Ab wann geht's weiter?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jan 2012 16:14
Ab wann geht's weiter?
Ich hab da mal ne frage....
Meine Isabelle(21 Wochen) bekommt seit Weihnachten zum Mittag möhrchen....
Verträgt sie auch gut. Nun schafft sie aber nur 3-4 Löffel und fängt dann immer an drauf zu pusten wenn ich weiter füttern will.... Ich Stille sie dann wie gewohnt.
Mach ich nun mit möhrchen weiter bis sie ein Glas (125g) schafft,oder mach ich mit Kartoffel weiter als weitere Zutat?
Ich danke euch schonmal im vorraus für Antworten
Liebe Grüße aus Berlin
Meine Isabelle(21 Wochen) bekommt seit Weihnachten zum Mittag möhrchen....
Verträgt sie auch gut. Nun schafft sie aber nur 3-4 Löffel und fängt dann immer an drauf zu pusten wenn ich weiter füttern will.... Ich Stille sie dann wie gewohnt.
Mach ich nun mit möhrchen weiter bis sie ein Glas (125g) schafft,oder mach ich mit Kartoffel weiter als weitere Zutat?
Ich danke euch schonmal im vorraus für Antworten

Liebe Grüße aus Berlin
3. Jan 2012 17:15
Re: Ab wann geht's weiter?
Du kannst es so handhaben, wie Du möchtest. Entweder weiter nur Karotte füttern ODER ein anderes Gemüse, bspw. Pastinake oder Kürbis ODER Kartoffel mit dazunehmen.
Manchmal essen die Kinder bei einem neuen Geschmack gleich wieder mehr.
Manchmal essen die Kinder bei einem neuen Geschmack gleich wieder mehr.
3. Jan 2012 17:31
Pastinake hatte ich vor der Karotte versucht,doch sie guckte total angewiedert ^^ aber ich persönlich fand das ich nicht lecker 
Kürbis hab ich nicht als einzeln gefunden...nur mit Kartoffel zusammen...

Kürbis hab ich nicht als einzeln gefunden...nur mit Kartoffel zusammen...
3. Jan 2012 23:54
Hallihallo Biestlie86
Das mit den nur 3-4 Löffelchen kenne ich auch
War bei mir zuerst auch so. Stillst du denn sofort danach?
Falls ja: Vielleicht solltest du etwas warten, damit Isabelle merkt, dass es nichts anderes gibt (jedenfalls nicht sofort)... nach 5 -10 min nochmal mit dem Löffelchen probieren... wenn sie dann immer noch nicht mehr will, dann nach 5 min stillen.
Habe diesen Tipp selber bekommen - und hat funktioniert
Auf jeden Fall braucht man Geduld, Geduld, Geduld... davon kann ich ein Lied singen.
Habe selbst 6 Monate voll gestillt. Knapp 2 MONATE(!) nach Beikost-Beginn hat sie 1/2 Gläschen Menü geschafft (also so 90 bis 100g) und ich musste noch 1 Seite hinterher stillen... Na ja - mittlerweile sind wir immerhin dabei, die 3. Mahlzeit zu ersetzen
Reine Kürbisgläschen gibt es eigentlich von HIPP und Alnatura (hier in Norddeutschland bei dm und Budni)
LG Tanja mit Johanna (10. Monat)

Das mit den nur 3-4 Löffelchen kenne ich auch

War bei mir zuerst auch so. Stillst du denn sofort danach?
Falls ja: Vielleicht solltest du etwas warten, damit Isabelle merkt, dass es nichts anderes gibt (jedenfalls nicht sofort)... nach 5 -10 min nochmal mit dem Löffelchen probieren... wenn sie dann immer noch nicht mehr will, dann nach 5 min stillen.
Habe diesen Tipp selber bekommen - und hat funktioniert

Auf jeden Fall braucht man Geduld, Geduld, Geduld... davon kann ich ein Lied singen.
Habe selbst 6 Monate voll gestillt. Knapp 2 MONATE(!) nach Beikost-Beginn hat sie 1/2 Gläschen Menü geschafft (also so 90 bis 100g) und ich musste noch 1 Seite hinterher stillen... Na ja - mittlerweile sind wir immerhin dabei, die 3. Mahlzeit zu ersetzen

Reine Kürbisgläschen gibt es eigentlich von HIPP und Alnatura (hier in Norddeutschland bei dm und Budni)
LG Tanja mit Johanna (10. Monat)
4. Jan 2012 09:53
Wenn sie anfängt nur noch auf'n Löffel zu pusten höre ich auf,mach ihr Mund und Hände sauber und dann gibt's die Brust.
Wenn ich die Schüssel wegstell und ihr das Lätzchen abmach,dann wird sie etwas hektisch,zappel rum und quitscht...also denke ich schon das sie zwar noch Hunger hat,aber vielleicht zu "faul" ist weiter vom Löffel zu essen?
Ich werde das heut mal versuchen mit dem warten und dann nochmal füttern. Werd dann mal berichten wie das klappte.
Hab hier bei mir in der Nähe Rossmann,Rewe und Schlecker. Werd wohl nochmal gucken gehen, vielleicht hatte ich ja nur immer Pech das Kürbis gerade weg war als ich guckte...
Wenn ich die Schüssel wegstell und ihr das Lätzchen abmach,dann wird sie etwas hektisch,zappel rum und quitscht...also denke ich schon das sie zwar noch Hunger hat,aber vielleicht zu "faul" ist weiter vom Löffel zu essen?
Ich werde das heut mal versuchen mit dem warten und dann nochmal füttern. Werd dann mal berichten wie das klappte.
Hab hier bei mir in der Nähe Rossmann,Rewe und Schlecker. Werd wohl nochmal gucken gehen, vielleicht hatte ich ja nur immer Pech das Kürbis gerade weg war als ich guckte...
4. Jan 2012 13:05
@ TanjaMa72
Danke für den Tipp...hab meine Maus nen Löffel zum spielen gegeben beim füttern...und immer wenn sie pustete ,ließ ich sie kurz in Ruhe und sie spielte mit ihrem Löffel rum...als sie merkte "Hunger" hörte sie auf zu spielen,guckte mich an und ließ sich ohne Theater weiter füttern...
Und schwub-di-wub hatte sie ein halbes Glas gegessen *freu*
Danke nochmal
ich hoffe morgen klappt das wieder so gut 
Danke für den Tipp...hab meine Maus nen Löffel zum spielen gegeben beim füttern...und immer wenn sie pustete ,ließ ich sie kurz in Ruhe und sie spielte mit ihrem Löffel rum...als sie merkte "Hunger" hörte sie auf zu spielen,guckte mich an und ließ sich ohne Theater weiter füttern...
Und schwub-di-wub hatte sie ein halbes Glas gegessen *freu*
Danke nochmal

4. Jan 2012 23:15
Hallo Biestlie86
Das freut mich ja, dass das so gut geklappt hat
und ich dir mit dem Tipp, den ich selber bekommen habe
helfen konnte
Bei mir war heute leider totaler Essensstress:
Als Menü gab es heute das 1. Mal Seefisch/Brokkoli/Kartoffeln ab 6. Monat - das war das erste Mal, das sie etwas komplett abgelehnt hat
Das Gläschen mit Lachs von HIPP hat sie aber schon mehrmals gegessen.
Habe ihr dann schnell 1/2 Gemüse/Katoffelgläschen + 1/2 Hühnchenfleischgläschen fertig gemacht (hatte sie schon öfter) - wollte sie auch nicht
Schließlich habe ich ihr ein Frucht-Getreide-Glas angeboten
, was sie dann mit leichtem Gejammer zu 3/4 geleert hat.
Euch alles Gute weiterhin
LG Tanja und Johanna

Das freut mich ja, dass das so gut geklappt hat

Bei mir war heute leider totaler Essensstress:

Als Menü gab es heute das 1. Mal Seefisch/Brokkoli/Kartoffeln ab 6. Monat - das war das erste Mal, das sie etwas komplett abgelehnt hat

Habe ihr dann schnell 1/2 Gemüse/Katoffelgläschen + 1/2 Hühnchenfleischgläschen fertig gemacht (hatte sie schon öfter) - wollte sie auch nicht

Euch alles Gute weiterhin
LG Tanja und Johanna
5. Jan 2012 11:41
Ich bin total begeistert von meiner Maus.... Heut hat sie ein ganzes Glas 125g Frühkarotte geschafft *freu*
Ich glaube das ich mir nen warmhalte-Teller besorgen muss...sie isst ja noch nicht gerad schnell und spielt zwischendurch rum sodas der Brei kalt wird...und bei den letzten löffeln schüttelte sie sich kurz,aß aber trotzdem...
Morgen werde ich wohl Kartoffel dazu nehmen
Ich glaube das ich mir nen warmhalte-Teller besorgen muss...sie isst ja noch nicht gerad schnell und spielt zwischendurch rum sodas der Brei kalt wird...und bei den letzten löffeln schüttelte sie sich kurz,aß aber trotzdem...

Morgen werde ich wohl Kartoffel dazu nehmen

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...