Magen-Darm-Infekt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jan 2012 09:52
Magen-Darm-Infekt
Hallo,
nachdem es erst mich und jetzt meinen Sohn (10 1/2 Monate) mit nem Magen-Darm-Infekt erwischt hat, bin ich total ratlos.
Es hat angefangen mit Spucken. Gestern hat er ziemlich gespuckt und abends kam dann noch Durchfall hinzu. Die Kiä hat mir Emesan-Zäpfchen gegens Spucken verschrieben. Heute spuckt er bisher auch nicht. Alle Stunde (also insgesamt 3 Mal) hatte er heute bisher Durchfall. Wird aber weniger.
Essen geb ich ihm nicht sehr viel. Und was ich ihm gegeben hab, hat er bisher gut vertragen (heute Morgen Zwiback mit bisle Apfel und mit Tee verdünnt). Sie meinte er müsse viel trinken.
Nun meine Frage an Euch:
Was ist viel Trinken?? Ich bin ratlos. Gestern musste ich es ihm mit dem Löffel einträufeln. Heute trinkt er schluckweise. Denke heute hat er bisher so zwischen 50-70 ml getrunken.
Wisst ihr mir da einen Rat? Bzw. was soll ich ihm denn zu Essen geben.
DANKE
nachdem es erst mich und jetzt meinen Sohn (10 1/2 Monate) mit nem Magen-Darm-Infekt erwischt hat, bin ich total ratlos.
Es hat angefangen mit Spucken. Gestern hat er ziemlich gespuckt und abends kam dann noch Durchfall hinzu. Die Kiä hat mir Emesan-Zäpfchen gegens Spucken verschrieben. Heute spuckt er bisher auch nicht. Alle Stunde (also insgesamt 3 Mal) hatte er heute bisher Durchfall. Wird aber weniger.
Essen geb ich ihm nicht sehr viel. Und was ich ihm gegeben hab, hat er bisher gut vertragen (heute Morgen Zwiback mit bisle Apfel und mit Tee verdünnt). Sie meinte er müsse viel trinken.
Nun meine Frage an Euch:
Was ist viel Trinken?? Ich bin ratlos. Gestern musste ich es ihm mit dem Löffel einträufeln. Heute trinkt er schluckweise. Denke heute hat er bisher so zwischen 50-70 ml getrunken.
Wisst ihr mir da einen Rat? Bzw. was soll ich ihm denn zu Essen geben.
DANKE
10. Jan 2012 10:05
Re: Magen-Darm-Infekt
huhu
oh man..das klingt ja garnicht gut...erstmal wünsche ich euch beiden gute besserung
meine kleine hat im mom auch mit einem virus zu kämpfen..aber zum glück kein magen-darm virus
weil sie hohes fieber hatte sollte sie auch viel trinken...das problem ist nur sie trinkt so gut wie garnix
immer nur so ein paar schlückchen
habe den brei jetzt einfach weggelassen und ihr gestern und heute nur milch gegeben damit sie viel flüssigkeit bekommt...das fieber ist weg..nurnoch ein bisschen temperatur und die anderen grippebeschwerden
ich würde es einfach mit milch versuchen wenn er tee ect nicht so viel trinken mag
lg
oh man..das klingt ja garnicht gut...erstmal wünsche ich euch beiden gute besserung
meine kleine hat im mom auch mit einem virus zu kämpfen..aber zum glück kein magen-darm virus
weil sie hohes fieber hatte sollte sie auch viel trinken...das problem ist nur sie trinkt so gut wie garnix

habe den brei jetzt einfach weggelassen und ihr gestern und heute nur milch gegeben damit sie viel flüssigkeit bekommt...das fieber ist weg..nurnoch ein bisschen temperatur und die anderen grippebeschwerden

ich würde es einfach mit milch versuchen wenn er tee ect nicht so viel trinken mag
lg
10. Jan 2012 10:07
Oje !!
Das klingt ja garnicht gut
!!
Also trinken: probier soft es geht ihm trinken anzubieten im flasche oder becher oder mach beides wenn er nicht trinken will dan gib ihn einen becher das macht sie ja auch neugirig , weil wenn er durchfall hat muss er viel trinken da ja an flüssigkeit verloren geht!!
und zum essen :
zwiback ist gut dann biskotten sind auch okay ; Dann feste nahrung da würde ich es langsam angehn am besten gib im diese gemüse suppe von hipp ( sind auch vitamine drin) und ein halbes glas oder nur paa löffeln feste nahrung wirst eh sehn wie er es verträgt aber suppe ist gut bei magen problemen..Aber langsam an gehn damit sich der magen wieder darn gewöhnen kann.!!!
Und obst : ich würde birne, apfel, aprikose ist auch gut geben!!
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen !!
Wünsche GUTE BESSERUNG
glg
betty
Das klingt ja garnicht gut

Also trinken: probier soft es geht ihm trinken anzubieten im flasche oder becher oder mach beides wenn er nicht trinken will dan gib ihn einen becher das macht sie ja auch neugirig , weil wenn er durchfall hat muss er viel trinken da ja an flüssigkeit verloren geht!!
und zum essen :
zwiback ist gut dann biskotten sind auch okay ; Dann feste nahrung da würde ich es langsam angehn am besten gib im diese gemüse suppe von hipp ( sind auch vitamine drin) und ein halbes glas oder nur paa löffeln feste nahrung wirst eh sehn wie er es verträgt aber suppe ist gut bei magen problemen..Aber langsam an gehn damit sich der magen wieder darn gewöhnen kann.!!!
Und obst : ich würde birne, apfel, aprikose ist auch gut geben!!
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen !!
Wünsche GUTE BESSERUNG
glg
betty
10. Jan 2012 10:29
Danke Betty, dann verfahr ich ja im Prinzip richtig. Bin erleichtert, war irgendwie kurz etwas überfragt.
10. Jan 2012 10:40
tina75 hat geschrieben:
> Danke Betty, dann verfahr ich ja im Prinzip richtig. Bin erleichtert, war
> irgendwie kurz etwas überfragt.
Glaub ich dir !! Geht mir manchmal genau so !!
Aber in der ruhe liegt die kraft!!
Lg
Betty
> Danke Betty, dann verfahr ich ja im Prinzip richtig. Bin erleichtert, war
> irgendwie kurz etwas überfragt.
Glaub ich dir !! Geht mir manchmal genau so !!
Aber in der ruhe liegt die kraft!!
Lg
Betty
10. Jan 2012 12:32
So eine Phase hatten wir auch schon. Ich habe geschaut, dass mein Sohn min. 500ml am Tag trinkt. Das ist noch zu wenig, aber mehr gings bei uns nicht. Er hat alles verweigert und ich musste ihm Tee mit einer Spritze in den Mund einträufeln.
Wünsche deinem Baby gute Besserung.
Wünsche deinem Baby gute Besserung.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...