Lockenkopf!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.949350
6. Jan 2012 11:09
Lockenkopf!!
Unsere kleine hat nen süßen Lockenkopf....

Ich hab mittlerweile das Gefühl die Haare wachsen nicht in die Länge, sondern senkrecht vom Kopf weg :)

Mir graut es schon davor, wenn die Haare mal länger sind..... von wegen kämmen und knoten und schreierei......

Kennt jemand vielleicht ein Pflegeprodukt was extra für Kinderhaare geeignet ist?

Giulia ist nun 15,5Monate alt.

Liebe Grüße
gast.977221
6. Jan 2012 11:15
Re: Lockenkopf!!
es gibt für kinder so spray das macht mann in das nasse haar und dann geht es einfacher zu kämmen :) ich hab das mal von avon gehabt gibts aber mit sicherheit auch von anderen firmen :)
gast.1325220
6. Jan 2012 11:56
Ohh das kenn ich sehr gut, bei meine Tochter habe ich den gleichen problem sie ist jetzt 26 monate und habe ihr schon zwei mal die haare kurz geschntten in der hoffnung die locken gehen weg doch die kommen immer wieder, denn sobald die haare länger werde sehen sie strohig aus und irgendwie voll verknotet und natürrlich schreit sie dann auch und dann habe ich bei dm leicht-kämm spray von Prinzessin sternenzauber gefunden ist auch nicht teuer kostet ca 1,80 euro richt sehr schön und man kann s täglich benutzen auch auf trockenes haar seit dann habe ich keine probleme mehr mit tränen.
gast.917724
6. Jan 2012 12:38
Hallo Thalii,
lockige Haare sind ja meistens trockener als glatte, deshalb werden sie eben auch leichter spröde und verknoten schnell. Du kannst morgens und abends ruhig etwas Feuchtigkeitscreme (Giulia's Hautcreme - aber keine Wettersalbe! oder auch Nivea) in Deinen Händen verreiben und dann mit den Händen die Haare leicht massieren. Und für die Spitzen kannst Du einfach ab und zu (ca. 1x die Woche) etwas Olivenöl einmassieren. Dadurch werden die Haare insgesamt gesünder und verknoten überhaupt nicht mehr so schnell.
Diese Leichtkämm-Sprays würde ich nicht benutzen, da sie meist Silikonöle enthalten...
gast.949711
6. Jan 2012 12:52
hey,
mein kleiner sohnemann hat von mir auch meine locken geerbt. er wird ständig für ein mädchen gehalten. sind 20cm lang aber merkt man kaum da die haare ja ranspringen. das durchkämmen jeden tag ist auch ne qual. aber werden nächsten monat zum frisuer gehen und dann werden die kurz gemacht damit er auch wie ein junge aussieht... auf der anderen art sieht er mit den locken so süß aus... so richtig frech... wie er auch ist! mfg
gast.1069778
6. Jan 2012 14:32
hallo

ich bin friseurin und du kannst deinem kind nach dem haare waschen auf jeden fall in längen und spitzen conditioner (spülung) geben. bitte nicht auf den haaransatz!!
dann haben wir in der arbeit noch eine bürste, die eigentlich für kunden, die haarverlängerung haben, ist. die hat ganz weiche borsten die in unterschiedlicher länge sind. damit kämmen wir in der arbeit immer lange haare, oder lockige haare von kleinen kindern, die recht verknotet sind. die ist echt klasse.
vielleicht hat ja dein friseur sowas zum verkauf.

lg
gast.949350
6. Jan 2012 18:03
DAnke für eure Antworten :)

Ich werde mich auf jedenfall erstmal um ne gute Bürste kümmern :)

Liebe Grüße
gast.1124154
6. Jan 2012 19:58
Na super, mein Kind hat kein Haar aufm Kopp, jetz bin ich deprimiert :lol:
gast.1069778
6. Jan 2012 20:07
hallo ich nochmal.

hier schicke ich dir die daten von der bürste. damit es auch die richtige ist. kostet ca. 6 euro. einfach mal bei google schauen.

Haarverlängerungs Bürste Balmain Profi silver/white 1 Stück
gast.949350
7. Jan 2012 13:24
super, danke :)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...