wieder schlaflose Nacht:-(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jan 2012 11:54
wieder schlaflose Nacht:-(
Hallo zusammen,
also ich hab ja schon öfter mein Leid geklagt wegen dem leidigen Thema durchschlafen
Letzte Nacht haben wir glaube ich einen Höhepunkt erreicht
Meine Tochter hat abwechselnd erst drei Stunden auf meiner Brust und dann drei Stunden bei meinem Mann auf der Brust geschlafen,sie hat sich einfach nicht beruhigen lassen,sobald wir sie hinlegen wollten hat sie geschrien,teilweise haben wir uns kaum bewegt,damit sie nicht wach wird
naja,und ich hab ja bisher immernoch zwei, dreimal die Nacht gestillt,aber das hat sie total verweigert,im Gegenteil,wenn ich ihr die Brust zum stillen hingehalten habe,wurde das Gebrüll richtig heftig.Keine Ahnung was sie hat,so eine ähnliche Nacht hatten wir Neujahr.
Aber ein Zahn ist weit und breit noch nicht zu sehen.
Bin ratlos......
also ich hab ja schon öfter mein Leid geklagt wegen dem leidigen Thema durchschlafen

Letzte Nacht haben wir glaube ich einen Höhepunkt erreicht

Meine Tochter hat abwechselnd erst drei Stunden auf meiner Brust und dann drei Stunden bei meinem Mann auf der Brust geschlafen,sie hat sich einfach nicht beruhigen lassen,sobald wir sie hinlegen wollten hat sie geschrien,teilweise haben wir uns kaum bewegt,damit sie nicht wach wird

Aber ein Zahn ist weit und breit noch nicht zu sehen.
Bin ratlos......
5. Jan 2012 13:40
Re: wieder schlaflose Nacht:-(
Hallo,
trinkt sie denn tagsüber ganz normal an der Brust oder macht sie da auch Probleme???
LG
trinkt sie denn tagsüber ganz normal an der Brust oder macht sie da auch Probleme???
LG
5. Jan 2012 13:46
Hallo Emi,
also tagsüber stille ich gar nicht mehr,ich hab die letzten zwei Monate nur noch Nachts gestillt,weil sie es "verlangt" hat,wenn ich das so sagen kann
Bisher war sie auch Nachts glücklich wenn es Brust gab
aber letzte Nacht ist es zum zweiten mal passiert das sie komplett abgelehnt hat.
Ich meine,hat ja auch was positives,ich will eigentlich nicht mehr stillen
aber so hab ich sie gut beruhigt und das klappte letzte Nacht nicht 
also tagsüber stille ich gar nicht mehr,ich hab die letzten zwei Monate nur noch Nachts gestillt,weil sie es "verlangt" hat,wenn ich das so sagen kann

Bisher war sie auch Nachts glücklich wenn es Brust gab

Ich meine,hat ja auch was positives,ich will eigentlich nicht mehr stillen

5. Jan 2012 14:17
Hi,
ich muss allerdings sagen, dass unsere letzte Nacht auch Spektakel gemacht hat. Sie hat dann bei uns geschlafen und gut wars.
Aber manchmal muss man das einfach akzeptieren. Man findet ja eh oft den Grund für so etwas nicht.
ich muss allerdings sagen, dass unsere letzte Nacht auch Spektakel gemacht hat. Sie hat dann bei uns geschlafen und gut wars.
Aber manchmal muss man das einfach akzeptieren. Man findet ja eh oft den Grund für so etwas nicht.
5. Jan 2012 14:18
Versuch es mal mit Flasche statt Brust.
Hat bei uns etwas geholfen. Vermute das meine Maus durch die Brust nicht mehr viel getrunken hat (Obwohl es für mich immer schön bequem war und ich dabei einfach wieder eingeschlafen bin
) und als ich ihr die Flasche gegeben habe war das schon mal eine Besserung.
Nur mal so als Tipp zum vielleicht ausprobieren.
Hat bei uns etwas geholfen. Vermute das meine Maus durch die Brust nicht mehr viel getrunken hat (Obwohl es für mich immer schön bequem war und ich dabei einfach wieder eingeschlafen bin

Nur mal so als Tipp zum vielleicht ausprobieren.
5. Jan 2012 15:03
Kati1803 hat geschrieben:
> Versuch es mal mit Flasche statt Brust.
> Hat bei uns etwas geholfen. Vermute das meine Maus durch die Brust nicht
> mehr viel getrunken hat (Obwohl es für mich immer schön bequem war und ich
> dabei einfach wieder eingeschlafen bin
) und als ich ihr die
> Flasche gegeben habe war das schon mal eine Besserung.
> Nur mal so als Tipp zum vielleicht ausprobieren.
Ja, da hatte ich eben auch schon dran gedacht. Und wenn sie tagsüber eh nicht mehr stillt und es auch eigentlich nicht mehr will, dann würd ich es auch probieren.
> Versuch es mal mit Flasche statt Brust.
> Hat bei uns etwas geholfen. Vermute das meine Maus durch die Brust nicht
> mehr viel getrunken hat (Obwohl es für mich immer schön bequem war und ich
> dabei einfach wieder eingeschlafen bin

> Flasche gegeben habe war das schon mal eine Besserung.
> Nur mal so als Tipp zum vielleicht ausprobieren.
Ja, da hatte ich eben auch schon dran gedacht. Und wenn sie tagsüber eh nicht mehr stillt und es auch eigentlich nicht mehr will, dann würd ich es auch probieren.
5. Jan 2012 15:07
@Kati: Ja,danke,vielleicht eine Möglichkeit,aber sie ist ja schon fast 7 einhalb Monate alt,ich denke Hunger kann das eigentlich nicht mehr sein und meine ist schon so ein Pummelchen
ich möchte nicht noch Nachts Flasche geben......und sie hat die Brust ja verweigert letzte Nacht.
Hab auch schon hin und herüberlegt ob ich Nachts ne Flasche gebe,aber neeee,ich weiß nicht.....will ihr nicht wieder was angewöhnen was eigentlich nicht nötig ist.
Ach menno
Wir müssen da wohl einfach durch,gibt kein Patentrezept
Leider!!
Danke für den Tip

Hab auch schon hin und herüberlegt ob ich Nachts ne Flasche gebe,aber neeee,ich weiß nicht.....will ihr nicht wieder was angewöhnen was eigentlich nicht nötig ist.
Ach menno

Wir müssen da wohl einfach durch,gibt kein Patentrezept

Danke für den Tip
5. Jan 2012 15:32
Hallo zusammen,
uns geht es ähnlich, allerdings seit zwei Monaten.
Ich habe auch nur nachts gestillt, irgendwann hatte ich das Gefühl, dass ich nur wenig Milch habe und sie für meine Tochter (7,5 Monate alt) nicht mehr ausreicht. Sie hat bis zu 4Mal an die Brust gewollt, da war logischerweise nicht mehr viel drin
Ich habe ihr eine Weile (2-3 Wochen lang) ein Fläschchen nachts gemacht. So schnell gab es leider keine Veränderung, sie ist danach immer noch 4-5 Mal aufgewacht und hat geweint. Dann gab es eine Kombination aus Milch- Schnuller oder in den Schlaf hineinwiegen... was man alles ausprobiert!!
Jetzt schläft sie zwar immer noch nicht durch, wacht aber etwas seltener auf (ca. 3x pro Nacht). Ich mache ihr ein Fläschchen mit Fencheltee oder verdünntem Saft, da sie kein Wasser mag. Wichtig ist, dass diese Flüssigkeit warm ist. Wie gesagt, es ist alles individuell, bei uns funktioniert es so.
LG
Tatjana
uns geht es ähnlich, allerdings seit zwei Monaten.

Ich habe auch nur nachts gestillt, irgendwann hatte ich das Gefühl, dass ich nur wenig Milch habe und sie für meine Tochter (7,5 Monate alt) nicht mehr ausreicht. Sie hat bis zu 4Mal an die Brust gewollt, da war logischerweise nicht mehr viel drin

Ich habe ihr eine Weile (2-3 Wochen lang) ein Fläschchen nachts gemacht. So schnell gab es leider keine Veränderung, sie ist danach immer noch 4-5 Mal aufgewacht und hat geweint. Dann gab es eine Kombination aus Milch- Schnuller oder in den Schlaf hineinwiegen... was man alles ausprobiert!!
Jetzt schläft sie zwar immer noch nicht durch, wacht aber etwas seltener auf (ca. 3x pro Nacht). Ich mache ihr ein Fläschchen mit Fencheltee oder verdünntem Saft, da sie kein Wasser mag. Wichtig ist, dass diese Flüssigkeit warm ist. Wie gesagt, es ist alles individuell, bei uns funktioniert es so.
LG
Tatjana
5. Jan 2012 17:44
@tatsch_10: also du beschreibst wirklich eins zu eins meine Nächte
Also ich glaube mit der Milchflasche das werd ich lassen,mit warmem Gtränk hab ich es noch nicht probiert,aber meine trinkt auch soooo schlecht
Aber vielleicht versuch ich das mal.Mal sehen wie diese Nacht wird,manchmal denk ich ja auch das sie so schlecht schläft wenn was aufregendes passiert am tag.Mal gucke
Danke ertmal

Also ich glaube mit der Milchflasche das werd ich lassen,mit warmem Gtränk hab ich es noch nicht probiert,aber meine trinkt auch soooo schlecht

Aber vielleicht versuch ich das mal.Mal sehen wie diese Nacht wird,manchmal denk ich ja auch das sie so schlecht schläft wenn was aufregendes passiert am tag.Mal gucke

Danke ertmal
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...