Wer kann mir einen guten Tipp geben?????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jan 2012 11:13
Wer kann mir einen guten Tipp geben?????
Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und zur Zeit wirklich sehr anstrengend. Er mag mit gar nichts spielen, möchte am liebsten den ganzen Tag nur auf meinen Arm. Selbst wenn wir nach draußen gehen will er schon nach 3 Schritten nicht mehr laufen und getragen werden....Kinderwagen will er schon mal gar nicht! Und selbst wenn ich ihn nur mal kurz an die "Seite"setzen muss zum kochen oder so schreit er wie wild und klammert sich an meine Beine!! Auch schlafen mag er nicht....nach einer halben Stunde schreit er schon wieder aus dem Kinderbett und will auf den Arm...beruhigen lässt er sich nicht
Das geht jetzt schon eine ganze Weile so und langsam verlässt mich die Kraft...ich kann ihn ja nicht ständig auf dem Arm tragen!!!
Kennt jemand einen guten Rat was ich machen kann damit er nicht so an mir klammert??? Und vielleicht auch mal alleine schläft und spielt???

Das geht jetzt schon eine ganze Weile so und langsam verlässt mich die Kraft...ich kann ihn ja nicht ständig auf dem Arm tragen!!!
Kennt jemand einen guten Rat was ich machen kann damit er nicht so an mir klammert??? Und vielleicht auch mal alleine schläft und spielt???
10. Jan 2012 12:29
Re: Wer kann mir einen guten Tipp geben?????
mit 17 monaten gibts einen großen schub, wahrscheinlich ist es das zusätzlich!
zum schlafen kann ich dir jetzt mal nix sagen.
zum spielen, na ja da war mein sohn auch so... leider. er hat echt erst mit 2 jahren bewußt angefangen allein zu spielen. ich hab ihn halt immer mitgenommen und ihm irgendwas in die hand gedrückt , hat meist für ein paar minuten sein interese geweckt, dann war wieder vorbei und ging von vorn los!!!
tragen, da hatte ich glück. er hat irgendwann ma nen buggy bekommen und den fand er so toll das er da gern drinn gesessen hat!
inzwischen steht er mit begeisterung auf seinem kiddyboard. gott sei dank!
zum schlafen kann ich dir jetzt mal nix sagen.
zum spielen, na ja da war mein sohn auch so... leider. er hat echt erst mit 2 jahren bewußt angefangen allein zu spielen. ich hab ihn halt immer mitgenommen und ihm irgendwas in die hand gedrückt , hat meist für ein paar minuten sein interese geweckt, dann war wieder vorbei und ging von vorn los!!!
tragen, da hatte ich glück. er hat irgendwann ma nen buggy bekommen und den fand er so toll das er da gern drinn gesessen hat!
inzwischen steht er mit begeisterung auf seinem kiddyboard. gott sei dank!
10. Jan 2012 12:53
Re: Wer kann mir einen guten Tipp geben?????
hallo !
Du Arme, ich kann zu gut nachfühlen. Unsere Alice hat auch solche Phasen und dann wird sie zu einem wahren Klammeräffchen
Und bei uns wollen ja 4 Kinder etwas von mir, ganz schön anstrengend wenn man dann immer so nen Rucksack hat.
Also bei uns half da immer nur eins. Gaaaaaaanz viel Zeit für das Kleine einplanen. Einen Kuschel Sofa Tag zum Beispiel. Dann kamen auch die Großen dazu und kuschelten abwechselnd mit ihr. (Dann konnte ich mal wenigstens aufs Klo alleine gehen) Viele Spaziergänge, häufiger mit ihr zusammengesetzt und immer mit genommen. Zum Wäsche aufhängen, Klo und und und...
Nach einigen Tagen wurde es besser und irgendwann hörte es wieder auf.
Ich glaube sie hatte es Leid das ich sie ständig mit mir schleppte
(Natürlich ganz bewusst übertrieben, damit sie weiß dass ich eben für sie da bin) Nach einigen Tagen wurde es schon besser und spielte auch wieder mehr alleine. Nach dem ersten Erfolg wurde es wieder täglich mehr.Die längste Phase hatten wir mit 9 Monaten und die dauerte tatsächlich gut und gerne 3 Wochen
Viel kraft und vor allem Nerven wünsche ich dir !
LG Bienchen
Du Arme, ich kann zu gut nachfühlen. Unsere Alice hat auch solche Phasen und dann wird sie zu einem wahren Klammeräffchen

Und bei uns wollen ja 4 Kinder etwas von mir, ganz schön anstrengend wenn man dann immer so nen Rucksack hat.
Also bei uns half da immer nur eins. Gaaaaaaanz viel Zeit für das Kleine einplanen. Einen Kuschel Sofa Tag zum Beispiel. Dann kamen auch die Großen dazu und kuschelten abwechselnd mit ihr. (Dann konnte ich mal wenigstens aufs Klo alleine gehen) Viele Spaziergänge, häufiger mit ihr zusammengesetzt und immer mit genommen. Zum Wäsche aufhängen, Klo und und und...
Nach einigen Tagen wurde es besser und irgendwann hörte es wieder auf.
Ich glaube sie hatte es Leid das ich sie ständig mit mir schleppte

Viel kraft und vor allem Nerven wünsche ich dir !
LG Bienchen
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...