9 Monate Speiseplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1031037
7. Jan 2012 23:22
9 Monate Speiseplan
hallihallo ihr lieben vom tollen hipp-elternservice,

könnt ihr nochmal einen blick über carolins essensgewohnheiten werfen u ggf. tipps geben??

8-9 uhr: 100ml 2er milch und einige brotwürfel mit frischkäse oder margarine
11-12 uhr: menügläschen und manchmal ein bissch obst zum nachtisch
14-15 uhr: obst-getreidebrei (manchmal angerührt, manchmal gläschen) ab und an joghurt oder quark mit obstbrei
18 uhr:abendbrei zum anrühren, ziemlich egal welche sorte:-)
23 uhr: 100 ml 2er milch

ist das viel, wenig oder ideal?
sie ist 9 monate alt und wiegt ca. 11 kg und ist ca 75 cm groß.

sie robbt u krabbelt noch nicht, sitzt aber schon u strampelt wie ne irre:-)

wir versuchen im mom sie an feste nahrung, wie brot oder obst oder gemüsesticks und würfel zu gewöhnen, aber das interesse scheint hier mal garnicht vorhanden. brotwürfelchen gehen einige, aber essen von der hand in den mund stecken und essen will sie nicht, höchstens mal lutschen.

sie trinkt nebenher so 100 ml saftschorle

danke euch und freue mich auf tipps, anregungen und natürlich auch kritik

LG aus dortmund
HiPP-Elternservice
9. Jan 2012 17:42
Re: 9 Monate Speiseplan
Liebe „michiseb“,
gerne werfe ich einen Blick auf Carolins Speiseplan.

Der Plan gefällt mir gut, sowohl von der Menge als auch der Zusammensetzung.
Bestimmt gelingt es Ihnen auch noch den späten Schoppen Milch tagsüber unterzubringen, dann habe ich nichts auszusetzen.

Ich finde den Speisezettel jetzt sehr passend und nicht zu üppig. Dennoch ist Ihre Tochter für Ihr Alter in Größe und Gewicht etwas über der Norm entwickelt. Aber so ist es halt nun mal, jedes Kind ist individuell und entwickelt sich nicht nach Lehrbuch. Solange der Kinderarzt mit der Entwicklung Ihres Mädchens zufrieden ist, passt alles wunderbar.

Viele Freude mit Ihrer Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...