Kleidung zum skifahren

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.898581
18. Nov 2011 11:42
Kleidung zum skifahren
Hallo,

wir fahren heuer erstmals mit der Maus (dann 22 Moate) ski. Nen skioverall haben wir schon. Ich finde aber keine thermo-skiunterwäsche. Die gibt es im Sportgeschäft erst ab 104. Bei Jako-o ist der ski-thermos-overall ausverkauft.

Wo krieg ich sowas?

Was würdet ihr euren kindern unter dem skianzug anziehen? Nur thermos-unterwäsche? Sie soll es ja schön warm haben aber auch nicht schwitzen!
Schneckenpups
18. Nov 2011 11:46
Re: Kleidung zum skifahren
Hallo,

ich meine daß Tchibo doch im Moment auch die Wintersachen hat, da ist mein ich auch Thermowäsche bei gewesen, auch für Kinder, aber ab welcher Größe :? bin ich nicht mehr sicher.

Bei uns hat auch Aldi diese Woche Skiunterwäsche für Kinder im Angebot.

Ansonsten würde ich mal bei Ebay schauen oder einfach über eine Suchmaschine im Internet schauen. Z.B. bei Preisvergleich oder so.

LIeben Gruß und viel Spaß beim Skifahren
gast.744780
18. Nov 2011 20:26
Entschuldigung, aber das muss jetzt raus. Wie kann ich mit einem Kind, dass noch nicht einmal 2 Jahre alt ist, zu Skifahren gehen?
Wir wohnen in einem Skigebiet und ich werde mit meiner Grossen, wird 3, in der nächsten Saison erst anfangen. Ein befreundeter, staatlich geprüfter Skilehrer, der selbst ein Kind in deinem Alter hat, sagt, man soll frühestens mit 3 Jahren anfangen, da das Kind sonst schwere Knorpel- und Muskelschäden davontragen kann, weil ihr Körper soch nicht so weit ist. Er sagt auch, man soll auf keinen Fall diese "Rutscherl", bei denen die Kinder mit festen Straßenschuhen reinschlüpfen, verwenden, da sie die noch weniger steuern können als richtige Ski mit Skischuhen.
gast.898581
19. Nov 2011 09:51
Hallo,

ich habe NICHT geschrieben, dass die Kleine Ski fährt. Sie wird aber im Schnee toben und rodeln und wir werden sie auch mal mit am Gletscher nehmen. ;)

lg
gast.1351680
9. Jan 2012 17:13
Wir haben unseren Kleinen auch zum ersten mal schneefest gemacht und uns im Internet ausgestattet: <a href="http://www.kl-ruppert.de/Kids-Teens/Fas ... -kl.htm</a>
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...