Meine Maus(fast 16mon)läuft noch nicht alleine:-(

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1187963
7. Jan 2012 08:43
Meine Maus(fast 16mon)läuft noch nicht alleine:-(
Hallo,

bin ein wenig verunsichert.Meine Maus ist nun fast 16Monate alt und läuft noch nicht allein.Sie war so mit allem was später wie krabbeln.Das hat sie erst mit 11Monaten gemacht.Sie läuft wohl an Möbeln entlang oder an meinen Händen aber alleine geht garnicht.Sie krabbel auch alleine Trebben hoch aber alleine laufen da ist sie noch weit entfernt,habe ich das Gefühl.
Wie sind eure Erfahrungen.Könnte ihr mir einen Tipp geben.Genauso mit dem Sprechen.Es kommt nur "da" wenn sie was will und sonst ausser mama und papa nichts.

LG
gast.917724
7. Jan 2012 08:53
Re: Meine Maus(fast 16mon)läuft noch nicht alleine:-(
Ich würde mir da noch keine Sorgen machen. Es gibt einige Kinder, die erst sehr spät - mit 18 Monaten oder sogar noch später - laufen lernen. Und wenn Du selber sagst, dass Deine Tochter in den motorischen Dingen grundsätzlich später dran war, dann wird das eben ihr Tempo sein. Wichtig ist ja, dass sie die "Vorstufen" und "-übungen" macht!

Und mit dem Sprechen ist es ganz normal. Es gibt Kinder, die beginnen sehr früh, echte Wörter zu sprechen, andere plappern recht lange Babysprache, ehe sie dann, oftmals schon in zwei-Wort-Sätzen, richtig loslegen.
gast.980790
7. Jan 2012 09:44
Hey!

Mache Dir keine Gedanken! Unsere Maus ist jetzt fast 1 1/2 Jahre alt und läuft seit ca. zwei Wo. alleine. Sie hat auch spät mit krabbeln angefangen. Meine Kiä sagt, dass sie mit 20 Monaten alleine laufen sollte.
Aber ich kann Deine Sorge verstehen aber die Kleinen sind soweit, wenn sie soweit sind und solange Du eine Entwicklung sehen kannst, ist alles ok.

LG

Tina
gast.1080302
7. Jan 2012 11:48
Hallo, da könnte meine Tochter sein. :D Sie hat auch erst mit 11 Monaten angefangen zu krabbeln. Und geht auch nur an Möbeln und an der Hand(ab und zu mal) Die Treppe kann sie auch hoch krabbeln. Und mit dem sprechen sieht es bei uns genauso aus. Nur mama und papa und sonst ist alles da....
Sie ist 16 Monate. Bei uns wird das auch noch dauern mit dem laufen. Aber ich mach mir keine Sorgen. Sie ist nur faul :D Pass mal auf, dass kommt auf einmal das sie los laufen und damit haben wir überhaupt nicht gerechnet!!! :o
Aber ich kann dich verstehen.
lg yvonne
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...