Wie die nächste Mahlzeit ersätzen

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Nachtmaus1
6. Jan 2012 20:20
Wie die nächste Mahlzeit ersätzen
Hallo,

ich hab grad dieses Forum entdeckt...Unser kleiner ist jetzt 21 Wochen alt und seit ca 1 Woche sind wir bei einem kompletten Mittagsmenü was er so zu 3/4 schafft zu essen.Jetzt mach ich mir Gedanken welche Mahlzeit ich als nächstes ersätze.Kurz zum verstehen hier die Essenszeiten
8.00 240ml Pre
12.00 Gemüse-Fleischbrei und ggf noch Pre Nahrung
17.00 240ml Pre Nahrung
22.00 240ml Pre Nahrung

Moritz geht um 19.00 Uhr ins Bett und ist dann auch echt richtig müde braucht aber um 22.00 Uhr noch seine Flasche sonst wird er Nachts so ca. 3.00Uhr vor Hunger wach.Die Flasche um 22.00 trinkt er im Schlaf.
Meine Überlegung ist jetzt wo bau ich die nächste Breimahlzeit ein????Nachmittags???Und Abends die Flasche???Abends um 18.00 wird er so müde das da glaub ich groß Füttern keinen Sinn macht.Lass ich den Abendbrei dann komplett weg?
Und kann ich jetzt schon Obst füttern???
Ich weiß das sind viele Fragen auf eimal und ich hoffe es ist nicht zu verwirrend geschrieben.

Ich danke euch für eure Ratschläge.

P.s. Schmelzflocken kommen nicht in frage da Moritz so ca. 9kg wiegt ( wurd bis vor 6 Wochen noch gestillt)
gast.917724
6. Jan 2012 20:28
Re: Wie die nächste Mahlzeit ersätzen
Hallo,
liest sich doch eigentlich ganz prima, Euer Essensplan.
Zunächst mal: Obst kannst Du auch jetzt schon geben, ich würde es mal mit zwei, drei Löffelchen als Nachtisch zum Mittagessen versuchen. Wenn es schmeckt und auch noch Platz im Bäuchlein ist, kann das Dessert auch ruhig etwas größer ausfallen.
Als zweite Mahlzeit kommt im Regelfall der Milchbrei abends, ca. 1 Monat nach der Einführung des Mittagessens. Bei Euren Zeiten würde ich den Milchbrei erstmal um 17:00 Uhr einführen. Wenn er den dann gut ißt, kannst Du ja auch probieren, die Zeit nach und nach etwas nach hinten zu verschieben - und vielleicht fällt dann sogar die Nachtmilch weg, weil der kleine Mann vom Brei so satt ist ;)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...