Badebekleidung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1233310
5. Jan 2012 16:33
Badebekleidung
Hallo Mamis,

wenn meine Tochter 8 Monate alt ist gehen wir zusammen zum Babyschwimmen.
Mir stellt sich die Frage, welche Badebekleidung ist am besten geeignet? Habe gesehen es gibt so Einwegbadewindeln oder richtige aus Stoff. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
gast.1225664
5. Jan 2012 16:44
Re: Badebekleidung
hallo
Da einfachste sind die Einweg- Schwimmwindeln.
Die hatten wir und waren klasse.
Ich hatte die von Rossmann. Sind gut und relativ günstig
LG Kati
gast.1116997
5. Jan 2012 17:25
Hallo,

also ich nehm auch die Einwegschwimmwindeln vom Dm und die sind super :)
gast.369637
5. Jan 2012 17:37
Nimm lieber die Einwegwindeln. Viele gestatten die Windeln aus Stoff nicht, da die nicht so eng am Körper anliegen und das große Geschäft schneller mal raus rutscht und dann muß das ganze Schwimmbad gesperrt werden, bis alles wieder sauber ist. Wir dürfen auch nur die Schwimmwindeln nutzen und keine aus Stoff. Da achte ich bei meinen Muttis auch drauf.
Die von Rossmann reichen auch völlig aus oder dm müssen nicht die teuren von Pampers sein.

Babyschwimmen ist schon was tolles.
gast.1116997
5. Jan 2012 17:40
Wir gehn auch gern zum schwimmen besonders abends weil die kleine danach gleich ins bett fällt :)
gast.1233310
5. Jan 2012 18:12
Danke für eure Tips. Wir haben zwar noch einige Wochen Zeit aber es hat mich beschäftigt.
Bei uns in der Kursbeschreibung stand nur "Badebekleidung für Mutter und Kind" ;)
gast.369637
5. Jan 2012 18:36
Hab da mal noch ne Frage. Warum fängst du so spät an mit Babyschwimmen?

Ich gehe schon seit meine kleine 4Monate alt ist. Bei uns wird auch schon ab 3Monate angeboten.

lg
gast.1233310
5. Jan 2012 19:23
Jetzt ist sie 5 Monate alt. Und sie hatte lange keinen Spaß an Wasser. Seid ein paar Wochen hat sie nun richtig Spaß am baden und am Wasser.
Ich habe mich auch bewusst entschieden erst so spät zu gehen, weil ich denke das sie dann schon ein bisschen ihren Körper kennt und besser auf die Übungen "einsteigen" kann.
Und in der Einrichtung wo wir zum schwimmen gehen wird es auch erst ab 6 Monaten angeboten.
Ich hoffe das es ihr dann auch Spaß macht. Planschen in der Badewanne findet sie auf jeden Fall jetzt richtig gut. :lol:
gast.369637
5. Jan 2012 19:41
OK das kann ich dann verstehen.....

Gebe selber, wenn ich wieder arbeiten gehe, das Babyschwimmen bei uns deswegen hab ich gefragt, rein interessehalber.

Muß aber sagen das wir selten ganz kleine haben die Angst haben oder Terror machen. Die meisten finden es auch schon wenn sie erst 3-4Monate alt sind richtig toll, da gehts ja auch langsam los das sie es bewußt wahr nehmen. Meine ist jetzt 10 Monate die ist so heiß drauf und das schon von Anfang an. wehe wenn sie los gelassen :lol:

Wir trennen bei uns auch die Gruppen einmal 3-6Monate und dann 7-12Monate damit wir besser auf die kleinen eingehen können und es altersentsprechen gestalten können.
gast.1233310
5. Jan 2012 19:54
Ich bin gespannt wie es wird. Denke aber das es für uns das beste so ist. Freu mich auch schon wenn wir dann im Sommer ins Freibad können. Dann gehts erstmal richtig los :lol:
gast.1225664
5. Jan 2012 20:11
Hallo Sotschi
Kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr aus dem Becken raus kommt und abduschen geht, dusch deine Kleine gleich richtig mit klarem Wasser ab!
Meine Kleine hat von dem blöden Clorwasser Ausschlag bekommen (trotz gleich abduschen und zu Hause richtig waschen), so das wir schon nach einem Mal nicht weiter machen konnten. :cry:
Schade, denn uns beiden hat es richtig Spaß gemacht! Aber wenn der KiA aufgrund des Ausschlags davon abrät. :(
gast.1233310
5. Jan 2012 20:41
Danke Kati, also quasi gleich nach dem planschen mit Duschbad einseifen und abduschen?!
ja ich habe auch angst das sie das Chlorwasser nicht verträgt. Bin gespannt wie sie drauf reagiert wenn sie es in die Augen oder so bekommt. Jetzt ist es so das sie mit einer Freunde und Hingabe ihr Gesicht ins Wasser haut :lol: Habe das auch immer mit ihr geübt, also habe ihr immer etwas Wasser über den Kopf und das Gesicht laufen lassen. Die letzten Male immer einen Schwab ins Gesicht. Will ja nicht das sie mit dem Schreien anfängt wenn sie Wasser beim schwimmen ins Gesicht bekommt. Stört sie überhaupt nicht. Lacht mich eher an ;)
gast.369637
5. Jan 2012 20:47
Meine hat von Anfang an, also seit der Geburt, Hautprobleme. Ich dusche sie immer ab und gleich mit Weleda seife ich sie ab und Creme sie dann mit Eubos Hautruhe ein. zum Thema Augen und Chlor, mein Kind taucht unheimlich gerne warum auch immer und sie hat mit dem Chlor keine Probleme eher ich wenn ich mit tauche.

Aber da ist jedes Kind auch anders, probiere es aus ob sie das Chlorwasser verträgt.
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...