verklebte Augen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.917724
4. Jan 2012 18:39
Re: verklebte Augen
> @juyael
> du sollst das auge ja auch nicht auswaschen bzw. reintröpfeln sondern nur von außen
> betupfen!
>
> finde nicht alle heilmittel der großmütter unbrauchbar!früher haben die das auch
> schon gemacht und auch bei mir !meine augen sind super!

Es hat doch auch keiner gesagt, dass alle traditionellen Hausmittel schlecht wären! Aber wenn es neuere Erkenntnisse gibt, dann wäre es doch einfach nur kurzsichtig und naiv, diese nicht einzubeziehen! Noch früher wurde bei offenen Wunden gerne eine Salbe mit Tierurin benutzt - zum Glück schwört heutzutage niemand mehr auf ein solches Mittel!
gast.1264415
6. Jan 2012 08:38
Re: verklebte Augen
Hallo!

Bevor ihr euch jetzt in die Haare kriegt, ich war gestern beim Augenarzt.
Das der Tränenkanal bei Babys noch zu ist, ist ein ganz normales weit verbreitetes Vorkommen. Das eine Ende des Tränenkanals mündet in die Nase und am Ende des Kanals ist eine Klappe die noch nicht recht funktioniert. Deswegen können Keime in die Augen aufsteigen. Die Folge sind verklebte Augen. Habe nun Tropfen bekommen die ein leichtes Antibiotika drin haben. Auf gar keinen Fall sollte Kamillentee und auch kein SCHWARZTEE hergenommen werden. Die Wirkstoffe machen alles nur noch schlimmer.
Es hilft nur auswischen und abwarten, denn es verwächst sich. Wenn das Baby wächst wird auch der Tränenkanal größer und somit hat sich das dann. In der Regel ist es mit etwa sechs Monaten vorbei.

Lg
17 Beiträge
loading 19543...