8 monate und kann nicht so gut stücke runterschlucken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Dez 2011 18:28
8 monate und kann nicht so gut stücke runterschlucken
hallo ihr lieben, meine kleine ist 8 monate. sie hat etwas probleme beim stücke schlucken. habe ihr letztens fructhgtreide glässchen ab dem 8 monat gegeben, war aber nicht so berauschend sie hat sich verschlcukt wegen den stücken dann ist alles wieder rausgekommen:S oder brei mit stücke ist genau das gleiche passiert, weis nicht was ich machen soll??? soll ich zum artzt? oder einfach immerwieder versuchen? ist das normal das sie das noch nicht so gut kann?? brauche dringend hilllffeeeee
27. Dez 2011 21:34
Re: 8 monate und kann nicht so gut stücke runterschlucken
Hallo Serife.....
Meine Maus ist jetzt 10 Monate und wir hatten bzw. haben das Problem immer noch. Mittags ist bei uns kein Problem (außer Mama hat mal wieder den Kohlrabie nicht weich genug gekocht).Milchbrei mit Stückchen geht garnicht. Sie macht dann auch nicht mehr den Mund auf, da sie weiß und ich auch das sie alles wieder hoch wügrt. Seit drei Wochen geht endlich Brot aber manchmal muß sie da auch würgen wenn sie es nicht schnell genug weich bekommt.
Also alles im grünen Bereich bei euch, ist ganz normal die kleinen brauchen eine Zeit lang um sich ans neue Essen mit Stückchen zu gewöhnen. Mach dir keine Sorgen, das klappt mit Woche zu Woche immer besser. Hatten dann auch erstmal alles ab den 6.Monat geholt und Mittags wieder feiner püriert und immer mal wieder normal ab den 8.Monat die Sachen probiert. Bei uns klappt es jetzt relativ gut
lg Lauti
Meine Maus ist jetzt 10 Monate und wir hatten bzw. haben das Problem immer noch. Mittags ist bei uns kein Problem (außer Mama hat mal wieder den Kohlrabie nicht weich genug gekocht).Milchbrei mit Stückchen geht garnicht. Sie macht dann auch nicht mehr den Mund auf, da sie weiß und ich auch das sie alles wieder hoch wügrt. Seit drei Wochen geht endlich Brot aber manchmal muß sie da auch würgen wenn sie es nicht schnell genug weich bekommt.
Also alles im grünen Bereich bei euch, ist ganz normal die kleinen brauchen eine Zeit lang um sich ans neue Essen mit Stückchen zu gewöhnen. Mach dir keine Sorgen, das klappt mit Woche zu Woche immer besser. Hatten dann auch erstmal alles ab den 6.Monat geholt und Mittags wieder feiner püriert und immer mal wieder normal ab den 8.Monat die Sachen probiert. Bei uns klappt es jetzt relativ gut
lg Lauti
28. Dez 2011 13:19
hi lauti
danke für deine antwort. hat mich total erleichtert,habe mir nämlich sorgen gemacht seit wochen. das heisst aber immer weiter versuchen ne? es ist manchmal echt schwer mit babys umzugehen:) vor allem wenn man keine erfahrung hat:) ist dein baby jetzt 10 mo??
danke für deine antwort. hat mich total erleichtert,habe mir nämlich sorgen gemacht seit wochen. das heisst aber immer weiter versuchen ne? es ist manchmal echt schwer mit babys umzugehen:) vor allem wenn man keine erfahrung hat:) ist dein baby jetzt 10 mo??
28. Dez 2011 20:52
Ja meine ist jetzt 10 Monate, heute gabs wieder mal Gläßchen mit Fisch, nach nem halben Glas hab ich den Mixstab zum zerkleinern raus geholt, da gings wieder mit würgen los.
Ich seh das nicht mehr so eng. Ist mein zweites Kind und meine große(6Jahre) hatte am Anfang auch Schwierigkeiten aber alles klappt irgendwann. Gib dir und deiner Maus einfach Zeit und wenn etwas nicht klappt einfach etwas später nochmal probieren.
Schaffst du und nicht so viel verrückt machen.......sind ja hier und stehen dir mit Rat soweit wir können bei Seite.
ganz liebe Grüße
Ich seh das nicht mehr so eng. Ist mein zweites Kind und meine große(6Jahre) hatte am Anfang auch Schwierigkeiten aber alles klappt irgendwann. Gib dir und deiner Maus einfach Zeit und wenn etwas nicht klappt einfach etwas später nochmal probieren.
Schaffst du und nicht so viel verrückt machen.......sind ja hier und stehen dir mit Rat soweit wir können bei Seite.
ganz liebe Grüße

28. Dez 2011 22:45
1. Jan 2012 13:02
ich habe auch erst mit 10 monaten angefangen brei mit stückchen zu füttern, vorher mochte er das einfach noch nicht. und auf einmal mit 10 monaten hat er den brei dann doch gegessen, mit 11 monaten hat er schon schnittchen gegessen, wollte kein abendbrei mehr ^^ so ist jedes kind anders.
6. Jan 2012 22:25
Hallo
Mach dir keine Sorgen! Mein Zwerg ist jetzt 1 jahr alt und mag zu große Stücken im Gläschen überhaupt nicht!!!! Die Spuckt er wieder aus und wenn ich Pech habe würgt er richtig!!!!
Das ist aber nur bei den Gläschen so!
Obst , Brot und Brötchen und andere Sachen ist er sehr große Stücke sogar!!!!
LG Moni
Mach dir keine Sorgen! Mein Zwerg ist jetzt 1 jahr alt und mag zu große Stücken im Gläschen überhaupt nicht!!!! Die Spuckt er wieder aus und wenn ich Pech habe würgt er richtig!!!!
Das ist aber nur bei den Gläschen so!
Obst , Brot und Brötchen und andere Sachen ist er sehr große Stücke sogar!!!!
LG Moni
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...