Kindergartenzuschuß?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jan 2012 13:45
Kindergartenzuschuß?!
hallo,
hat jemand schon mal was von den kindergartenzuschuß gehört und wo man den beantragen kann? habe nur gehört das es wohl sowas gibt und den antrag stellen muß noch bevor das kind in den kindergarten/krippe kommt. mein kleiner geht ab april in die krippe und wollt mich mal drüber informieren aber find so nix im netz... mfg
hat jemand schon mal was von den kindergartenzuschuß gehört und wo man den beantragen kann? habe nur gehört das es wohl sowas gibt und den antrag stellen muß noch bevor das kind in den kindergarten/krippe kommt. mein kleiner geht ab april in die krippe und wollt mich mal drüber informieren aber find so nix im netz... mfg
5. Jan 2012 13:50
Re: Kindergartenzuschuß?!
den zuschuss kannste auch beantragen, wenn dein kind in den kindergarten geht, aber natürlich nicht rückwirkend.
also am besten vorher stellen, eingang müsste zb wenn du für januar noch beantragen wollen würdest der 10.1. sein, bei uns zumindest.
der antrag wird beim jugendamt gestellt.
mach dich auf ne menge papierkrieg gefasst
also am besten vorher stellen, eingang müsste zb wenn du für januar noch beantragen wollen würdest der 10.1. sein, bei uns zumindest.
der antrag wird beim jugendamt gestellt.
mach dich auf ne menge papierkrieg gefasst

5. Jan 2012 14:15
5. Jan 2012 18:46
Hi hi bin auch gerade dabei alles zu beantragen.
Na ja der Papierkram nervt ganz schön aber da muss man wohl durch. Bei uns kann man dann noch zusätzlich Das Essensgeld beantragen (bezuschussung dafür), vielleicht geht das ja bei euch auch noch!
LG

LG
5. Jan 2012 19:45
danke für den tip. frag ich natülich auch gleich mal mit ob es sowas auch gibt! mfg
6. Jan 2012 08:58
jap, bei uns gibts dafür auch noch nen extra antrag 
hat ich vor lauter papier den stapel nich gesehen

hat ich vor lauter papier den stapel nich gesehen

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...