Zuviel Schlaf?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1090112
10. Jan 2012 14:22
Zuviel Schlaf?
Hallo ihr lieben,

ich hab jetzt mal eine ungewöhnliche Frage. Ich hab das gefühl mein 7 1/2 Monate alter schatz schläft zuviel. Klingt komisch ist aber so. :?

Also hier mal kurz sein schlafablauf: :lol:

19.30/20.00 Uhr ab ins Bett - schläft dann bis 07.00/08.00 Uhr (11 Std)
Frühstück, Spielen, raus gehen etc.
10.30/11.00 Uhr Zwischenschlaf, ungefähr bis 11.30/12.00 Uhr (1 Std)
Mittag, spielen, etc
13.30/14.00 Uhr Mittagsschlaf, ungefähr bis 14.30/15.00 Uhr (1 Std)
kaffee, blödsinn machen, raus, etc
17.00 Uhr wieder ein Zwischenschlaf bis 18.00 Uhr (1 std)
Abendbrot, bettfertig machen, vorlesen, kaspern
19.30/20.00 Uhr Bett

macht in der Summe 14 Std. der Kinderarzt sagt die Gesamtanzahl passt, nur ist es sehr viel auf zwischennickerchen verteilt.

Nicht das es mich stört, dass er soviel schläft,aber irgendwie finde ich oder weiß es von meinem ersten Sohn, das er den vormittagsschlaf in dem alter schon weggelassen hat und dafür 2/3 stunden Mittagsschlaf gehalten hat.

Ich hab schon überlegt ihn vom aufstehen bis halb um zwölf zu ziehen. damit der hunger zwischendrin nicht zu schlimm wird, ihm ein zweites frühstück zu geben und ihn dann nach dem mittg gleich hinzulegen.
vielleicht kommen wir dann auf einen einheitlichen mittagsschlaf. 8-)

was haltet ihr davon, oder soll ich seinen rhythmus so lassen?warten das es alleine anders wird?

lg

maggi

PS ich hoffe das stößt jetzt den mamas die mit schweren schlafproblemen zu kämpfen haben nicht sauer auf. wenn ja war das nicht meine absicht. sorry schon einmal :(
Bellagecko86
10. Jan 2012 14:28
Re: Zuviel Schlaf?
Hihi.. Maggi- endlich mal wieder ein Grund dass ich DIR schrieben kann.. ALso ich bin ein wenig neidisch!!! :lol: finde das aber durchaus ok wie das läuft.. Klar wär es schöner dein Spatz würde das an einem Stück machen, dann hättest du auch Zeit für Haushalt etc. aber passt doch auch so!!

Ouu maaan... hätte gerne ein Stück Schlaf ab ;)

LG
gast.1090112
10. Jan 2012 14:33
Bellagecko86 hat geschrieben:
> Hihi.. Maggi- endlich mal wieder ein Grund dass ich DIR schrieben kann..
> ALso ich bin ein wenig neidisch!!! :lol: finde das aber durchaus ok wie
> das läuft.. Klar wär es schöner dein Spatz würde das an einem Stück machen,
> dann hättest du auch Zeit für Haushalt etc. aber passt doch auch so!!
>
> Ouu maaan... hätte gerne ein Stück Schlaf ab ;)
>
> LG

Ich schick dir mal ne mütze schlaf rüber und ich freu mich auch mal wieder mit dir zuschreiben.

ja der haushalt kommt nicht wirklich zu kurz und da er mir ja überall hinterher kommt, ob robbenderweiße oder im schauckelpferd, pack ich das alles nebenbei. ;)
Bellagecko86
10. Jan 2012 14:42
Den einzigen Schlaf den ich eventuell versuchen würde "ausfallen" zu lassen wäre der Abends, vielleicht ziehen sich dann die Mittags länger????... aber wenns doch Nachts so gut läuft.. ist doch mehr als SPITZE!!!!
gast.1204827
10. Jan 2012 15:41
Hallo,

Neid, neid, neid..... :D ;)
freue dich! :D und genieße es, so lange es noch so ist. er wird noch früh genug deinen Schlaf rauben.
Es klingt aber in Ordnung. als ich den Titel gelesen habe, dachte ich an noch mehr Schlaf ;) .

lg Alina
gast.1124154
10. Jan 2012 15:52
Meine hat in den alter auch immer so traumhaft viel geschlafen...bis die Zähne kamen...Seitdem macht sie nur noch Nachts 12 Stunden...das wars...
Genieß die Zeit :lol:
gast.1090112
10. Jan 2012 16:16
*melli* hat geschrieben:
> Meine hat in den alter auch immer so traumhaft viel geschlafen...bis die
> Zähne kamen...Seitdem macht sie nur noch Nachts 12 Stunden...das wars...
> Genieß die Zeit :lol:

da hatte ich glück, er hatte zwar schwer zukämpfen mit den zähnen,aber da gabs nachts nen zäpfchen und tagsüber dentinox und osanit.

so konnte er wenigstens einschlafen. wenn er dann einmal schlief, schlief er. da können bomben explodieren oder die mama mal wieder über nen baustein stolpern und auf schreien, dass juckt den nicht. :lol:
gast.369637
10. Jan 2012 16:53
Ich find den schlaf total Ok. Wenn ich überlege meine große hat damals immer von 18-5 geschlafen und dann dreimal am Tag ne halbe Stunde geschlafen. Und das mit dem schönen Mittagsschlaf hat erst der Kindergarten hinbekommen. weil spielen ist ja vormittags toll mit anderen Kinder da kann man doch nicht schlafen und dann hat sie endlich angefangen Mittagsschlaf von zwei Stunden zu machen. Nu ist sie 6Jahre und der Mittagsschlaf schon seit dreieinhalb Jahren Geschichte........ :cry:

Meine kleine schläft auch von 18-5 manchmal sechs Uhr, macht um 9 noch für ne halbe Stunde ein Nickerchen (wenns ihr zusagt) und dann wieder von 12-14 Uhr. Sie ist jetzt 10 Monate machts aber schon ewig so :lol: Ist nach meiner großen wie im Schlaraffenland
gast.1090112
10. Jan 2012 17:06
Lauti hat geschrieben:
> Ich find den schlaf total Ok. Wenn ich überlege meine große hat damals
> immer von 18-5 geschlafen und dann dreimal am Tag ne halbe Stunde
> geschlafen. Und das mit dem schönen Mittagsschlaf hat erst der Kindergarten
> hinbekommen. weil spielen ist ja vormittags toll mit anderen Kinder da kann
> man doch nicht schlafen und dann hat sie endlich angefangen Mittagsschlaf
> von zwei Stunden zu machen. Nu ist sie 6Jahre und der Mittagsschlaf schon
> seit dreieinhalb Jahren Geschichte........ :cry:
>
> Meine kleine schläft auch von 18-5 manchmal sechs Uhr, macht um 9 noch für
> ne halbe Stunde ein Nickerchen (wenns ihr zusagt) und dann wieder von 12-14
> Uhr. Sie ist jetzt 10 Monate machts aber schon ewig so :lol: Ist nach
> meiner großen wie im Schlaraffenland

okay, dann scheint es wirklich nicht zu viel zu sein.

wir hatten das thema nur bei uns in der krabbelgruppe und die kids, schlafen alle vormittags nicht mehr. und nachmittags immer nur ne 1/2 stunde. daher war ich verwirrt.

das mit dem ausgefallenen mittagsschlaf bei den großen kids kenne ich.
seit er richtig im kindergarten war, gabs sowas wie schlafen mittags nicht mehr. er hat da immer nur geruht. :)
in der krippe hat er noch fein geschlafen.

danke

liebe grüße

maggi
gast.977221
10. Jan 2012 20:04
huhu also till schläft mit 13 monaten auch so viel wie deine maus...ich hab manchmal auch das gefühl bei uns dreht sich der tag mehr oder minder nur ums schlafen und essen ;) er ist morgens gegen 5 uhr wach dann wird gekuschelt,angezogen und so weiter und so weiter und gegen 8 gbts ein schläfchen bis 9:30-10 uhr dann gibts essen, speieln und was so ansteht dann gegen 13 uhr wieder ein schläfchen bis ca 15:20 -16 uhr dann wieder essen und spielen, baden und um 18:30 wieder haja machen bis morgens gegen 5 eben...
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...