Nacht würde ich meinem Kind keine Flasche mehr geben, weil es eigentlich nicht mehr sein muss und das nur eine Sache der Gewohnheit ist!!!
LG

6. Jan 2012 15:57
lina wird am 17.1 ein jahr alt
morgens:müsli (hipp)oder brot
mittags:gläschen meistens ganz oder selbstgekochtes und obst
nachmittags:obstgläschen,pudding(alete oder babydream)
abends:1 scheibe brot belag
zwischendurch kekse,brötchen oder fruchteriegel
trinken tut sie tee und saft und das sehr viel
milch wollte sie seit dem sie so ca 9 monate war nicht mehr
morgens:müsli (hipp)oder brot
mittags:gläschen meistens ganz oder selbstgekochtes und obst
nachmittags:obstgläschen,pudding(alete oder babydream)
abends:1 scheibe brot belag
zwischendurch kekse,brötchen oder fruchteriegel
trinken tut sie tee und saft und das sehr viel
milch wollte sie seit dem sie so ca 9 monate war nicht mehr
8. Jan 2012 23:14
Hi mein Kleiner, der übermorgen 1 Jahr wird bekommt morgens, wenn er wach ist so zwischen 8-9 Uhr 100-120 ml 1er Milchnahrung.
Ca. 1 Std danach frühstücken wir, da isst er eine Scheibe Brot mit Frischkäse, Wurst etc
Mittags bekommt er das, was auch wir essen.
Zwischendurch Obst, Joghurt, Dinkelstange etc
Abendbrot wie Frühstück und vor dem Schlafengehen trinkt er 130-150 1 er Milchnahrung
Er ist ca. 10 kg und 78 cm
Ca. 1 Std danach frühstücken wir, da isst er eine Scheibe Brot mit Frischkäse, Wurst etc
Mittags bekommt er das, was auch wir essen.
Zwischendurch Obst, Joghurt, Dinkelstange etc
Abendbrot wie Frühstück und vor dem Schlafengehen trinkt er 130-150 1 er Milchnahrung
Er ist ca. 10 kg und 78 cm
9. Jan 2012 22:07
huhu
meine maus wird jetzt 14 monate
und bekommt :
morgends gegen halb 7 250ml 3er milch
gegen 10 zum frühstück gibts meistens nen brötchen mit wurst und eine scheibe mortadella extra
gegen mittag so ca halb 12 gibts wie wir halt mittagessen
zum kaffe gibts endweder nen stückchen kuchen oder nen joghurt und was er besonders liebt sind brezen und 250 ml carokaffee (malzkaffee, hilft sehr gut bei verstopfung bzw ist stuhlregulierend)
zum abendessen je nchdem obs nochmal warm gibt ode rnicht
eine halbe scheibe brot mit wurst/käse nach lust (das scuht er sich meist selebr aus) plus nen joghurt oder eine scheibe wurst/käse zum nachtisch je nachdem wie er lust hat.
zum einschlafen trinken wir dann noch eine 3 er 250 ml milchflasche
und über den tag verteilt trinkt er ka einen lieter tee oder wasser mal mehr mal weniger je nachdem wie die tagesform ist
junior ist jetzt 78 cm groß und ca 10,4 kg schwer
ld cass
meine maus wird jetzt 14 monate
und bekommt :
morgends gegen halb 7 250ml 3er milch
gegen 10 zum frühstück gibts meistens nen brötchen mit wurst und eine scheibe mortadella extra
gegen mittag so ca halb 12 gibts wie wir halt mittagessen
zum kaffe gibts endweder nen stückchen kuchen oder nen joghurt und was er besonders liebt sind brezen und 250 ml carokaffee (malzkaffee, hilft sehr gut bei verstopfung bzw ist stuhlregulierend)
zum abendessen je nchdem obs nochmal warm gibt ode rnicht
eine halbe scheibe brot mit wurst/käse nach lust (das scuht er sich meist selebr aus) plus nen joghurt oder eine scheibe wurst/käse zum nachtisch je nachdem wie er lust hat.
zum einschlafen trinken wir dann noch eine 3 er 250 ml milchflasche
und über den tag verteilt trinkt er ka einen lieter tee oder wasser mal mehr mal weniger je nachdem wie die tagesform ist
junior ist jetzt 78 cm groß und ca 10,4 kg schwer
ld cass
10. Jan 2012 08:09
Hanna ist jetzt 1 Jahr alt. Unser Essenplan sieht so aus:
- Morgens gegen 6.00 Uhr ca. 150 ml Kuhmilch
- gegen 8.00 Uhr Frühstück / Brot oder Brötchen mit Marmelade oder Sreichkäse
- 11.30 Uhr Mittagessen / das gleiche was ich auch esse und als Nachtisch Obst
- ca. 15.00 Uhr 1 Joghurt oder Fruchtquark manchmal noch einen Keks oder Kuchen
- 18.00 Uhr Abendbrot / 1 Scheibe Brot mit Streichwurst oder Streichkäse, dazu 1/2 Banane oder eine Fruchtpause und ca. 100 ml Kuhmilch
über den Tag verteilt trinkt sie ungefähr 1/2 L Saftschorle
Ich habe bis vor zwei Wochen noch gestillt. Leider hat sich Hanna von selbst abgestillt.
Die Kleine ist jetzt 74 cm groß und 7500g leicht.
- Morgens gegen 6.00 Uhr ca. 150 ml Kuhmilch
- gegen 8.00 Uhr Frühstück / Brot oder Brötchen mit Marmelade oder Sreichkäse
- 11.30 Uhr Mittagessen / das gleiche was ich auch esse und als Nachtisch Obst
- ca. 15.00 Uhr 1 Joghurt oder Fruchtquark manchmal noch einen Keks oder Kuchen
- 18.00 Uhr Abendbrot / 1 Scheibe Brot mit Streichwurst oder Streichkäse, dazu 1/2 Banane oder eine Fruchtpause und ca. 100 ml Kuhmilch
über den Tag verteilt trinkt sie ungefähr 1/2 L Saftschorle
Ich habe bis vor zwei Wochen noch gestillt. Leider hat sich Hanna von selbst abgestillt.

Die Kleine ist jetzt 74 cm groß und 7500g leicht.
10. Jan 2012 18:55
Hallo!
Luke wir in 1 1/2 Wochen endlich 1 Jahr alt. Und bei uns siehts so aus:
09.00Uhr - Eine Scheibe Brot mit Frischkäse oder Streichwurst dazu entweder 1 Obstglas 190g oder ein Stück Obst
11.00Uhr - 250ml PRE Milch
14.00Uhr - 1 Menü 190g (mal Gemüse mit Fleisch, mal Gemüse mit Fisch, mal nur Gemüse)
18.00Uhr - 1 Guten Abendbrei 190g
18.45Uhr - 250ml PRE Milch
Nachts nach bedarf Stillen.
Sowie zwischendurch Reiswaffel und/oder Kekse und über den Tag verteilt ca. 150-200ml Saftschorle
Selbstgekochtes mag er nicht. Haben wir schon mehrfach getestet.
Gestern haben wir ihm z.B. ein bisschen Reis und Hühnchenbrust von uns abgegeben. Er hat ein kleines Stück Fleisch und 1-2 Reiskörner probiert und dann das Gesicht verzogen und alles vom Tisch geschmissen...
Luke wir in 1 1/2 Wochen endlich 1 Jahr alt. Und bei uns siehts so aus:
09.00Uhr - Eine Scheibe Brot mit Frischkäse oder Streichwurst dazu entweder 1 Obstglas 190g oder ein Stück Obst
11.00Uhr - 250ml PRE Milch
14.00Uhr - 1 Menü 190g (mal Gemüse mit Fleisch, mal Gemüse mit Fisch, mal nur Gemüse)
18.00Uhr - 1 Guten Abendbrei 190g
18.45Uhr - 250ml PRE Milch
Nachts nach bedarf Stillen.
Sowie zwischendurch Reiswaffel und/oder Kekse und über den Tag verteilt ca. 150-200ml Saftschorle
Selbstgekochtes mag er nicht. Haben wir schon mehrfach getestet.
Gestern haben wir ihm z.B. ein bisschen Reis und Hühnchenbrust von uns abgegeben. Er hat ein kleines Stück Fleisch und 1-2 Reiskörner probiert und dann das Gesicht verzogen und alles vom Tisch geschmissen...
10. Jan 2012 21:10
das hört sich bei Euch ja nach sehr viel an. Was ich nicht dazu geschrieben habe und mir auch im Moment etwas Sorgen macht ist das sie Mittags um 12h manchmal nur ein halbes Gläschen isst und dann erst wieder am späten Nachmittag was möchte so 17h. Das ist doch ne Ewigkeit oder??
Habt Ihr manchmal auch noch Probleme mit den Stücken (sie hat erst 4 Zähne)??? Und essen Eure deswegen manchmal auch weniger???

Habt Ihr manchmal auch noch Probleme mit den Stücken (sie hat erst 4 Zähne)??? Und essen Eure deswegen manchmal auch weniger???
10. Jan 2012 22:41
huhu
@aschi
unsere mäuse holen sich das was sie brauchen wenn sie kein hunger mehr hat lass sie
und raven hat 4 zähne und will keine stücke mehr er mächte selber abbeissen vieleicht möchte deine maus das auch weil sie es bei dir gesehn hat wie du vom brot oder brötchen abbeisst.
ich habe mich auch gewundert das raven urplötzlich das brot verweigert obwohl er einen riesen hunger hatte ...bis ich dann anfing am tisch zu schneiden und er die stücke nicht mehr wollte er zeigt auf das gesammte brot ich hilt ihm das hin er biss ab freute sich wie nen schneekönig das zu können und seit dem isst er wieder wie nen scheunendrescher.
lg cass
@aschi
unsere mäuse holen sich das was sie brauchen wenn sie kein hunger mehr hat lass sie
und raven hat 4 zähne und will keine stücke mehr er mächte selber abbeissen vieleicht möchte deine maus das auch weil sie es bei dir gesehn hat wie du vom brot oder brötchen abbeisst.
ich habe mich auch gewundert das raven urplötzlich das brot verweigert obwohl er einen riesen hunger hatte ...bis ich dann anfing am tisch zu schneiden und er die stücke nicht mehr wollte er zeigt auf das gesammte brot ich hilt ihm das hin er biss ab freute sich wie nen schneekönig das zu können und seit dem isst er wieder wie nen scheunendrescher.
lg cass
11. Jan 2012 00:33
@ aschi
Luke isst auch selten die ganze Portion auf.
Wenn ich Glück habe schafft er z.B. morgens 2 bissen vom Brot und das halbe Glas Obst.
Das Mittagsgläschen isst er auch selten leer.
Ich denke sie werden schon mehr essen wenn sie das wollen. Entweder sie holen es sich von alleine oder zur Not bietet man es ihnen einfach ab und zu nochmal an!
Luke isst auch selten die ganze Portion auf.
Wenn ich Glück habe schafft er z.B. morgens 2 bissen vom Brot und das halbe Glas Obst.
Das Mittagsgläschen isst er auch selten leer.
Ich denke sie werden schon mehr essen wenn sie das wollen. Entweder sie holen es sich von alleine oder zur Not bietet man es ihnen einfach ab und zu nochmal an!
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...