Wer kann mir einen guten Tipp geben?????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jan 2012 11:15
Wer kann mir einen guten Tipp geben?????
Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und zur Zeit wirklich sehr anstrengend. Er mag mit gar nichts spielen, möchte am liebsten den ganzen Tag nur auf meinen Arm. Selbst wenn wir nach draußen gehen will er schon nach 3 Schritten nicht mehr laufen und getragen werden....Kinderwagen will er schon mal gar nicht! Und selbst wenn ich ihn nur mal kurz an die "Seite"setzen muss zum kochen oder so schreit er wie wild und klammert sich an meine Beine!! Auch schlafen mag er nicht....nach einer halben Stunde schreit er schon wieder aus dem Kinderbett und will auf den Arm...beruhigen lässt er sich nicht
Das geht jetzt schon eine ganze Weile so und langsam verlässt mich die Kraft...ich kann ihn ja nicht ständig auf dem Arm tragen!!!
Kennt jemand einen guten Rat was ich machen kann damit er nicht so an mir klammert??? Und vielleicht auch mal alleine schläft und spielt???
Das geht jetzt schon eine ganze Weile so und langsam verlässt mich die Kraft...ich kann ihn ja nicht ständig auf dem Arm tragen!!!
Kennt jemand einen guten Rat was ich machen kann damit er nicht so an mir klammert??? Und vielleicht auch mal alleine schläft und spielt???
10. Jan 2012 11:33
Re: Wer kann mir einen guten Tipp geben?????
huhu, ich denke da sist jetzt einfach mal so ne phase bzw ein schub auch wenn es viele nicht mehr hören können...das macht jede mami durch. war bei uns auch so gewesen. ich hab dann till einfach beim kohen neber den herd auf die arbeitsplatte gesetzt und ihm paar schneebesen gegeben zum spielen und schon war die welt in ordnung...da kann er aich auch mal hinstellen und schauen was da so los ist. ich hab ihm dampf gezeigt und so weiter oben woes nicht mehr so heiss ist das händchen drüber gehalten das er merkt wie warm das ist und so sachen eben...er durfte sachen probieren und das licht an der dunstabzugshaube an und aus machen...
beim spazieren gehen wollte ich ihn aber nicht rum tragen deswegen haben wir ihm dann ein dreirädchen gekauft und das hat wunderbar geklappt, wenn unser hund dabei war, war es die absolute krönung
da durfte er die leine bisschen mit halten und war auf augenhöhe mit dingo das hat ihm super gefallen immer.
ansonsten zuhause kannste ihn dir aufn schos setzen und mit ihm bücher anschauen oder solche steckpuzzle mit ihm aufn tisch machen...nutze es doch irgendwie aus das er grade so anhänglich ist und mache einfach sachen sie sonst nicht so gut gehen
das wird sicher nicht ewig anhalten, aber er bracuht wohl einfach grade deine nähe...würde sie ihm nicht verwehren an deiner stelle auch wenn es super anstrengend sein kann
LG
beim spazieren gehen wollte ich ihn aber nicht rum tragen deswegen haben wir ihm dann ein dreirädchen gekauft und das hat wunderbar geklappt, wenn unser hund dabei war, war es die absolute krönung

ansonsten zuhause kannste ihn dir aufn schos setzen und mit ihm bücher anschauen oder solche steckpuzzle mit ihm aufn tisch machen...nutze es doch irgendwie aus das er grade so anhänglich ist und mache einfach sachen sie sonst nicht so gut gehen

10. Jan 2012 18:53
Re: Wer kann mir einen guten Tipp geben?????
Huhu,
dem, was gelberdingo geschrieben hat, kann ich nur beipflichten und noch einen Tipp dazugeben.
Wenn Du wieder am Kochen bist und er partout auf den Arm will, dann setz ihn neben Dich in die Küche in den Hochstuhl und gib ihm einen Kochlöffel, ein Bilderbuch oder ein Zwieback. Das klappt hin und wieder auch bei uns.
LG
dem, was gelberdingo geschrieben hat, kann ich nur beipflichten und noch einen Tipp dazugeben.
Wenn Du wieder am Kochen bist und er partout auf den Arm will, dann setz ihn neben Dich in die Küche in den Hochstuhl und gib ihm einen Kochlöffel, ein Bilderbuch oder ein Zwieback. Das klappt hin und wieder auch bei uns.

LG
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...