immer noch husten nachts...inhalieren?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jan 2012 12:38
immer noch husten nachts...inhalieren?!
Hallo Mamis
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bin mit meinem Latein echt am Ende, mein Kleiner hatte diese fette Erkältung mit Schnupfen Husten und alles was dazu gehört und das nun schon seit Wochen! So langsam klingt die Erkältung ab, aber er wird immer noch tagsüber beim schlafen und in der Nacht wach weil er Husten muss. Wenn ich zum KiA gehe, verschreibt der mir nur wieder Hustensaft, den ich ihm schon lange nicht mehr gebe, es bringt einfach nichts. Babix hab ich auch schon ausprobiert. Mein Schwägerin meinte, ich soll ihn mal inhalieren lassen. Ha
ich hab aber kein Inhaliergerät
die Hebi meint Dampfinhalation reicht aus, aber dann kommt es ja nicht in die unteren Atemwege
Bin unsicher ob ich den KiA mal fragen soll, bekommt man so ein Inhalationsgerät auch bei erkältung verschrieben? Ich meine die Dinger sind echt sauteuer und Asthma hat er ja nicht, hoff ich zumindest... Hm was meint ihr? Gebt mir Tips wie ich den Husten bei ihm endlich loswerde oder was ich noch machen kann 

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bin mit meinem Latein echt am Ende, mein Kleiner hatte diese fette Erkältung mit Schnupfen Husten und alles was dazu gehört und das nun schon seit Wochen! So langsam klingt die Erkältung ab, aber er wird immer noch tagsüber beim schlafen und in der Nacht wach weil er Husten muss. Wenn ich zum KiA gehe, verschreibt der mir nur wieder Hustensaft, den ich ihm schon lange nicht mehr gebe, es bringt einfach nichts. Babix hab ich auch schon ausprobiert. Mein Schwägerin meinte, ich soll ihn mal inhalieren lassen. Ha

4. Jan 2012 13:41
Re: immer noch husten nachts...inhalieren?!
Ich würde den Kinderarzt ruhig einmal konkret darauf ansprechen. Viele Krankenkassen bezahlen einen Pari-Boy sowieso nur bei Ausleihe, also für eine begrenzte Zeitdauer.
Ansonsten kann man danach auch mal in der Apotheke fragen, vielleicht verleihen die ja auch ohne Rezept, so wie bei Babywaagen?
Ansonsten kann man danach auch mal in der Apotheke fragen, vielleicht verleihen die ja auch ohne Rezept, so wie bei Babywaagen?
4. Jan 2012 14:35
Ich würd dir auch raten, einfach mal den Kinderarzt offen drauf anzusprechen dir den zu verschreiben. Wir haben auch einen Pari-Boy und der hat echt richtig gut geholfen. Unsere Maus schläft wieder richtig gut.
Wir hatten den Inhalator anfangs von unserer Nachbarin ausgeliehen bekommen und da er eben so gut geholfen hat, haben wir beim Kia danach gefragt und der wurde dann sofort verschrieben.
Wir hatten den Inhalator anfangs von unserer Nachbarin ausgeliehen bekommen und da er eben so gut geholfen hat, haben wir beim Kia danach gefragt und der wurde dann sofort verschrieben.
5. Jan 2012 14:39
Hallo, also meine Kleine (17Monate) hatte auch ziemlich lange mit einer Erkältung zu tun (ich arbeite beim Kinderarzt und nimm ihr natürlich da alle bösen Keime mit - arme Maus...) Ich war echt auch schon voll am verzweifeln, da hatte mein Chef einen tollen, einfachen Rat!!! Vor dem Schlafengehn mit einer Pumpflasche (solche wo man auch die Blumen besprüht) mit heißem Wasser füllen und großzügig im Raum verteilen. Ich sags dir, am nächsten Tag war der Husten fast weg...! Was auch geht ist die Wäsche (aber nur mit wenig Weichspüler gewaschene) im Zimmer aufhängen. Macht ein tolles Raumklima und erleichtert den Husten.
Wir verschreiben allerdings auch Pari Boy (Aussage von meinem Chef: den braucht man einfach immer!!!) sogar zum Dauerverbleib. Sobald dein Kind die ersten Anzeichen einer Erkältung hat sofort inhalieren. Allerdings klappt das oft nicht so gut. Wir mussten immer "Babapapa" dabei ansehen. Ich hoffe ich konnte dir a bissl helfen! LG
Wir verschreiben allerdings auch Pari Boy (Aussage von meinem Chef: den braucht man einfach immer!!!) sogar zum Dauerverbleib. Sobald dein Kind die ersten Anzeichen einer Erkältung hat sofort inhalieren. Allerdings klappt das oft nicht so gut. Wir mussten immer "Babapapa" dabei ansehen. Ich hoffe ich konnte dir a bissl helfen! LG

5. Jan 2012 20:24
Hallo,
wir hatten dasselbe Problem wie bei euch,nur das es schon in die Richtung Asthma geht.Unsere KIÄ hat uns einen Inhalator zur Ausleihe verschrieben.Als wir den wieder zur Apotheke zurück gebracht haben wurde uns gesagt das unsere KK uns einen Inhalator schenkt mit der Begründung wegen Hygiene.
Ist natürlich toll für uns.Inhalieren kann ich euch auch ans Herz legen.Es hilft wirklich gut.Unser Sohn hat jetzt bestimmt 4Wochen lang tgl 3Mal inhalieren müssen aber er hat nachts besser schlafen können.Und selbst wenn eure KK das nicht bezahlt,das Geld lohnt sich!
Von Babix kann ich nur abraten, das verschlimmert es oft.
Alles Liebe.
wir hatten dasselbe Problem wie bei euch,nur das es schon in die Richtung Asthma geht.Unsere KIÄ hat uns einen Inhalator zur Ausleihe verschrieben.Als wir den wieder zur Apotheke zurück gebracht haben wurde uns gesagt das unsere KK uns einen Inhalator schenkt mit der Begründung wegen Hygiene.
Ist natürlich toll für uns.Inhalieren kann ich euch auch ans Herz legen.Es hilft wirklich gut.Unser Sohn hat jetzt bestimmt 4Wochen lang tgl 3Mal inhalieren müssen aber er hat nachts besser schlafen können.Und selbst wenn eure KK das nicht bezahlt,das Geld lohnt sich!
Von Babix kann ich nur abraten, das verschlimmert es oft.
Alles Liebe.
5. Jan 2012 21:53
Hallo,
als meine kleine Maus im letzten Jahr so stark erkältet war haben wir den Pari-Boy von unserem Kinderarzt verschrieben bekommen. Wir hatten Glück und die Nachtapotheke hatte ihn sogar vorrätig da und wir konnten direkt noch nachts mit ihr inhalieren. Die Apothekerin hat aber auch erstmal aufs Rezept geschaut und dann nur gemeint daß wir Glück hätten bei der Krankenkasse versichert zu sein, die würden das anstandslos übernehmen und nicht nur zur Leihe. Nun steht er hier und leistet uns noch immer gute Dienste. Ist auch jetzt grade wieder im Gebrauch weil sie wieder erkältet ist (allerdings hat sie letztes Jahr anstandslos und gerne inhaliert und in diesem Jahr ist es eigentlich ein einziger Kampf
) und Weihnachten sogar einen Pseudo-Krupp- Anfall hatte. Daher inhalieren wir jetzt des öfteren praktisch schonmal vorsorglich.
Sprich Deinen KiA auf einen Pari-Boy an. Grundsätzlich solltest Du doch mit Deinem KiA über alles sprechen können was Dir an Deinem Kind auffällt...
Gruß Schnecke ... und gute Besserung
als meine kleine Maus im letzten Jahr so stark erkältet war haben wir den Pari-Boy von unserem Kinderarzt verschrieben bekommen. Wir hatten Glück und die Nachtapotheke hatte ihn sogar vorrätig da und wir konnten direkt noch nachts mit ihr inhalieren. Die Apothekerin hat aber auch erstmal aufs Rezept geschaut und dann nur gemeint daß wir Glück hätten bei der Krankenkasse versichert zu sein, die würden das anstandslos übernehmen und nicht nur zur Leihe. Nun steht er hier und leistet uns noch immer gute Dienste. Ist auch jetzt grade wieder im Gebrauch weil sie wieder erkältet ist (allerdings hat sie letztes Jahr anstandslos und gerne inhaliert und in diesem Jahr ist es eigentlich ein einziger Kampf

Sprich Deinen KiA auf einen Pari-Boy an. Grundsätzlich solltest Du doch mit Deinem KiA über alles sprechen können was Dir an Deinem Kind auffällt...
Gruß Schnecke ... und gute Besserung
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...