gehfreien Lauflernwagen????

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1070738
4. Jan 2012 19:23
gehfreien Lauflernwagen????
Hallo,

bin momentan am hin und her überlegen ob ich einen Lauflernwagen kaufe oder nicht.
Was haltet ihr davon und habt ihr Gehfreie Laufhilfen??
Ich weiß das diese Dinger immer umstritten sind,meine große Tochter hatte früher auch einen Lauflernwagen,würde aber gern mal ein paar Meinungen hören.
Dankeschöööööööööön :D
gast.1225664
4. Jan 2012 20:06
Re: gehfreien Lauflernwagen????
hallo
also wir haben auch so ein "Auto" und meine Maus findet das Toll!

Wie alt ist dein Kind denn?

Würde auf keinen Fall damit anfangen bevor sie sicher und alleine sitzen können und schon längere Zeit "hopsen"!

Meine Kleine wird übermorgen 9Monate und zieht sich auch schon seit ende Dezember alleine zum stehen hoch. Wir haben ihr das quasi zu Weihnachten geschenkt, weil sie sich da seit ein paar Tagen selbständig hingesetzt hat und ohne zu wissen, dass sie bald stehen wird.
gast.1206771
4. Jan 2012 20:07
huhu
also das thema wurde hier schon ganz oft heiß diskutiert...gib einfach mal oben bei suche "gehfrei" ein..da dürftest du einige meinungen finden ;)
ich persönlich halte von den dingern garnix...laufen lernen die kleinen schon früh genug :roll:
lg
Khisanee
4. Jan 2012 21:00
Es gibt ja Lauflernwagen, wo die Kinder sich einfach nur dran festhalten und ihn vor sich herschieben, oder aber eben die, wo man das Kind reinsetzt und es sich mit den Füßen durch abstoßen vorwärts bewegt. Letztere gehören meiner Meinung nach auf die rote Liste.
gast.1234756
4. Jan 2012 21:04
Hallo schau mal die haben wir,da mir mein Kinderarzt ans Herz gelegt hat keins zu kaufen wo man sie reinsetzt.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/8 ... A1500_.jpg

Lg dani
Khisanee
4. Jan 2012 21:10
cico77 hat geschrieben:
> Hallo schau mal die haben wir,da mir mein Kinderarzt ans Herz gelegt hat
> keins zu kaufen wo man sie reinsetzt.
>
> http://ecx.images-amazon.com/images/I/8 ... A1500_.jpg
>
> Lg dani

Das finde ich schon wieder in Ordnung, weil das Kind wirklich selber entscheiden kann ob es jetzt "laufen" möchte oder eben nicht. Es kann selbständig rein und raus, weil man es eben nicht reinsetzen muss.
Guter Kompromiss.
gast.1021420
4. Jan 2012 21:14
wir hatten/haben beides.
Meine Maus rennt schon seit dem 10Monat und saß vorher in einem Gehfrei.

Ich würd es immer wieder tun. Nicht weil sie laufen lernte da drin. Das hat sie an meiner Hand. In dem Ding saß sie nur ganz wenig am Tag.
Ich habe es gekauft, damit ich meinen Haushalt auch mal machen konnte, sie aber ihren Spass dabei hat.
Sie ist an der Hand schon mit 8 Monaten gelaufen.

Den Lauflernwagen hat sie mit 9Monaten bekommen und verwendet ihn heute noch.

cico77 hat geschrieben:
> Hallo schau mal die haben wir,da mir mein Kinderarzt ans Herz gelegt hat
> keins zu kaufen wo man sie reinsetzt.
>
> http://ecx.images-amazon.com/images/I/8 ... A1500_.jpg
>
> Lg dani

dieses Teil finde ich auch voll super, wäre noch ne alternative zum Lauflernwagen gewesen.
Wobei ich mir dann bei reiferer Überlegung es schon früher angeschafft hätte. Als Spielzeug zum drunter legen um die MOtorik und drehen usw zu lernen/üben.
gast.1206771
5. Jan 2012 10:12
diese teile zum schieben finde ich auch voll ok aber sie fragte ja nach gehfrei und die sind ja zum reinsetzen ;)
wenn ich meinen haushalt mache dann setz ich sie vor ihr activity center oder in das laufgitter..da kann sie sich auch ne weile beschäftigen und fährt mir nicht im weg rum :roll:
lg
gast.1121962
5. Jan 2012 16:53
also ich habe ein gehfrei und bin soooo froh da unser kleiner prinz von geburt an sehr muter war .
er konnte erst nicht richtig steh und alles,die Ärztin sagte das er sehr faul wär und das ich das doch damit probiren soll und heyyy es ging schon nach 2wochen hin und her hahhaa
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...