Kann ich das so machen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Dez 2011 17:10
Kann ich das so machen?
Hallo,
hab mal ne Frage, vorab aber mal unser Essensplan:
ca 8 Uhr - 200ml PRE
ca 12 Uhr - ganzes Menügläschen + Obst (da isst er meistens noch ein halbes Gläschen
)
ca 16 Uhr - PRE
ca 19 Uhr - 240ml PRE
einmal in der Nacht kommt er dann und trinkt nochmals ein 240ml Fläschchen, meistens zwischen halb 2 und 3.
Jetzt meine Frage - da er mittags eigentlich soviel isst, hat er um 4 nicht wirklich Lust auf das Fläschchen. Jetzt geb ich ihm seit 2 Tagen stattdessen einfach Obst und einen Keks (den lutscht er nur ein wenig, also nicht wirklich essen).
Kann ich das um 16 Uhr so ersetzen, oder ist das dann zu wenig? Sollt ich da lieber was mit Obst und Getreide gemischt geben? Also den Keks ins Obst reinreiben oder so?
Danke schon mal für die Antworten.
lg isa + Tobi (34 Wochen)
hab mal ne Frage, vorab aber mal unser Essensplan:
ca 8 Uhr - 200ml PRE
ca 12 Uhr - ganzes Menügläschen + Obst (da isst er meistens noch ein halbes Gläschen

ca 16 Uhr - PRE
ca 19 Uhr - 240ml PRE
einmal in der Nacht kommt er dann und trinkt nochmals ein 240ml Fläschchen, meistens zwischen halb 2 und 3.
Jetzt meine Frage - da er mittags eigentlich soviel isst, hat er um 4 nicht wirklich Lust auf das Fläschchen. Jetzt geb ich ihm seit 2 Tagen stattdessen einfach Obst und einen Keks (den lutscht er nur ein wenig, also nicht wirklich essen).
Kann ich das um 16 Uhr so ersetzen, oder ist das dann zu wenig? Sollt ich da lieber was mit Obst und Getreide gemischt geben? Also den Keks ins Obst reinreiben oder so?
Danke schon mal für die Antworten.
lg isa + Tobi (34 Wochen)
18. Dez 2011 18:13
Re: Kann ich das so machen?
Nee Isa, das brauchst Du nicht. Wenn Tobi es so mag, kannst Du das auch so beibehalten. Wenn er älter wird und sich mehr bewegt, dann wird er wahrscheinlich auch etwas mehr Appetit entwickeln und vielleicht dann auch ein oder zwei ganze Kekse (oder Zwieback) zu seinem Obst knabbern. Oder Du rührst einfach mal einen Löffel Getreidebrei-Pulver unter das Obst (eventuell noch etwas Wasser dazu geben) und schaust, wie er das dann ißt.
18. Dez 2011 19:02
ok, dachte ich mir. Er kommt mit dem Obst und mit dem paar Bröseln Keks, die er sich runterlutscht eh super aus.
Und ihm schmeckt das so.
danke sehr

danke sehr

5. Jan 2012 15:07
Wir haben auch erst das Mittagsgläschen und dann schon das Nachmittagsgläschen ersetzt. Ich find das auch besser so, weil man unterwegs nicht so eingeschränkt ist. Probiers doch Abends mal mit der 1 er Nahrung, dann schläft er evtl. durch. LG
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...