Stehen....

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1144069
5. Jan 2012 11:37
Stehen....
Hallo,
Hab mal eine Frage, wenn ich meine Kleine mal Aufstelle, dann steht sie immer auf ihren Zehnspitzen, stellt sie sich wenn sie sich irgendwann von allein hochzieht dann auf den ganzen Fuß?
gast.1192896
5. Jan 2012 11:42
Re: Stehen....
Hallo NancyB

Vielleicht stellt sie sich am Anfang schon noch auf die Zehen. Als meiner damit angefangen hat, hat er sich sogar mit eingerollten Zehen hingestellt. Das läßt er aber mittlerweile auch und steht auf dem ganzen Fuß.
Lg jessy...
gast.1225664
5. Jan 2012 12:05
hallo
Meine Kleine steht auch noch auf den Zehen bzw. auf dem Ballen und zieht sich aber schon alleine hoch.
Ich habe mal gehört das die Kinder das quasi erst lernen müssen, sich auf den ganzen Fuß zu stellen. Und auch von den Muskeln ist das wohl noch so gesteuert.

LG
gast.1021420
5. Jan 2012 14:27
das ist schon ok so!
Erstens, trainieren sie die Muskeln im Fuß um später den ganzen Fuß belasten zu können und das Gleichgewicht trainieren sie auch so.

Meine rennt ab und zu jetzt noch viel auf Zehenspitzen rum, aber auch weil es ihr spass macht. Sie ist 13 MOnate und rennt seit sie 10Monate alt ist.
War schon beim Orthopäden zur erst Kontrolle.
gast.1124154
5. Jan 2012 16:52
Das die kleinen auf den Zehenspitzen stehen ist ein Reflex :lol:
Deswegen sollen sie ja unter anderem nicht in Gehfreis etc.
Der Reflex lässt erst mit etwa einem Jahr nach.Stellt man die Kinder aber schon zu früh hin,z.B. wenn sie sich nicht selber hochziehen,sondern Mama macht mal weils ja so süß ausschaut, bekommen sie Spitzfüße und tänzeln hinterher beim Laufen ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...