Impfen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Marania77
4. Jan 2012 17:13
Re: Impfen
Dieses Thema ist immer wieder herrlich!
Ich finde es muss doch jeder selber entscheiden und das ist für jeden schwer genug. Da muss man sich doch nicht noch gegenseitig angreifen!
Es steht meiner Meinung nach niemandem zu eine Mutter als unverantwortlich zu bezeichnen, denn jeder will sicher nur das Beste für sein Kind und trifft seine Entscheidung nicht leichtfertig!

Ich verstehe jeden der impft und auch jeden der nicht impft!!

Ich persönlich habe bisher noch nicht impfen lassen und werde wenn überhaupt nur sehr ausgewählt impfen.
Der Grund ist dass ich beruflich mit vielen Kinder zu tun hatte welche einen Impfschaden erlitten haben und dabei rede ich nicht von Fieber sondern von schweren Behinderungen!

Dass das auch bei nem schweren Verlauf der Masern passieren kann streite ich nicht ab.

So hat jeder seine Erfahrungen, Sorgen und Ängste und muss damit die beste Entscheidung für seine Familie treffen.
Ich wünsche allen dass sie die richtige Entscheidung treffen und glückliche gesunde Kinder haben!!
gast.1066731
5. Jan 2012 09:30
@ Khisanee und @ Samsam ich gebe euren Beiträgen 100 % recht...
Marania77
5. Jan 2012 10:49
Wenn man auf einer Station mit Impfschäden arbeitet, dann sind es erwiesene Impfschäden.
Glaub mir ich weiss schon wovon ich rede, immerhin ist es mein Beruf!

Aber wie ich ja auch schon gesagt habe ist es so dass es immer Abwägung von Gefahren ist. Auch ein schwerer Verlauf einer Kinderkrankheit kann eine Behinderung nach sich ziehen.

Darum sage ich weder dass ich Impfbefürworter bin noch dass ich Impfgegner bin.

Jeder soll und muss die Entscheidung selbst treffen und sollte für diese nicht angegriffen werden!
Khisanee
6. Jan 2012 21:49
Sorry aber von einer Station für Impfschäden habe ich noch nie was gehört. Kannst du das mal genauer erklären? Ist das in einem Krankenhaus oder eine sozialpädagogische Einrichtung? Und wie wird denn festgestellt ob es wirklich Impfschäden waren. Bin da jetzt wirklich gerade neugierig geworden, und würde da gerne mehr drüber wissen. Denn google spuckt da nichts aus.
Marania77
7. Jan 2012 21:46
Wie genau das mit der Feststellung ist kann ich auch nicht sagen, bin ja kein Arzt! Zu uns kamen halt Kinder die nach einer Impfung Auffälligkeiten verschiedener Arten gezeigt haben! Vom leichten Fieber bis hin zu Krampfanfällen und Lähmungen!
War da nicht lange, ist ja auch nicht mein Fachgebiet! In der Einrichtung in welcher ich dann gearbeitet habe ( heilpädagogisch) waren viele Kinder in deren Akten verzeichnet war dass es sich um eine Impfschädigung handelt. Wie genau das festgestellt wurde weiss ich leider nicht genau, die Kids waren ja schon im Schulalter wenn sie zu uns kamen!

Wie schon mehrmals erwähnt, ich bin ja selber unschlüssig was der richtige Weg ist! Mir macht Angst was ich gesehen habe, mir bereitet es aber auch Sorge dass ein schwerer Krankheitsverlauf dies auch auslösen könnte.
Tja, leider bin ich bisher noch nicht auf den richtigen Zweig gekommen!
35 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...