Arm bebrochen!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1126483
4. Jan 2012 19:30
Arm bebrochen!!!
Hallöchen...

mein kleiner mann hat sich mit knapp 11 monaten den arm gebrochen. ich bin echt geschockt darüber weil ich immer ganz doll auf ihn aufgepasst habe und dann greift er neben die tischkante fällt und der arm ist durch... er hat nicht mal geweint, konnte nur nicht mehr richtig krabbeln... :(

hat jemand erfahrung von euch?

liebe grüsse
gast.1110812
4. Jan 2012 19:53
Re: Arm bebrochen!!!
ooooohhhhhhhh wei....
habe leider keinerlei Erfahrung - aber wollte deinem Süßen mal schnell Gute Besserung wünschen!!!

ist der Arm jetzt eingegibst oder wie läuft das bei so kleinen Rackern?
gast.1138661
4. Jan 2012 19:55
oh ja auch von mir gute besserung!!
und mach dir bitte KEINE vorwürfe, dass kann wirklich JEDEM passieren, einmal blöd hingefallen.....

alles gute euch vorallem dem kleinen spatz!!!!
gast.1126483
4. Jan 2012 20:01
also der arzt meinte ja zu uns das er das für sein alter super verkraftet, wenn alles gut geht ist er in 3 wochen ab...

ja er hat den arm in gips bis zur schulter, seine kleine hand sieht man gar nicht, haben ihn schon sachen zurecht geschnitten... aber baden war heute echt schlimm weil er ja sein arm hochhalten mußte aber plantschen wollte...

:roll:
gast.1135475
4. Jan 2012 20:34
ach mensch der arme,

aber das hört sich ja super an wie er das wegsteckt wenn ich daran denke ich hätte sicher sofort losgebrüllt, und dein kleiner mann ist da sooo tapfer, vor sowas habe ich ja auch immer angst , aber wie schon gesagt wurde das kann immer passieren, gute idee mit sachen zerschneiden etc, mein bruder hatte das mal, meine mutti hat da extra eine sporthose gekauft die man seitlich knöpfen konnte

hoffe das wird bald wieder und er kann mit beiden armen planschen

lg
gast.1126483
4. Jan 2012 20:44
ganz ehrlich, das schlimmst ist für mich gewesen das ich es nicht sofort bemerkt habe, aber wie auch wenn er nicht weint, da kommt ja kein mensch drauf das er sich den arm gebrochen hat... hoffe der gips hält auch 3 wochen, er beisst da schon rein... das juckt bestimmt total...

armer kleiner :roll:
Khisanee
4. Jan 2012 20:57
pieni001 hat geschrieben:
> ganz ehrlich, das schlimmst ist für mich gewesen das ich es nicht sofort
> bemerkt habe, aber wie auch wenn er nicht weint, da kommt ja kein mensch
> drauf das er sich den arm gebrochen hat... hoffe der gips hält auch 3
> wochen, er beisst da schon rein... das juckt bestimmt total...
>
> armer kleiner :roll:

Mach dir da bitte keine Vorwürfe. Es ist sogar normal, dass du es nicht bemerkt hast.
Gerade bei jüngeren Kindern, sogar noch Kindergartenkindern merkt man es nicht ubedingt. Die Knochen sind noch recht weich, und vor allemsind auch noch die Wachstumsfugen da.
Sie schonen das Bein, den Fuß, oder den Arm, daher denkt man nicht an einen Bruch. Man geht eher von ein wenig "verknackst" aus, evtl. leicht geprellt, denn sie spielen weitgehenst normal und beschwerdefrei weiter.
Auf einen Bruch würde man da wirklich nicht schließen, weil man glaubt, das Kind müsste ja riesige Schmerzen haben und weinen / schreien.
Bei einem Kindergartenkind von mir sind die Eltern erst nach 3 Tagen zum Arzt gegangen, weil er auch nach 3 Tagen noch eine Schonhaltung hatte. Ergebnis war ein Bruch und 3 Wochen Gips. Die Eltern waren ganz schön schockiert und wir auch, denn es war ein Kindergartenunfall während der Abholzeit im Beisein der Eltern. Wir waren von dem Ergebnis alle mehr als überrascht.
gast.1021420
4. Jan 2012 20:59
oh man ... das is ja schlimm ... auch wir wünschen dem kl.tapferen Mann gute Besserung!!!

So tapfer, weinte nicht mal :| ... hat er auch nicht gejammert? gejammert, weil er nicht richtig krabbeln konnte?
Ich stell mir das doch schmerzhaft vor!

Wünsch euch ruhige 3 Wochen!!!
Ich würd ihm in den Wochen nur mal abwaschen höchstens abbrausen, damit der Frust nicht sooo groß ist weil er nicht plantschen kann. nur mal als Tip! ;-)

gute besserung und alles Liebe
Regina u. Antonia
gast.1126483
4. Jan 2012 21:38
das ist ja am 30. abends passiert und am 31 und 1 ist er gerobbt so wie es war bevor er gekrabbelt ist, hat ja auch nach allem gegriffen nur am tisch hat er sich mit der andern hand hochgezogen. dachte ja auch das bestimmt ne nix schlimmes weil sonst würde er weinen... er ist so hart im nehmen, unglaublich... bin den ganzen tag nur hinter ihm her weil er ja so ist wie immer und ich habe angst das er wieder fällt und ihm was passiert...

werde ihn auch nur waschen ist glaube ich besser...

bin froh wenn die 3 wochen rum sind und es alles gut verheilt...

danke für die antworten

glg
gast.1204827
4. Jan 2012 22:01
oh mensch.. so was kann so schnell gehen. ich wünsche auch eine gute schnelle Besserung. der Arme tapfere Mann!
ich schließe mich da ein, dass du dir keine Vorwürfe machen darfst. das kann ja jedem passieren.

sei gedrückt
lg Alina
gast.1126483
4. Jan 2012 22:08
Re: Arm gebrochen!!!
:D

das thema kann ich wohl nicht mehr ändern, oder...

sieht ja aus als wenn ich nicht schreiben kann, lach!!!
gast.369637
4. Jan 2012 22:12
Ja da brauchst du dir keine Vorwürfe machen und die kleine sind echt Tapfer.
Meine große hatte sich mit drei Jahren den Fuß gebrochen (grünholzfraktur) und das beim Tanzen. Sie hatte gehumpelt und ging dann wieder normal nach einer Woche fiel es in der Kita extrem auf und dann sind wir zum Arzt (muß dazu sagen das erst der Verdacht auf eíne verstauchung hin deutete).
Ende vom Lied eine Woche Gips und kein laufen, haha erkläre das mal ner drei Jährigen. Nach einer Woche war der Gips wieder ab und sie hatte dann noch einen Zinkleinverband für eine weitere Woche.
Grünholzfrakturen verheilen unheimlich schnell da die Kinder nen ganz anderen Stoffwechsel haben als wir Erwachsenen.

Da tat mir meine Maus leid aber nur weil sie nicht laufen durfte, schmerzen hatte sie nicht wirklich.
gast.970889
5. Jan 2012 15:47
Liebe Pienie !

Meine Älteste ist mal mit 2 von einem Klettergerüst gesprungen und heulte danach über ihr Handgelenk.
Da es weder anschwoll und sie in ihrer Bewegung nicht eingeschränkt war, machte ich mir erst gar keine Gedanken weiter. Am Nachmittag heulte sie aber immer noch und wir fuhren in die Klinik. Ende von Lied: Ein sogenannter grüner Bruch, also glatt durch :o
Nun bin ich ein Stück weit von Fach, dass es aber passiert weil sie von 40 cm Höhe in weichen Sand springt..... :shock:

Tagelang habe ich mich geärgert warum mir das nicht sofort aufgefallen ist ...
heute weiß ich es: Ich bin eben kein Röntgen Gerät und manchmal fallen die Kleinen (und Großen) einfach so unglücklich, dann knackt es eben, ohne das jemand was dafür könnte. :P

Lustig wird es wenn der Gips wieder ab kommt. Erst müssen sie sich an das Gewicht gewöhnen und danach wieder ohne klar kommen. Anfangs solltest du Sicherheitsabstand nehmen :lol:
gast.1126483
5. Jan 2012 19:46
Re: Arm gebrochen!!!
danke für die lieben antworten...

ich kann es ja eh nicht ändern... heute war er schlecht drauf weil er ja alles machen will aber nicht kann und mutti ja immer hinter ihm her ist und er das aber nicht will... mache 3 kreuze wenn die zeit um ist... :roll:

liebe grüsse und ein schön abend!!! :D
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...