Zu viel Trinken?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Manu1988
3. Jan 2012 08:44
Zu viel Trinken?
Hallo,

meine kleine trinkt schon seit sie 8 Monate ist sehr viel tee, mitlerweile schafft sie 2 liter am tag. Ich mach mir irgendwie sorgen ob das nicht zu viel ist, oder was denkt ihr?
Es heist ja immer sie können so viel trinken wie sie möchten!
Sie nimmt auch schon lange keinen nulli mehr und hat immer die flasche im mund, manchmal denk ich sie trinkt nur weil sie das nuckeln braucht aber einen schnulli will sie nicht mehr.Wenn ich ihr die flasche nicht gebe dann fängt sie an zu motzen.Wenn die flasche leer ist bringt sie sie mir und will das ich sie auffülle.
Was soll ich nur machen?
Oder soll ich sie lassen?
Die oma meines Freundes meinte es könnt sein das sie Zucker hat weil sie soviel trinkt aber das müsste man doch dann noch anders merken! Oder?

Wäre froh wenn ihr ein paar Ratschläge für mich hättet.
Ah noch zur info sie ist jetzt 15 Monate.
gast.1270688
3. Jan 2012 08:54
Re: Zu viel Trinken?
also ich finde es zu viel,mein kleiner(1 jahr) trinkt auch schon immer recht viel ca.1 liter,200ml und den rest saftschorle...
es ist gefährlich den kleinen die flasche zum dauernuckeln zu geben,mein bruder hatte früher deswegen rabenschwarze zähne.ich würde versuchen es ihr abzugewöhnen..
Manu1988
3. Jan 2012 09:22
Ja ich versuch schon ihr die flasche weg zu stellen wenn sie grad am spielen ist das sie sie nicht sieht,Aber spätestens nach 30min. sucht sie sie wie verrückt und fängt zu schreien an wenn sie sie nicht findet.
gast.1222609
3. Jan 2012 09:44
Hallo

also ich bin da ganz anderer Meinung was die Trinkmenge angeht.Wenn dein Kind durst hat dann lass es trinken soviel es mag.Lieber zuviel als zu wenig ist die devise!!!
Allerdings würde ich mal nach der Ursache schauen lassen weshalb dein wurm soviel Flüssigkeit brauch.Vllt stimmt ja doch etwas nicht. :?
Mir kommt es aber auch so vor das sie die Flasche als beschäftigung nimmt so wie du es beschreibst.Weil eig müsste ihr durst nach einer vollen Flasche gestillt sein!

Was die Nuckelflasche angeht stimm ich voll und ganz zu.Erstens verformen sich die Zähne und zweitens gehen sie davon kaputt.Es heißt immer ''Sind ja *nur* die Milchzähne.Sie werden aber als platzhalter für di bleibenden Zähne benötigt!Meine kleine ist 15 mon und trinkt Tagsüber nur noch aus dem Glas (Becher mag sie nicht) Abends gibts dann noch ne Milchflasche und danach wird dann aber schön Zähnchen geputzt.

Trinkt sie den nicht aus dem Becher/Glas??

Lg
Manu1988
3. Jan 2012 09:50
Also sie trinkt weder aus dem becher noch aus trinklernbecher.
katja.53
3. Jan 2012 13:26
Ich würde wirklich versuchen ihr konsequent den Becher anzugewöhnen, dann kann sie auch trinken soviel sie möchte ;-)
Aber dieses Dauernuckeln ist wirklich nicht gut für ihre Zähne.
Kannst ja auch erst mal mit Strohhalm versuchen, da gibts auch tolle Strohhalmbecher - über so einen sind wir auch zum Becher gekommen und jetzt gibts nur noch Becher.
gast.886365
3. Jan 2012 21:32
Bitte nimm mir meine Meinung nicht krumm, ich verurteile dich auch nicht. Kann mir vorstellen, dass man auch ungewollt in so ne doofe Situation kommt wie du jetzt mit diesem Trinkthema...aber ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass ein Kind in dem Alter aus Durst soooooooo viel trinkt. So wie du ja selbst zu erkennen scheinst, mag sie das Nuckeln und saugen, verbunden mit der Tatsache, dass was rauskommt aus der Flasche.

Ich würde erstmal mit dem KiA drüber reden, aber unabhängig davon anfangen, ihr die Flasche konsequent zu entziehen und nur noch Becher oder Trinklerntasse anzubieten.

Sicher wird das sehr hart und sie wird viel weinen und schreien, aber du wirst nicht drum herum kommen...und dann lieber jetzt als noch wochenlang zugucken, wie es den Zähnen schadet. ich denke, innerlich sieht du das sicher auch so, dass es sein muss, damit aufzuhören.

Am Ende ist das genauso wie wenn andere das Nuckel o.ä. abgewöhnen :?
gast.1131009
3. Jan 2012 21:52
hääääää warum soll denn ein kind nicht so viel durst haben??????????
meine kleine ist auch 15 monate und trinkt auch 6 flaschen saft am tag,da kommen wir auch auf sicher 2 liter! sie kann nie still sitzen, ist immer am rumrennen usw, warum soll sie denn da nicht so viel trinken dürfen?????

ich habe seitdem sie soviel trinkt von mam den trinklernbecher mit nem harten plastiksauger,der ist auch für die zähne nicht schädlich,probier doch mal ob deine kleine sowas nimmt anstatt der weichen silikontüllen,die die zähne vielleicht noch schädigen!
lg
laney84
4. Jan 2012 08:09
Ganz ehrlich, ich würde auch sicherhaltshalber mal beim Doc das abklären lassen. 2 Liter sind schon recht viel in dem Alter. Und das kann u.U. auch auf Diabetes zurückführen (haben wir im Freundeskreis leider auch und der Kleine ist gerade mal 3 Jahre alt). Lieber einmal zu viel hingegangen als einmal zu wenig...
Manu1988
4. Jan 2012 08:48
Danke erst mal für die vielen Beiträge.
Ich muss nächste woche noch mal zum Doc weil wir im Februar eine Schlaftherapie machen, dann red ich mal mit dem Arzt.
Rapunzel1983
6. Jan 2012 20:59
Hallo,
also ich war mit Marc kurz nach seinem 1.Geburtstag beim Arzt wegen der U6 und habe ihn auch wegen dem trinken gefragt.
Marc trinkt seit er 6Monate ist aus einer Trinklernflasche und wir kommen auf mindestens 1,5l. am Tag. Meißtens sind es 2Liter plus 0.5 in der Nacht. Der Kinderarzt meinte Marc darf soviel trinken wie ER will. Ich sollte nur auf pures Wasser statt Saftschorle umstellen (das wäre aber meine Entscheidung). Wenn ein Kind Zucker hat (meine Tante war auch der Meinung) merkt ein Arzt das, dazu brauch ein Kind nicht viel trinken. Meinung meines Arztes...
Wichtig ist nur das er sich nicht soviel trinkt das er nichts ißt. Weil sein essen sollte nicht zu kurz kommen.
Klar trinken aus einem Becher ist immer das beste. Nur nuckeln ist so eine sache... Also Marc nimmt seine Trinklerntasse und trinkt... dann will er nochmal oder halt nicht. Und wenn nich mach ich sie voll und stelle sie wieder hin, wenn er dann was will geht er hin und holt sie.
Nachdem mein Kinderarzt auch nichts dagegen sagt, darf Marc trinken. Schließlich soll er ja sein durst stillen und übrigens die meißten Kinder trinken mind. 300ml zu wenig. Also sei froh :D
Lg Desi
gast.1039470
7. Jan 2012 12:08
Frag mal deinen ki arzt wegen blutzucker,sie meine ab 2 e liter
Sollte man den bz messen
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...