Reicht das ...???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1246281
8. Jan 2012 11:50
Reicht das ...???
Hey Mädels,

habe da mal eine Frage:

Meine kleine Maus ist jetzt 7 Monate alt und ich weiß nicht ganz genau ob das an essen für sie reicht:

ca. 8 uhr 150 ml Milch
ca. 11:30 uhr 190 gramm Brei
ca. 14:00 uhr 130 ml Milch
ca. 17 uhr 160 gramm Brei
ca. 19 Uhr 150 ml Milch
ca. 3:00 uhr 150 ml Milch
ca. 50 ml Tee übern Tag verteilt..
und nen keks im Laufe des nachmittages...

Würde mich über Tips und Antworten freuen... danke euch...

Nen schönen Sonntag euch allen...
gast.369637
8. Jan 2012 12:17
Re: Reicht das ...???
Reicht völlig aus :lol:

Unsere ißt manchmal sogar weniger. Trinkt sie die Milchflaschen leer? Meine hatte in dem Alter immer 180ml weggetrunken, ist aber von Kind zu Kind unterschiedlich. Und wenn deine Maus satt ist und zu frieden reicht ihr das was sie von dir bekommt.

lg
gast.1138661
8. Jan 2012 14:29
WOW, also mein kleiner ist auch sieben monate isst bzw. TRINKT bei weitem nicht mehr soviel..

also an einem normalen tag, wenn er schön isst (was oft nicht der fall ist, da is dann noch weniger) sieht das so aus..

4-6 uhr flasche 90-180 ml
9 uhr frühstück flasche 200 ml danach vom rest milch müslibrei mit obst
12 uhr mittag 200g brei mit ca. 100g obst
13 uhr von mama und papas mittagessen einige gabeln (aber nur ab und an)
16 uhr 100 - 150 g obst oder gob
18.30 flasche 200 ml vom rest wieder einen brei mit obst oft trinkt er aber nur 130 ml und isst entweder keinen brei oder nur ein paar löffel, also momentan, manchmal isst er auch auf :lol: :lol: :lol: :lol:

oh na wenn ich das les is doch ned soooo wenig :lol: :lol:

ach ja und tee, jenachdem zwischen 50 und 150 ml ;) ;)

meint ihr ich sollte ihm am nachmittag wieder eine flasche anbieten???
aber man sollte die ja irgendwann reduzieren, oder??
meine kinderärztin meinte, dass ist super so.. lieber am nachmittag oder frühs noch etwas joghurt.....
gast.977221
8. Jan 2012 14:47
@tweety der brei ist das ein milchbreioder obst oder was genau ist das denn? ich finde in dem alter sollten/können kinder schon obst essen.also nicht unbediengt roh aber eben als brei mit getreide zb. und gemüse finde ich auch sehr wichtig...deswegen frag ich was das denn für breis bei euch sind ;) LG
gast.1099256
8. Jan 2012 14:51
Hi

Tobi ist auch 7 Monate alt und isst bei weitem nicht so viel..

bei uns siehst eher so aus:

morgens - stillen
vormittag - stillen
mittag - (wenns gut läuft) 100g Gemüse-Fleisch-Brei (wenn nicht so gut nur ca 50)
nachmittag - zwischen 60 und 100 GOB
Abend - Milchbrei ca 60-100
und anschließend / nachts 1-2 mal stillen

trinken ist auch so ne Sache.. an manchen Tagen nix bzw. wenns hoch kommt mal 30 ml..

Flasche mit Pre mag er grad gar nicht..

Diese Essensprobleme haben wir seit ca Weihnachten.. an manchen Tagen gings dann aber auch wieder super, aber ich werd morgen mal meine Hebi fragen wenn ich Pekip hab..
Auch wenn es immer heißt die Kleinen holen sich was sie brauchen, so ist das schon arg wenig, oder?

LG
Daniela
gast.1138661
8. Jan 2012 14:53
Mann dani jetzt machts grad klick bei mir!!

als levi die pre verweigert hab, hab ich damals mit der 2er angefangen!!!!
die trinkt er super jetzt..
frag mal nach ;) ;)
Bellagecko86
8. Jan 2012 16:04
Huhu..
Meine Maus ist auch 7 monate unbd ein paar Tage..

Wir essen:

Aufwachen- Stillmahlzeit

gegen 9Uhr- Joghurt mit Früchten (Glas)

gegen 12Uhr- Entweder 190g Gemüse-Fleisch aus dem Glas oder Mittagskost Mama und Papa (dann meist Spaghetti Bolo oder Kartoffeln und Gemüse zerdrückt) und zum Nachtisch ein halbes Glas Obst

gegen 15Uhr-Eine halbe Banane mit Apfel/Birne zerrieben und entweder Babykeks oder Zwieback dazu in die Hand (will langsam alles SELBER! :lol: )

Um 18Uhr- Abendbrei (Apfelhafermilchbrei) meist mit dem Rest vom Mittagsobst angerührt

Ich biete ihr IMMER zum Essen Saft oder Wasser an (trinkt sie alles aus einem Becher) und derzeit auch vor allen Schläfchen ne Flasche Tee... Kommen so auf ~ 200-300ml Flüssigkeit zusätzlich.. Laut KiA ist das völlig ok so...
Und so langsam merke ich auch wenn sie Durst hat... Hihi.. IMMER wenn Mama trinkt nämlich.. so haben wir das eben angefangen, dass sie auch aus meinem Becher trinken darf.. der scheint am Spannendsten :lol: :lol:
gast.1246281
8. Jan 2012 19:54
@ gelberdingo

Abends gibt es Milchbrei (sie mag aber irgendwie nur den ausn Glas, der angerührte isst sie nicht so gerne)...meine kleine Maus braucht schon von geburt an immer kleine mahlzeiten...
gast.1278243
8. Jan 2012 20:14
Nabend!

Wenn dein Baby satt ist, warum nicht?

Und wenn Dich das 3 Uhr aufstehen nicht stört?

Vielleicht mehr Tee, SChole oder Wasser zwischendurch anbieten. 50 ml erscheint mir ein bißchen wenig, aber ich hatte ja immer schon ein "essen-trinken-liebhabendes Monsterleinchen".

LG
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...