Beikost
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jan 2012 11:55
4. Jan 2012 12:08
Re: Beikost
Hallo Steffi!
Bei uns war es ähnlich. Sie hat fleißig den Mund aufgemacht, dann aber das Gesicht verzogen und wieder rausgespuckt.
Nach drei vier Tagen hat sie sich dann wohl dran gewöhnt und jetzt isst sie Karotten mit Kartoffeln am liebsten
Liebe Grüße Nadine
Bei uns war es ähnlich. Sie hat fleißig den Mund aufgemacht, dann aber das Gesicht verzogen und wieder rausgespuckt.
Nach drei vier Tagen hat sie sich dann wohl dran gewöhnt und jetzt isst sie Karotten mit Kartoffeln am liebsten

Liebe Grüße Nadine
4. Jan 2012 13:17
huhu,
meine Maus ist jetz fast 4 Monate alt & bekommt zum Mittag schon Brei auf rat der Kinderärztin, weil ihr das Fläschen nicht mehr reichte.
Sie macht das super wenn man nicht stoppen würde, würde sie auch ein ganzes Gläschen oder ne Breischale essen
, weil fangen jetzt an selbst Brei zumachen.
LG
meine Maus ist jetz fast 4 Monate alt & bekommt zum Mittag schon Brei auf rat der Kinderärztin, weil ihr das Fläschen nicht mehr reichte.
Sie macht das super wenn man nicht stoppen würde, würde sie auch ein ganzes Gläschen oder ne Breischale essen

LG
4. Jan 2012 13:35
Das Ausspucken bedeutet in der Regel nicht, dass das Kind den angebotenen Brei nicht mag. Vielmehr arbeitet der Saugreflex der Babys "gegen" das Essen vom Löffel! Es ist ein komplett anderer Bewegungsablauf, bei dem Lippen- und Zungenmuskulatur völlig andere Bewegungen machen müssen, als beim Saugen. Die einen Babys schaffen diese Umstellung problemlos, andere brauchen ein paar Tage.
Wenn allerdings auch nach 10 - 14 Tagen keine großartige Veränderung da ist, würde ich nochmal zwei Wochen abwarten und dann erst wieder einen neuen Breiversuch starten.
Wenn allerdings auch nach 10 - 14 Tagen keine großartige Veränderung da ist, würde ich nochmal zwei Wochen abwarten und dann erst wieder einen neuen Breiversuch starten.
4. Jan 2012 15:09
wir haben auch vor ner woche angefangen,wenn der kleine auf der wippe essen soll,spuckt ers gleich aus,und wenn ich ihn aufm schoß hab klappts etwas besser,aber auch nach ner woche nicht sooooo gut,manche tage sind schlechter ,manche besser,das problem ist,er will den Löffel ständig in die hand nehmen und so entsteht ne rießen sauerei...naja ich werds noch eine woche probieren und dann mal sehn obs besser wird...er hat bisher pastinake bekommen
4. Jan 2012 15:13
Djuli, hast Du es schon mit zwei Löffeln probiert? Einen (sauberen) bekommt Dein Schatz und mit dem zweiten fütterst Du. So hat es bei meiner jüngsten Tochter geklappt; ohne diesen Trick hatten wir auch mehr Kampf und Sauerei als Essen im Mund 

4. Jan 2012 16:42
einmal habe ich das probiert,er hat sich den sauberen Löffel jedoch in den Mund schieben wollen (er nimmt grad alles was er bekommt in den Mund) und bin dann voll schwer mit den löffel essen im seinen Mund gekommen...aber ich werde das nochmal probieren,vllt klappts ja dann besser,danke dir..Ist ganz schön schwierig der Anfang,man braucht echt soooviel Geduld
5. Jan 2012 10:33
Hallo. Ich hatte bei meinem Sohn angefangen als er 4 Monate alt war, anfangs hat er es gut angenommen, doch nach einigen Tagen wollte er kein Löffel Brei mehr haben, er schrie wie am Spieß. Da habe ich es komplett noch mal gelassen und dann mit 5 monaten noch mal angefangen, das war der richtige Weg. Jetzt isst er super sein Brei, koche selber, mittags gibt es jetzt keine Flasche mehr. Man sollte nichts erzwingen, das musste ich auch einsehen. Manchmal brauchen sie einfach noch zeit bis der richtige Moment für Brei da ist, das ist bei jedem Kind ja auch unterschiedlich. Also nicht verzweifeln, alles kommt mit der Zeit.
6. Jan 2012 13:08
Hallo,
mal eine andere Frage zur Beikost.
Welches Fleisch nehmt ihr? Ich wollte Hühnchen oder Rind nehmen. Aber nehme ich dann Hühnchenbrust oder was vom Rind?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Schönen Gruß
mal eine andere Frage zur Beikost.
Welches Fleisch nehmt ihr? Ich wollte Hühnchen oder Rind nehmen. Aber nehme ich dann Hühnchenbrust oder was vom Rind?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Schönen Gruß
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...